Red Faction - Armageddon: Erster Gameplay-Trailer erschienen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Januar 2011 - 11:25 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Faction - Armageddon ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Red Faction - Armageddon Mitte des vergangenen Jahres angekündigt wurde, ist es etwas still um den Titel geworden. Nun veröffentlichten Publisher THQ und Entwickler Volition ein neues Video, das zahlreiche Szenen aus dem actionreichen Offene-Welt-Spiel enthält und darüber hinaus ein wenig die Hintergrundgeschichte andeutet.

Der anderthalb Minuten lange Trailer zeigt euch unter anderem einen neuen Widersacher, der mit seiner gewaltigen Armee versucht, die Mars-Kolonisten zu unterdrücken und die Herrschaft über den roten Planeten zu erlangen. Aber auch unter der Mars-Oberfläche warten verschiedene Bedrohungen und gefährliche Aliens auf euch, die teilweise ebenfalls im Video zu sehen sind. Passend zu den bewegten Bildern wurden kürzlich 20 neue Screenshots veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie zum Spiel findet. Präsentiert werden zum Beispiel verschiedene Schauplätze und Gegnertypen, wodurch ebenfalls ein Eindruck davon vermittelt wird, was euch ab Mai 2011 in Red Faction - Armageddon erwarten soll.

Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit, den neuesten Teil der Red Faction-Reihe anzuspielen. In unserem damaligen Bericht erfahrt ihr beispielsweise Wissenswertes über einige der genutzten Waffen oder die zu bekämpfenden Gegner. Red Faction - Armageddon wird für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 21. Januar 2011 - 12:05 #

Den Vorgänger fand ich eigentlich recht unterhaltsam, nur das Openworld wirkte irgendwie so aufgezwungen, weil es "Mode" ist. Wirklich viel hat es ja nicht geboten abseits des Handlungsstrangs. Viel zu viel durch triste Wüsten fahren nur um 1 Minispiel zu absolvieren.

P.S. Das neue Logo gefällt mir noch immer nicht *g*

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 21. Januar 2011 - 13:03 #

Ich fand den Vorgängern recht gelungen, auch wenn die Story eigentlich relativ uninteressant war. Was ein Red Faction ausmacht, sind die Zerstörungsmöglichkeiten und die waren bei Guerilla schon ganz gut ausgearbeitet. Hoffentlich fokusiert man sich wieder auf eben dieses Feature und versucht nicht blind, irgendwelchen aktuellen, angesagten Shootern nachzueifern.

flow7 (unregistriert) 21. Januar 2011 - 15:05 #

trailer ist ganz cool!

Anonymous (unregistriert) 21. Januar 2011 - 15:22 #

"Triste Wüsten" - so sieht's auf dem Mars eben aus. Aber heute hat ja keiner mehr Geduld, zwischen Missionen zum Chillen ein paar Minuten durch 'ne Landschaft zu fahren. Es muss halt ständig was passieren, Skriptshooter 4ever...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 21. Januar 2011 - 15:42 #

Du scheinst nicht verstanden zu haben, was ich meine.
"Skriptshooter 4ever" hätte zu diesem Spiel besser gepasst finde ich, wie ein Versuch Fallout 3 schlecht zu kopieren.

Anonymous (unregistriert) 21. Januar 2011 - 16:46 #

Ja, findest Du. Ich aber nicht. Wenn man als Freiheitskämpfer Areale be_freit_, passt es viel besser, wenn man sich in diesen dann auch frei bewegen kann.