Virtua Tennis 4 für Xbox 360 und Wii angekündigt

360 PS3 Wii
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Januar 2011 - 20:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Virtua Tennis 4 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Virtua Tennis 4 wird auch auf Xbox 360 und Nintendo Wii erscheinen. Das gab Hersteller Sega heute bekannt und beendete damit die Spekulationen, ob das Sportspiel exklusiv für Playstation 3 erscheint. Virtua Tennis 4 wurde offiziell auf der gamescom 2010 in Köln vorgestellt, bis heute aber immer nur für Sonys Heimkonsole. 

Bereits bekannt war, dass Virtua Tennis 4 eine 3D-Unterstützung bietet und Playstation Move unterstützt. Aber auch Kinect und Motion Plus lassen sich zur Steuerung verwenden. Wer lieber traditionell ohne allzuviel Anstrengung den gelben Filzbällen hinterherhechten möchte, darf natürlich auch zur herkömmlichen Gamepad-Variante greifen. 

Tennis-Fans dürfen voraussichtlich ab Frühling den Federers und Nadals dieser (virtuellen) Welt zeigen, wer sein Wohnzimmer in Wimbledon einrichten darf. 

Ditze 13 Koop-Gamer - 1255 - 20. Januar 2011 - 21:29 #

Virtua Tennis 2 habe ich auf der Dreamcast geliebt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12442 - 20. Januar 2011 - 22:05 #

bin ich mal gespannt gibt ja wieder ein 3 Kampf Virtua Tennis 4 gegen Top Spin 4.
Und die 4players Vorschau von Top Spin was Simulationslastiger wird macht schon Lust auf mehr....

Sciron 19 Megatalent - P - 16201 - 21. Januar 2011 - 0:25 #

Dieser extrem arcadige Stil hat mir bei VT noch nie so recht gefallen, bisher würde ich jedenfalls Richtung Top Spin 4 tendieren, da seh ich einfach die grössere Spieltiefe drin.

Tennis-Fans die aber gern mal ne unkomplizierte Runde zwischendrin einlegen wollen, werden damit wohl eher was anfangen können.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56996 - 21. Januar 2011 - 17:09 #

Würde mich mal wieder über ein Tennisspiel für den PC freuen. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
Sega AM3
Sega
29.04.2011
7.5
6.5
PCPS3PSVitaWii360
Amazon (€): 29,99 (Wii), 49,95 (360), 34,90 (PS3)