Kurios: Sega testet Spiele in Pissoirs

Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Januar 2011 - 1:51

Der Videospielhersteller Sega hat eine neue Konsole am Start, die Toylet. Ihr steuert sie allerdings nicht mit einem Controller oder einer Körperbewegung, sondern mit eurem Urinstrahl.

Die neuartige Toilette wird noch bis zum 31. Januar in vier Bars in Tokio getestet. Die Toylet funktioniert so: Ein Sensor misst die Stärke des Urinstrahls, die entscheidet dann ob ihr im Spiel Erfolg habt. Die Spiele werden auf einem 12,1 Zoll großem Bildschirm mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln angezeigt. Außerdem könnt ihr euer Ergebnis, dank eines USB-Anschluss, auf einem Stick sichern. Bisher gibt es vier Minispiele:

  • Manneken Pis: Eine Statue Pinkelt je nach Stärke eures Urinstrahls heftiger
  • Graffiti Eraser: Ihr entfernt mithilfe eures Urinstrahls virtuelle Graffiti
  • The North Wind and Her: Ihr spielt einen Windstoß, der einem Mädchen den Rock hoch weht
  • Milk from Nose: Hierbei kämpft ihr gegen euren Vorgänger auf der Toilette. Ihr spielt einen Sumo-Ringer der Milch aus der Nase sprüht

Ob und wann das Gerät auf den Markt kommt ist noch unklar.   

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 19. Januar 2011 - 16:13 #

Oh ... mein ... Gott. Sowas muß nur einem Mann eingefallen sein :).

Anonymous (unregistriert) 19. Januar 2011 - 16:39 #

Nicht ganz richtig
Einem japanischem Mann. Da besteht noch ein großer Unterschied ;)

Kith (unregistriert) 19. Januar 2011 - 18:50 #

Hehe! :D

Niko 16 Übertalent - 5024 - 19. Januar 2011 - 18:49 #

Ich war bereits 3 Mal in Japan... glaube mir: Bei Toiletten gibt es noch viel mehr skurriles für Europäer als das... vor allem für Frauen (;

Im übrigen gibt es solche Spielerein auch in Deutschland. Viele Kneipen haben im Pissoir z.B. ein Fussball-Tor ;D http://ecx.images-amazon.com/images/I/41O2qKR-QeL.jpg

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 20. Januar 2011 - 10:17 #

das Fußballtor wurde von mir schon getestet und als sehr praktisch empfunden(fördert den Spieltrieb und verringert deshalb die Wahrscheinlichkeit das wer übers Pissoir hinaus.......

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 19. Januar 2011 - 16:15 #

Hahaha, ich muss mal nach Tokio. Hab da ja schon abenteurliches in Bezug auf Toiletten in einem der letzten play3-Podcasts gehört, aber das übertrifft nochmal alles^^ EPIC

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 19. Januar 2011 - 16:45 #

Das ist doch ein Fake. Diese News ist nicht echt. Prüft das nochmal bitte.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 19. Januar 2011 - 16:50 #

Siehe Segas japanische Webseite:
http://toylets.sega.jp/index.shtml

Kein Fake.

Oder "Videobeweis", daß es das Ding wirklich gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=Bc9lLfVIrko
http://www.youtube.com/watch?v=GAUmwUkPLBM

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Januar 2011 - 17:14 #

Man hätte auch prüfen können, ob es echt ist ;)
http://kotaku.com/5713693/sega-is-making-a-game-you-can-piss-on

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 19. Januar 2011 - 17:42 #

Non, Merde! [Ich muss mein Profil ändern...]

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51002 - 19. Januar 2011 - 19:31 #

ist schon der 1.te april ?

Robokopp 12 Trollwächter - 1127 - 19. Januar 2011 - 17:16 #

So könnte man den Heimkonsolenmarkt auch zurückerobern :)

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 19. Januar 2011 - 17:43 #

Herrlich !!!!!!!! Boah hoffentlich setzt es sich auf der ganzen Welt durch! SEGA!

Sciron 19 Megatalent - P - 16972 - 19. Januar 2011 - 17:58 #

Da steckt doch bestimmt ein Deal mit den Betreibern solcher Bars dahinter. Die Leute saufen jetzt nicht mehr wie die Löcher, um in Stimmung zu kommen oder sich die Frauen schönzutrinken, sondern um beim nächsten Toilettengang den HiScore des Pinkel-Vorgängers zu knacken.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 19. Januar 2011 - 18:16 #

Vermutlich ist das ein Trick um die Deutsche Automatensteuer zu umgehen...
Ich sehe schon vor mir "Virtua Fighter Pis " mit wüstem strahlgesteuertem Buttonmashing... *Oh Grausen*

Anonymous (unregistriert) 19. Januar 2011 - 18:20 #

Vermutlich ist das ein Trick um die Deutsche Automatensteuer zu umgehen...
Ich sehe schon vor mir "Virtua Fighter Pis " mit wüstem strahlgesteuertem Buttonmashing... *Oh Grausen*
In der EU wird das womöglich garnicht zugelassen werden, weil es der Geschlechterungleichbehandlung Vorschub leistet und das wäre nicht im Sinne der schönen neuen Welt in der alles Geschlechts- und Klimaneutral zu sein hat. :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 19. Januar 2011 - 18:55 #

Besonders das dritte... Ach, sowas gibts echt nur in Japan :)

S8472 10 Kommunikator - 416 - 21. Januar 2011 - 1:25 #

Da habe ich auch nur gedacht, ja, Japan! :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 19. Januar 2011 - 18:57 #

Sowas will ich auch haben! :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13972 - 19. Januar 2011 - 19:08 #

omg

"The North Wind and Her: Ihr spielt einen Windstoß, der einem Mädchen den Rock hoch weht
Milk from Nose: Hierbei kämpft ihr gegen euren Vorgänger auf der Toilette. Ihr spielt einen Sumo-Ringer der Milch aus der Nase sprüht"

Jetzt bitte nochmal fragen, warum niemand die Videospielindustrie ernst nimmt!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 19. Januar 2011 - 20:09 #

In Japan ist die Videospielindustrie doch deutlich wichtiger und gesellschaftlich akzeptierter als bei uns, dort können sie sich sowas leisten ;)

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 19. Januar 2011 - 19:20 #

Ist schon April?
Japan rockt... aber mal im Ernst - ist doch sowas von Casual...
:)

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 21. Januar 2011 - 20:44 #

Für die Core-Gamer wird doch bald "Call of Urine: Modern Restroom 3", inklusiver epischer drei Stunden-Kampange angekündigt und auch Frauen werden mit einer Sonderversion von "Pee Fit" bedient.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 19. Januar 2011 - 20:11 #

Was wir nur alle ohne Japan tun würden :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11588 - 19. Januar 2011 - 20:12 #

Wirds auch einen Multiplayer geben? :D

Madrakor 15 Kenner - - 3219 - 19. Januar 2011 - 20:55 #

Ja, einen Hot Seat Modus. :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Januar 2011 - 21:07 #

Hoffentlich nicht mit "Crossover"-Feature... xD

Makariel 19 Megatalent - P - 13972 - 20. Januar 2011 - 2:00 #

:D

Spike Greenland (unregistriert) 20. Januar 2011 - 8:22 #

Schwanzvergleich auf dem Pissoir? Toylet misst die Stärke des Urinstrahls. Wer verspricht mir, dass da nicht noch was anderes gemessen wird? Demnächst werd ich auf der Toilette gefilmt und die Daten werden direkt an Facebook weitergeleitet, damit sie mir Werbung für passende Kondome schalten können.

Lipo 14 Komm-Experte - 2096 - 20. Januar 2011 - 12:15 #

Wenn dadurch mehr Gäste kommen , könnte ich mir das auch in Deutschland vorstellen . Immerhin wäre es eine Möglichkeit aus der Masse hervorzustechen .

AticAtac 14 Komm-Experte - 2203 - 20. Januar 2011 - 18:38 #

Als nächstes kommt ein Pissoir-MMO. Das eigentliche Spiel läuft auf einem Server ab. Die Beleidigung "Du Pisser" ist in dem Spiel ausdrücklich erwünscht ...

Lipo 14 Komm-Experte - 2096 - 20. Januar 2011 - 17:53 #

Das muss man nicht verstehen ? Oder war das der Versuch witzig zu sein ?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. Januar 2011 - 18:30 #

Mann kommt beim Pinkeln auf echt kranke Ideen xD

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 20. Januar 2011 - 21:32 #

"Milk from Nose"

:D göttlicher Titel

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 21. Januar 2011 - 1:33 #

Wie wird dann gecheatet? Indem man dem Nebenmann ins Pissoir pinkelt und seine Statistik versaut? ^^ Wenns dann zu ner Klopperei kommt gibbet doch wieder Sauerrei xD!

Cohen 16 Übertalent - 4496 - 21. Januar 2011 - 23:27 #

Per Supersoaker. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2417 - 21. Januar 2011 - 19:42 #

naja sega games sind mittlerweile so beschissen da ist die idee ja mal net so verkehrt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit