Cannon Fodder 3: Offiziell angekündigt

PC 360
Bild von Sciron
Sciron 15782 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Januar 2011 - 13:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Fast 20 Jahre ist es her, dass mit Cannon Fodder einer der ersten frühen Vertreter des Echtzeitstrategie-Genres seinen Weg auf die heimischen Rechner fand. Mit einer kleinen Gruppe von Soldaten, musste man sich taktisch klug durch die feindlichen Linien schleichen, schießen und sprengen. Das Spiel fiel vor allem durch seine zynischen und satirischen Elemente auf, die dem Titel einen umstrittenen Ruf einbrachten.

Codemasters hat nun mit Cannon Fodder 3 den dritten Teil der Serie angekündigt, in dem das bekannte Spielprinzip wieder aufgegriffen werden soll. Die Cartoon-Grafik wird das Geschehen aus der isometrischen Perspektive in 3D zeigen. Zu den Features zählen unter anderem Wetter-Effekte, Zeit-Wechsel, zerstörbare Umgebungen und physikalisch korrektes Wasser. Momentan soll der Titel allerdings nur auf dem russischen Markt und der GUS für Xbox 360 und PC erscheinen. Ob und wann das Spiel auch in anderen Ländern veröffentlicht wird, ist derzeit noch offen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. Januar 2011 - 13:34 #

Beim lesen des Newstitels überkam mich ein ganz fieses grinsen :D
Wo kann man denn Spiele aus .ru importieren?

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 18. Januar 2011 - 14:51 #

Geil! DA werden alte Erinnerungen wach :) Gleich mal eine russischen Spielehändler suchen

Inti 15 Kenner - 3283 - 18. Januar 2011 - 15:27 #

Oja Cannon Fodder war echt cool;) habs am SNES immer gespielt ;)

Thunderdf 06 Bewerter - 83 - 18. Januar 2011 - 15:53 #

Bin ich ja mal gespannt wie die das umsetzen werden oder ob es was neues ohne den alten Charme wird

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 18. Januar 2011 - 16:05 #

Das Spiel wird sofort gekauft!

Na, wer kann mir aus dem Kopf sagen, welche beiden Soldaten man im Normalfall, immer zuerst verloren hat?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. Januar 2011 - 16:19 #

Ich hab denen immer Namen gegeben, war ja erst 12 damals :D Müsste wenn Google benutzen :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15782 - 18. Januar 2011 - 16:22 #

Jools und Jops?

OK, das war nicht 100%ig aus dem Kopf, aber da ich natürlich niiiieeee irgendeinen Soldaten verloren hab, sondern alle von Anfang bis Ende durchgebracht habe, sind mir sowas wie Verluste fremd *hust* ;). Aber eigentlich müsst' ich mich grade DANN besonders gut dran erinnern...hmmm...

Hoffentlich bleibt die knallharte "1-Hit-Kill"-Philosophie auch beim neuen Teil erhalten. Sonst wird der strategische Anspruch eventuell zu sehr in den Hintergrund rücken.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 18. Januar 2011 - 16:32 #

Ja es waren Jools und Jops. Es gibt einfach Sachen, die vergisst man als Gamer nicht. Dazu gehören diese beiden Namen, IDDQD und ABACABB. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. Januar 2011 - 16:48 #

Cheater !!!

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 18. Januar 2011 - 18:55 #

Wenn ich Cannon Fodder lese muss ich sofort an den Soundtrack denken.
http://www.youtube.com/watch?v=PiYuq6Ac3a0

Achja, mein geliebter A600, er ruhe in Frieden....

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 19. Januar 2011 - 18:26 #

Cannon Fodder war schon was feines, hoffentlich wird es ein gut gemachtes HD-Remake und keine Verschlimmbesserung. Ich hab die Namen net gewusst, ist aber auch schon gute 13 Jahre (oder länger?) her als ich das gespielt habe.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 21. Januar 2011 - 20:06 #

Ich hab Cannon Fodder damals auf noch auf dem SNES gezockt, war gar nicht so schlecht umgesetzt für die Konsole. Das Original am PC war aber noch um einiges besser.