The Witcher 2: Entwicklertagebuch #3 zu Charakteren

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Januar 2011 - 18:01 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es in den ersten beiden Entwicklertagebüchern hauptsächlich um die Hintergrundstory und die Engine von The Witcher 2 - Assassins of Kings ging, sind im dritten Dev Diary die Charaktere das überwiegende Thema. In dem über sieben Minuten langen Video kommen Autoren und Konzeptkünstler des Entwicklers CD Projekt zu Wort und geben Auskunft über die verschiedenen Fraktionen und einige der NPCs. Wie üblich, enthält auch das aktuelle Entwicklertagebuch zahlreiche Szenen aus dem Spiel, mit denen die Erläuterungen unterstützt werden.

So erfahrt ihr beispielsweise, wie die Menschen in den unterschiedlichen Gebieten aussehen oder welche Kleidung sie tragen. Im weiteren Verlauf wird auf den Zauberer Dethmold, einer der Gegner von Hexer Geralt, näher eingegangen, der sich von den anderen Charakteren hervorheben soll – er soll einen der herausragendsten und gleichzeitig verachtenswertesten NPCs darstellen. Neben dem Äußeren ist den Entwicklern auch die Synchronisation wichtig, die zur Rolle des Zauberers passen muss. Weitere ausführlich vorgestellte Protagonisten sind der Elf Iorweth und der Botschafter Shilard, deren Geschichten und Erscheinungsbilder ebenfalls detailliert ausgearbeitet wurden.

Im letzten Teil des Videos wird beschrieben, dass Geralt von Riva im Verlauf des Spiels sowohl durch die Charakterentwicklung als auch durch zu tragende Kleidung und Gegenstände geformt werden kann. So werden sich nicht nur seine Statistiken verändern, sondern auch sein Aussehen. Sollte der Hexer mal keine Kleidungsstücke tragen, so wird sein Körper zahlreiche Narben aufweisen, wodurch der Eindruck vermieden wird, er sei „ein Held aus irgendeinem Comic“.

Video:

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 14. Januar 2011 - 20:44 #

Hach ich freu mich! :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66899 - 14. Januar 2011 - 21:45 #

Dürfte ich mir, aus welchem Grund auch immer, dieses Jahr nur ein Spiel kaufen, so müsste ich nicht mal nachdenken, welches das wäre. Eindeutig dieses Spiel, sogar noch vor meinem heiß erwarteten ME3. Kann es kaum erwarten, wieder mit Geralt durch die Lande zu ziehen!

Levthan 10 Kommunikator - 527 - 15. Januar 2011 - 1:41 #

Auch bei mir das Spiel auf das ich mich dieses Jahr definitiv am meisten freue. Hoffentlich werden die hohen Erwartungen nicht enttäuscht.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 15. Januar 2011 - 2:10 #

Auch mein absoluter Favorit unter den Wartespielen, selten habe ich mich so auf einen Nachfolger gefreut. The Witcher war für mich nahe dran am perfekten Spiel.

Anonymous (unregistriert) 15. Januar 2011 - 4:11 #

Irgendwie machen die Videos es nur schlimmer auf den Witcher warten zu müssen. Ich lese wohl doch am besten mal die Bücher weiter.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 15. Januar 2011 - 16:45 #

Ich muss den Vorgänger mal fertig spielen, aber da stört mich einfach das Kamfsystem...

Thunderdf 06 Bewerter - 83 - 18. Januar 2011 - 1:57 #

Das Kampfsystem war ok nur die Ansicht des Charakter war gewöhnungsbedürftig. Wozu immer diese Tagebücher? Demos will die Welt