Minecraft wird musikalisch (+Video) (Update)

PC Browser andere
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Januar 2011 - 12:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 17.01.2011: 

Mittlerweile liegt eine komplette Version des Portal-Titelsongs Still Alive vor. Nach eigenen Angaben benötigte der Spieler etwa fünf bis sechs Stunden für die Fertigstellung des Bauwerks. Die neue Version haben wir als Video in dieser News eingefügt. Am Ende des Songs erwartet den Zuschauer eine stilgerechte Überaschung, auch wenn Portal-Spieler diese wahrscheinlich immer noch als Lüge bezeichnen. Der Erschaffer hat außerdem einen Downloadlink für diese Karte bei den Angaben für das Video auf Youtube gepostet. 
 

Ursprüngliche News: 

Gerade einmal zwei Tage ist es her, dass Minecraft-Entwickler Markus Persson (Notch) Version 1.2 der Beta seines Spiels veröffentlichte. Neben diversen Kleinigkeiten wie etwa einer neuer Gegnersorte oder neuen Bäumen wurden auch die sogenannten Noten-Blöcke hinzugefügt. Mit diesen Blöcken ist es möglich einzelne Noten per Mausklick abzuspielen. Mit der rechten Maustaste lässt sich die Tonhöhe jedes einzelnen Blocks ändern. 

Was damit alles möglich ist, präsentiert sich nun in zunehmender Zahl bei den diversen Videoportalen. Besonders eifrige Tüftler haben Wege gefunden, komplette Melodien mit nur einem Mausklick spielen zu lassen. Da darf die Titelmelodie von Portal (siehe angehängtes Video) natürlich ebensowenig fehlen wie eine stilgerechte Umsetzung des Duken Nukem-Themas. Wir sind gespannt, was die nimmermüden Minecraft-Spieler in Zukunft und mit mehr Zeit noch so alles auf die Beine stellen werden. 

Video:

Kirika 15 Kenner - 3270 - 15. Januar 2011 - 13:47 #

krass :O

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 15. Januar 2011 - 13:52 #

Versteh ich nicht ganz.. er hat doch nur am anfang den hebel ungelegt und läuft dann einfach so rum, oder? Also die Steine spielen sich "selber" in der von ihm gebauten reihenfolge ab?
Kenn das Spiel net, bin deshalb nen klein bischel DAU :D

Screeny (unregistriert) 15. Januar 2011 - 13:54 #

Dafür gibt es die komplexe Art und Weise des Redstones. Man kann quasi programmieren ;) Zwar braucht das alles massig Platz - aber es geht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Januar 2011 - 18:30 #

Die erste Reihe aktiviert er mit dem Hebel, die restlichen Reihen läuft er mittels Bodenplatten ab. Dadurch bleibt die Begleitmelodie im Hintergrund am Spielen und er verursacht nur die Grundmelodie.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 15. Januar 2011 - 19:09 #

Bist du sicher? Man sieht da am Anfang des Videos nirgends Bodenplatten. Ich hatte das so verstanden, dass es sich mittels Schaltern/ Leitungen nach Aktivierung fortsetzt.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 15. Januar 2011 - 19:10 #

Hier sieht man auch sehr schön, dass es scheinbar ohne Bodenplatten geht:

http://www.youtube.com/watch?v=Kc11xs0ocDg&feature=watch_response

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Januar 2011 - 21:58 #

Ich war der Ansicht, dass die Melodie geholpert hat und das etwa in dem Rhythmus geschah, wie er lief. Aber wahrscheinlich hast du Recht.

Bei dem anderen Video sind es ja in dem Sinne vom "Hören" her auch 2 Stimmen, wobei die bei dem Stück nicht parallel verlaufen, sondern im Grunde ein und dieselbe Melodie sind. (Ich hoffe du verstehst was ich meine.) Das Klanggeräusch ist es vielmehr. Ich vermute daher, dass mich das beim Portal Ending Song auch verwirrt hat.

Screeny (unregistriert) 15. Januar 2011 - 13:53 #

Ich liebe diesen Song :) Minecraft wird wohl das neue Mario Paint :P

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 15. Januar 2011 - 14:04 #

Krankes Zeug :-)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 15. Januar 2011 - 14:08 #

Wahnsinn, wie ein Kommentar auf YouTube:
Wenn man glaubt Minecraft kann nicht mehr besser werden kommt das nächste Super Ding.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 15. Januar 2011 - 14:21 #

Oha, da hatte aber einer wieder mal ne Menge Langeweile! ^^

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 15. Januar 2011 - 14:21 #

Verdammt, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ....

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 15. Januar 2011 - 14:27 #

klasse...das mit dem Redstone hab ich noch nicht ganz raus, muss noch mehr übern, wenn nur meine Burg schon fertig wäre und die vielen neuen Farben der Sandstein und vor allem KUCHEN!...

...ich brauchen viel viel mehr Zeit, können wir uns nicht auf einen 28 Stunden Tag einigen?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Januar 2011 - 14:31 #

Selbst wenn ich die Zeit dafür hätte... wahrscheinlich wäre mir das zu aufwändig und ich würde mich wieder in ein normales Arrangierprogramm zurückziehen ^^ Toll umgesetzt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 15. Januar 2011 - 14:55 #

...me wanna cake :(

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 15. Januar 2011 - 15:55 #

...die Melodie eines wunderbaren Spiels in einem anderen wunderbaren Spiel. Hach... :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 15. Januar 2011 - 16:11 #

Kuhle Sache. Ich wünsche mir den Titelsong von FFVII!

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2011 - 16:21 #

Das Spiel ist so dermaßen sinnloser Schrott - unglaublich, wie erfolgreich das ist.
Man kann damit irgendwas "eigenes" zusammenbauen.. boah, ne, wie toll. Ich check nicht ganz, was da jetzt der Unterschied zu z.B. Photoshop ist. Da kann ich mir auch irgendnen eigenes Bildchen zusammenmalen. Aber bei Minecraft ists hald alles ganz toll und so. Jetzt auch noch mit "Musik"!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 15. Januar 2011 - 16:26 #

Ich tippe mal, noch nie selbst gespielt ^^

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 15. Januar 2011 - 16:37 #

Och komm, das haben wir schon besser gesehen. Das war höchstens ne 2/10.
Können wir nicht mal wieder kreative Trolle haben?

bersi (unregistriert) 15. Januar 2011 - 18:03 #

RIP Creasy :/

NckX 05 Spieler - 56 - 15. Januar 2011 - 19:27 #

Ich würde in diesem Fall mehr zu 3/10 tendieren. Immerhin erkennt man das Mühe dahinter steckt :-)

GreenRaven 07 Dual-Talent - 135 - 15. Januar 2011 - 17:22 #

Ich verstehe auch nicht, was so toll an GTA ist... Autos kann ich auch im real life fahren... Mal ehrlich. Minecraft ist ein klasse Spiel. Selbst wenn die Idee nicht ganz frisch ist, hat Notch es so umgesetzt, dass es die Spieler anspricht. Tja, das hat er geschafft.

Teste es mal selber an. Wenn du dir Photoshop kaufst (bei dem auch "alles ganz toll und so" ist ;) ) , kannst du auch 15 Euro dafür verkraften.

Schmuhf (unregistriert) 15. Januar 2011 - 17:41 #

Im "real life" kannst du aber keine Prostituierten ermorden und die Klamotten wechseln, damit die Staatsanwaltschaft dir das verzeiht.

GreenRaven 07 Dual-Talent - 135 - 15. Januar 2011 - 17:45 #

Ach, da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Es gibt bestimmt Staaten, wo das möglich ist. Hast du das denn schonmal ausprobiert? :P

Schmuhf (unregistriert) 15. Januar 2011 - 18:40 #

In 4 Jahren komme ich frei, falls ich mich hier gut benehme.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 15. Januar 2011 - 19:31 #

Der war jetzt gut :) .

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 15. Januar 2011 - 17:46 #

mit den richtigen Kontakten und falschen alibis geht das schon xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Januar 2011 - 18:03 #

Kann schon an die Nieren gehen, wenn einem die kreative Ader fehlt, damit das Selbstgemachte auch nach was ordentlichem aussieht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. Januar 2011 - 1:50 #

Da hat wohl jemand nie Lego Steine als Kind gehabt :) Blatt Papier und ein paar Wachsmalstifte reichen ja auch ;)

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 16. Januar 2011 - 2:14 #

Da wollt ich mich jetzt dochmal mitreißen lassen und erstmal die Java-Version testen und Windows sagt mir, wir befinden die Seite als Unsicher du darfst da net rauf .... Super Ding das ... ;(

Alien42 (unregistriert) 18. Januar 2011 - 22:04 #

Gell, das sieht man doch gleich, was für ein Super genialer Mist Windows ist ;D.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 16. Januar 2011 - 10:09 #

Mal schauen, ob ich meine Kinnlade wiederfinde ...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 16. Januar 2011 - 11:31 #

So jetz warte ich nurnoch drauf, bis man sich da die Portal-Gun bauen kann! ^^

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. Januar 2011 - 12:12 #

Genial, nur das System durchschaut noch niemand oder? Ich jedenfalls nicht. Scheint keine Trigger am Boden nach dem Hebel zu geben.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 16. Januar 2011 - 17:54 #

man benutzt eine Spur aus Redstone, quasi wie ne Stromleitung und die triggert die Boxen halt nach und nach :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Januar 2011 - 14:19 #

Auch nicht schlecht (wenn auch zusammengestellt aus mehreren Aufnahmen):

http://www.youtube.com/watch?v=NeIIALrEwCQ

Der Minecraft-Bass kann einiges :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Januar 2011 - 15:03 #

Japp - auch nicht schlecht.
Ich hätte das aber gerne so richtig groß im MGM Stil zusammen geschnitten = )
Ansonsten -> Like. *thumbs up*

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 17. Januar 2011 - 9:51 #

Hier die mittlerweile komplette Version:
http://www.youtube.com/watch?v=qG9SPywEGm4

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 17. Januar 2011 - 12:31 #

Da kann ich nur sagen:
Respekt, super gemacht!

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 17. Januar 2011 - 14:37 #

Kudos für den Kuchen!!

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 17. Januar 2011 - 15:49 #

Das hier find ich auch sehr gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=-t-RzGC9UCo

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Januar 2011 - 16:11 #

Jetzt ist es richtig krass :O
Vor allem das Ende ist mal genial... Hut ab = )

Kirika 15 Kenner - 3270 - 17. Januar 2011 - 17:18 #

die Kuh amg die Musik auch :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 17. Januar 2011 - 18:03 #

Don't trust the video! The cake is a lie! :D

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 17. Januar 2011 - 20:48 #

Minecraft the cake is not a lie ^^

Sn1p3R_Tim 06 Bewerter - 74 - 18. Januar 2011 - 19:06 #

Also ich habs nicht wegen der 'damals nervenden' Musik gekauft

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 18. Januar 2011 - 22:43 #

Was ist mit den restlichen Updates zu Minecraft?
Was ist den z.B. mit den Dispenserblöcken? :D

Schaut doch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-BxSQ6_iihY
http://www.youtube.com/watch?v=-YFfR0l_FLk
http://www.youtube.com/watch?v=C-WDJJKh9e8

Die sind doch auch nicht schlecht ;P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. März 2011 - 11:38 #

Star Wars CANTINA :O

http://www.youtube.com/watch?v=lqI70jtOiSE

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 34,99 (PlayStation 4), 19,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,49 (WiiU)