Wii - MotionPlus kommt nur im Paket mit Gummihülle

Wii
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. April 2009 - 8:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

 Bild hier einfügen (siehe Quelle)

... oder die Gummihülle mit der MotionPlus. Dem neuesten Hardwaregadget für Nintendos Wii, die eine größere Bewegungsfreiheit in Spielen ermöglicht. Wer sich den MotionPlus-Sensor kaufen möchte kommt an die Gummihülle nicht drumrum, da diese mit dem Sensor mitgeliefert wird.
Grund werden wohl präventiver Natur sein um Rechtsstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen. Wie damals schon bei der Wii-Remote. Voraussichtlich wird die MotionPlus im Juni dieses Jahres im Handel erhältlich sein.

Es gibt noch keine Hinweise darauf, dass es eine Wii-Remote mit integriertem MotionPlus-Sensor geben wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 15. April 2009 - 9:46 #

Hallo Westberliner,

ich habe deine News zum Anlass genommen, die ältere Wii Resort-News von Knurrunkulus nochmal zu überarbeiten, danke!

Dass es eine spezielle Gummihülle geben wird, ist seit der letzten E3 bekannt, siehe z.B. http://www.gamersglobal.com/news/1105 . Die tatsächlich neue Info, dass das Motionplus sozusagen fest verschweißt mit der Gummihülle ist, kommt in deiner News nicht rüber, dazu muss man die Quelle anschauen. Noch eine Bitte: Sei etwas weniger triggerhappy mit der Eingabetaste... :-)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 15. April 2009 - 10:03 #

So, ein paar Absätze weniger und den Inhalt überarbeitet. Danke für die Anmerkungen.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 12:48 #

Bin ich der einzige der nachwievor findet, dass diese ganze Motion-Plus-Geschichte eine absolute Abzocke ist? Wurde, was die Wii angeht, wirklich wieder von Nintendo enttäuscht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kutte