Panzer Corps: Revival von Panzer General (+Trailer)

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128507 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Januar 2011 - 10:01

1994 veröffentlichten Entwickler SSI den rundenbasierten Hexfeld-Taktiktitel Panzer General, der gekonnt einfache Bedienung mit hoher Spieltiefe verband, stundenlang vor den Bildschirm fesselte und mehrere Fortsetzungen nach sich zog. Fans können sich nun auf ein Revival freuen: Panzer Corps von Entwickler The Lordz Games Studio wird kommenden Mai unter der Flagge von Publisher Slitherine als Downloadtitel veröffentlicht. Das Projekt soll in die Fußstapfen des Klassikers treten und dabei das Gameplay und die Balance verbessern und verfeinern. Wer sich auf der Webseite des Publishers registriert, kann sich für den kommenden Beta-Test anmelden.

Panzer Corps soll 26 Szenarios auf 21 Karten bieten und einen Großteil der bedeutenden europäischen Schlachten im Zweiten Weltkrieg abdecken. Dazu kommen einige hypothetische "Was wäre wenn"-Szenarios.

  • 400 Einheitentypen, unterteilt in 19 Einheitenklassen mit 20 detaillierten Parametern zur Identifizierung der Einheitenfähigkeiten. 17 Geländetypen, die das Gameplay auf verschiedene Art beeinflussen.
  • Alle 26 Szenarios sind in einem großen Kampagnenbaum eingebunden – mit mehreren Einstiegspunkten zu verschiedenen Phasen des Kriegs. Abhängig vom Ausgang jeder Schlacht (entscheidender Sieg, marginaler Sieg oder Niederlage) wird der Spieler mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert.
  • Alle bedeutenden und viele kleinere Nationen sind vertreten: Deutschland, Italien, Polen, Frankreich, Großbritannien, USA, Sowjetunion, Norwegen, Belgien, Niederlande, Albanien, Rumänien, Griechenland und weitere.
  • Die Kerneinheiten, die der Spieler die Kampagne hindurch einsetzt, gewinnen Erfahrung, und können aufgerüstet werden, sobald neue Waffentechnologien zur Verfügung stehen.

Video:

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 23819 EXP - 16. Januar 2011 - 23:05 #

Herrlich, da freue ich mich schon drauf. Ich habe die ersten beiden Panzer General rauf und runter gespielt. Ab dem dritten Teil hat mir die Serie nicht mehr so gefallen. Bin mal gespannt wie gut das Spiel wird...

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12465 EXP - 16. Januar 2011 - 23:37 #

Oh wie schön! Panzer General war eine richtige Perle. Hoffentlich wirds gut, der Mai ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5174 EXP - 8. August 2011 - 13:38 #

...oder der August :-)

Captain Z 12 Trollwächter - 956 EXP - 17. Januar 2011 - 1:03 #

Hab erst gestern wieder eine Runde Panzer General 3D gespielt und das macht immer noch mächtig Laune.
Schön dass es noch Entwickler gibt, die sich an Rundenstrategie rantrauen, werde ich auf jeden Fall unterstützen.

Honestus 04 Talent - 36 EXP - 17. Januar 2011 - 10:28 #

Großartig! Wie lange warte ich auf eine Fortsetzung. Wird definitiv gekauft, solange es auch nur so gut ist wie PG 3D.

Lexx 15 Kenner - 3064 EXP - 17. Januar 2011 - 12:14 #

Der beste Trailer, den ich seit langem gesehen habe.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 17. Januar 2011 - 14:03 #

Geht mir auch so. Die Einbindung der 2D-Spielegrafik in den Trailer ist außerordentlich gut gelungen.

Porter 05 Spieler - 2981 EXP - 17. Januar 2011 - 15:40 #

endlich wieder mit den Königstigern durch die Straßen Washingtons rollen... YES!
war abgefahren mit der deutschen Armee ganze Europa samt Nordamerika zu "einen" :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7385 EXP - 17. Januar 2011 - 15:45 #

Freue mich sehr darauf, besonders auf die "Was wäre wenn"-Szenarios.

Western Assault und Barbarossa waren grafisch und spieltechnisch ja ein Rückschritt in der PG-Reihe, glücklicherweise hat man die nicht zum Vorbild genommen.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20757 EXP - 17. Januar 2011 - 15:47 #

Der Trailer ist ja wirklich mal beeindruckend.

motherlode (unregistriert) 17. Januar 2011 - 17:33 #

Wenn ich das schon höre: 3. Strong RPG component <3 Meine Begeisterung für Krieg im allgemeinen hält sich allerdings in Grenzen ^^

OldFashioned 10 Kommunikator - 399 EXP - 19. Januar 2011 - 14:12 #

Schöner Trailer und auch schön zu sehen das es mit so einem Klassiker der Rundenstrategie noch weiter geht.
Die Einheitenvielfalt hört sich auch gut an. Das Spiel kommt auf jeden Fall auf meine Wird-gekauft-Liste.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5174 EXP - 23. Juni 2011 - 13:32 #

Panzer General war sooo super... Hoffentlich ist Panzer Corps bald fertig...

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5174 EXP - 30. Juli 2011 - 8:49 #

...Yippieh, download läuft! :-)

Anonymous (unregistriert) 6. August 2011 - 13:07 #

Mediafire/?sqyybb1b4zl23f7 German Text Installer Panzer Corps