Hearts of Iron 3: For the Motherland - Neues Addon angekündigt

PC
Bild von MicBass
MicBass 14265 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

21. Januar 2011 - 14:32
Hearts of Iron 3: For the Motherland ab 4,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Hearts of Iron 3.

Für das Globalstrategiespiel Hearts of Iron 3 hat der Community-Manager von Paradox, Kallocain, im offiziellen Forum eine neue Erweiterung namens For the Motherland angekündigt. Ein genauer Veröffentlichungstermin für das nach Semper Fi zweite Addon des 2009 erschienenen Hauptspiels steht noch nicht fest, laut Ankündigung werden folgende Änderungen enthalten sein:

  • neues Partisanensystem
  • Kriegsziele
  • Schlachtszenarios
  • eine große Anzahl neuer historischer Entscheidungen
  • tieferes Politiksystem
  • strategische Ressourcen
  • Kommunikation zwischen den Einsatzgebieten ("Theatres")

Zurzeit wird am aktuellen Patch 2.04 für die Erweiterung Semper Fi gearbeitet, der laut Aussage des Entwicklerteams kurz vor der Veröffentlichung steht:

Wir arbeiten momentan am SF 2.04 Patch, der bald draußen sein sollte und unter anderem verbesserte Kapitulationsereignisse enthalten wird.
Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 21. Januar 2011 - 14:59 #

Ich bin gespannt ob sie das Ruder bei HoI3 noch rumreißen können. Für mich (und viele andere) war HoI3 die größte Enttäuschung von Paradox seit langem. Auch Semper Fi konnte daran leider nicht viel ändern. Ich werde diesmal zur Abwechslung erst mal warten bevor ich mir das Addon kaufe.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 21. Januar 2011 - 15:51 #

Leider geht es mir da genauso. Ich bin was Computerspiele angeht ein absoluter Schnäppchenjäger, aber HoI3 habe ich direkt nach Release zum Vollpreis bestellt. Umso enttäuschter war ich dann als klar war dass man hier gerade unfreiwillig Betatester spielt. Semper Fi habe ich mir garnicht erst geholt.
Das Blöde ist allerdings, dass nun auch Hoi2 für mich verdorben ist - nach den vielen tollen Ideen im Nachfolger schmeckt es mittlerwiele einfach zu fade.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Januar 2011 - 17:52 #

Das mit dem unfreiwilligen Betatest: Ist man das von Paradox nicht eigentlich irgendwie gewohnt? Kann sich noch jemand erinnern, in was für einem Zustand Europa Universalis 3 war, als es rauskam? Wir können zeitlich noch viel weiter zurück: Kann sich jemand erinnern, in welchem Zustand Crusader Kings auf den Markt kam...? Ich nicht, Deus Vult und einen letzten, nach Jahren noch erschienenen Patch gab es schon, als ich das Spiel kennenlernte, und doch muss man immer noch einige Kompromisse im Spiel eingehen -- ich möchte gar nicht wissen, wie es im Urzustand aussah... ;)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 21. Januar 2011 - 18:28 #

Ja das ist man wohl. Ich bin damals bei HoI2 erst im Pack mit Doomsday eingestiegen und es war gut spielbar, von daher bin ich naiverweise davon ausgegangen dass beim Nachfolger direkt alles so funktionieren würde wie auf der Verpackung beschrieben. ;-)
Ich finds sehr schade weil die Ideen und das Potential so riesig sind. Vielleicht wirds ja was mit dem nächsten Addon - wenn die Erfahrungsberichte positiv sind und es mit Semper Fi mal im Angebot ist werde ich vielleicht zuschlagen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Januar 2011 - 19:29 #

"Ich bin damals bei HoI2 erst im Pack mit Doomsday eingestiegen..." - Darf ich raten? Die Gamestar-DVD! :)
Als Doomsday rauskam, hatte HoI2 meines Wissens schon ein paar Patches gesehen.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 21. Januar 2011 - 22:19 #

Nein, richtig mit Verpackung und so! ;) War aber auch ziemlich günstig, irgendwo übers Internet.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 21. Januar 2011 - 18:38 #

Bei den "Beta-Tests" vor HoI3 hatte ich aber trotzdem Spass beim spielen. Ausserdem wurden diese mit jedem Patch und jedem Addon schnell deutlich besser.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Januar 2011 - 19:27 #

Und deshalb, vermute ich mal, ist Paradox auch noch nicht untergegangen: sie versorgen ihre Spiele sehr lange mit Patches.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 22. Januar 2011 - 4:13 #

sie machen einfach geile games !

volcatius (unregistriert) 23. Januar 2011 - 6:21 #

Ging mir leider sehr ähnlich.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. Januar 2011 - 21:03 #

JUHU :D erst les ich heute von nem neuen M&B und dann kommt auch noch nen neues HoI3 Add On is denn heut scho Weihnachten ? ^^