Top Spin 4: Release-Datum // Trailer

360 PS3 Wii
Bild von Sciron
Sciron 24182 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Januar 2011 - 22:32 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Top Spin 4 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während man in den USA bereits am 15. März wieder hinter der gelben Filzkugel herjagen darf, müssen sich die europäischen Fans des virtuellen Tennis noch bis zum 18. des gleichen Monats gedulden, dann erscheint mit Top Spin 4 ein weiterer Teil der Sportsimulation für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii.

Passend zum Release wurde nun der Roster bekannt gegeben, in dem sich namhafte Spieler wie Roger Federer, Rafael Nadal, Andy Roddick oder Serena Williams tummeln. Auch einige Legenden des Sports wie Boris Becker oder Andre Agassi stehen dem Spieler zur Auswahl. Außerdem wird auf der PlayStation 3 die Move-Steuerung unterstützt werden. Ein neuer Trailer stimmt bereits jetzt auf den baldigen Release ein.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. Januar 2011 - 23:13 #

Ich bin mal gespannt drauf. Teil 3 hat mich ziemlich lange motiviert, auch wenn der Karriere-Modus mit der Zeit relativ eintönig wurde. Die indirekte Steuerung beim schlagen war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man das in den Griff bekommt und sich die ganze Sache nicht zu arcadig spielt, müsste es eigentlich die neue Genre-Referenz werden. Nicht das die Konkurrenz sonderlich gross wäre, aber besser als so ein Wii-Sports-Party-Gefuchtle find ich den simulationslastigeren Ansatz allemal.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 18. Januar 2011 - 23:45 #

Jo, die Steuerung... das war doch irgendwie so, dass man die jeweilige Taste gehalten hat und dann zum Schlagen loslassen musste, oder?

Also ich muss sagen, dass mir Teil 2 da viel mehr Laune gemacht hat und ich den auch mal auspacken konnte wenn jemand der das Spiel nicht kennt mal ne Runde Tennis spielen möchte. Das konnte man ohne viel erklären spielen was beim dritten Teil etwas anders war.

Aber ne Demo wird definitiv angespielt, sollte es denn eine geben.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Januar 2011 - 0:02 #

Yepp, wenn man losgelassen hat, wurde erst zum Schlag ausgeholt. Das hat grade am Anfang dazu geführt, dass ich so gut wie keinen Ball getroffen habe. Irgendwann hat man den Dreh zwar recht gut raus, aber so richtig intuitiv fühlt es sich trotzdem nicht an. Mal sehen wie's jetzt beim 4. Teil wird.

Hoffentlich verbocken sie die KI nicht. Am schlimmsten ist ja bei Tennis-Spielen, wenn man mit plumpen Serve'n'Volley die Gegner austricksen kann, da geht die Motivation rapide in den Keller.