Ares - Extinction Agenda: Demo erschienen (+Video)

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
20. Januar 2011 - 18:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Ares - Extinction Agenda bereits seit gestern im Steam-Shop zum Verkauf angeboten wird, bietet das Entwicklerstudio Extend Interactive auf seiner Website jetzt auch eine Demo  zum Download an. Bei dem Titel handelt es sich um ein klassisches 2D-Actionspiel, das mit seinem Sci-Fi-Szenario stark an Klassiker wie Turrican oder Metroid erinnert. Die Demo schlägt mit 115 MB zu Buche, lädt euch also relativ schnell zum Ausprobieren ein. Geplant ist ebenfalls eine Veröffentlichung für den Xbox Live Arcade Marketplace. Wer für den PC zugreifen will, sollte das eventuell schnell tun, zur Zeit ist das Spiel bei Steam noch um zehn Prozent reduziert und kostet damit 8,99 Euro.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 20. Januar 2011 - 19:11 #

WOW. Das Video überzeugt schon mal. Die Demo lad ich mal :)

KikYu0 (unregistriert) 20. Januar 2011 - 19:16 #

Find die Demo recht Spaßig, kanns nur empfehlen ;P

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11252 - 20. Januar 2011 - 19:20 #

Das Video weckt jedenfalls alte Erinnerungen!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 20. Januar 2011 - 19:21 #

Ich hab auch überlegt, ob ichs mir zulegen soll. Als großer Turrican-Fan sind solche Spiele ja genau mein Wetter. Argh, ich wollt doch so schnell bei Steam nix mehr ausgeben...

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 20. Januar 2011 - 19:26 #

Gleich mal schauen was Wine dazu sagt...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 20. Januar 2011 - 20:17 #

Ich hab mir die Demo mal gezogen und gespielt, das Spiel macht wirklich Spaß. Kleiner Kritikpunkt: Ich hoffe, dass die Levels nicht so geradlinig sind wie der Demolevel. (Wo sind die Zeiten hin, als man die Turrican I und II riesige Areale absuchen durfte? Seufz :-)

Ansonsten echt gut, mein Nicht-Kaufen-Vorsatz wird auf eine sehr harte Probe gestellt!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 20. Januar 2011 - 20:21 #

Wer ist auf GG denn der Arcade Beauftragte dem wir aufzwingen können das Spiel zu testen? :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 20. Januar 2011 - 20:37 #

Hm, Jörg ist der älteste in der Redaktion, oder? Dann zwingen wir ihn, der kennt das Genre ja noch von früher (kein Seitenhieb, ich war ja bei der Blütezeit auch live dabei :-)

Ich habs schwer im Gefühl, dass sich die 9 Euro lohnen. Aber ich wollte doch nix mehr ausgeben. Argh, verdammt!

Edit: Und es ist ja net so, dass ich hier noch The Witcher, Drankensang und Mass Effect 2 rumliegen hätte. Außerdem 3 Prince of Persia-Teile, Alpha Protocol und und und

KikYu0 (unregistriert) 20. Januar 2011 - 20:22 #

Bin auch noch am überlegen.. hab schon so viel gekauft über Steam vorallem in letzter Zeit das muss man alles erstmal wegspielen..
Wobei die entwickler ja noch mit Geschicklichkeits-Passagen Werben.. ka, aber für solche passagen müsste das Areal ja dann schon etwas größer werden denk ich.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 20. Januar 2011 - 23:00 #

So, gekauft. Verdammt!

Nach erster Stunde kann ich folgendes sagen: Zweiter Level wesentlich größer, relativ geradlinig, man kann aber hin und wieder auch vom Hauptweg weg und sich ein wenig umsehen. Das Spiel ist gut - das legte die Demo ja schon nahe - wie gut es auf Dauer ist, muss man mal abwarten.

KikYu0 (unregistriert) 21. Januar 2011 - 0:47 #

mhm.. erstmal Zeit² durchspielen ._.
hoffe du schreibst morgen nich wie Wahnsinnig toll das alles noch wird und das du die ganze Nacht durchgespielt hast ;P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Extend Interactive
Origo Games
19.01.2011
Link
5.3
PC360