Spiele-Veteranen-Podcast #26

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329572 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

17. Januar 2011 - 21:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Weil der nächste “große” Spiele-Veteranen-Podcast erst Mitte Februar erscheinen wird, legten vier von fünf Veteranen kurzentschlossen eine Sonderschicht ein und machten “nur mal so 15 Minuten” zum aktuellen Stand der kommerziellen Retro-Spiele. Es ist dann doch eine gute halbe Stunde geworden, in der Anatol Locker, Boris Schneider-Johne, Heinrich Lenhardt und Winnie Forster über Retro Games und Touchscreens philosophieren.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6743 - 17. Januar 2011 - 21:47 #

Klasse :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 17. Januar 2011 - 22:08 #

Kam ganz unerwartet, wird aber trotzdem sofort gehört. Danke.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Januar 2011 - 22:11 #

http://www.gamesflatrate.de/

Die Flat gibt es doch noch

Larnak 21 Motivator - P - 25773 - 17. Januar 2011 - 22:12 #

Also die Sache mit dem Bundesretrobeauftragten ist super :D

RSK - Retrosoftware Selbstkontrolle.

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2011 - 2:44 #

Leider nur ein Retro-Special, aber dafür die
erste Themenausgabe. Den Satz "Dazu machen wir
einmal eine Sonderausgabe" haben schon öfter
gehört, nur dazu gekommen ist es bisher nie.

Jetzt fehlt zu meinem Glück für diesen Monat
eigentlich nur noch ein neuer GG-Podcast ...

ImpactAce 09 Triple-Talent - 254 - 18. Januar 2011 - 5:04 #

Schade, dass der Podcast diesmal so kurz war, aber der nächste soll ja der Wahnsinn werden :-)

Balinoa 08 Versteher - 169 - 18. Januar 2011 - 6:52 #

Nachdem das letzte mal wohl das chinesische. geheimministerium den pc von Jörg übernommen hatte, fehlt er bei diesem Podcast schon wieder.... Schade ..

We want you back.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2775 - 18. Januar 2011 - 8:52 #

I second that :-)

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2011 - 12:35 #

Beim Thema Retro darf das Küken in der Runde halt nicht
mitreden ;-)

PS: Vielleicht taucht JL ja im GG-Podcast noch einmal auf,
obwohl er sich da letztes Mal ja auch sehr zurückgehalten hat
und der nächsten Generation das Feld überlassen hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329572 - 18. Januar 2011 - 14:08 #

Also letztes Mal war ich dabei...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3506 - 21. Januar 2011 - 18:53 #

Naja... ab und an mal... ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 18. Januar 2011 - 13:52 #

Ich habe ScummVM und Dosbox auf einem Windows-Mobile-6.1-PDA laufen. Zählt das auch? :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 18. Januar 2011 - 13:55 #

Yay! Ein neuer Podacst, gleich mal reinhören... :).

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 742 - 18. Januar 2011 - 17:23 #

Stimmt, schade Jörg war nicht dabei.
Die Truppe ist echt hörenswert.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Januar 2011 - 17:33 #

Juhu, endlich ein neuer Retro-Cast, ich freu mich ;-)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 18. Januar 2011 - 18:43 #

Sehr schön, auch wenn Jörgs Abwesenheit dem Podcast etwas schadet... :P

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 18. Januar 2011 - 20:21 #

Super - Vielen Dank !

Balinoa 08 Versteher - 169 - 18. Januar 2011 - 21:41 #

Also Jörg.... "das letzte mal war ich dabei" ist ja wohl eine Schönfärberei sondergleichen. (das iPad ist einfach nicht gut, um Beiträge zu Posten).
Soweit ich mich entsinne, ist auf dem letzten Podcast nur mehrfach zu hören, wie du dabei sein willst und das dein pc jetzt chinesische schriftzeichen von sich gibt, da die junge Dame aus China wohl deinen pc nutzen darf um mit den Lieben zu chatten. Oder irre ich mich da?

KillyTheBit (unregistriert) 19. Januar 2011 - 14:42 #

Also mir persönlich sind gute Remakes lieber als einfach nochmal portierte Klassiker. Super ist es wenn dazu kommt das man den Ursprungstitel optional auch nochmal so spielen kann wie er damals ausgesehen hat. Das ist dann noch ein Pluspunkt. Aber zum Beispiel das aller erste Prince of Persia hat eine tolle Umsetzung auf dem 360 Marktplatz bekommen, oder auch Bionic Commando (Rearmed).

Das wünsch' ich mir noch für Flashback.