DC Universe Online: Ab heute im Handel erhältlich

PC PS3
Bild von Age
Age 13971 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

14. Januar 2011 - 14:34
DC Universe Online ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das Helden-MMO DC Universe Online (DCUO) ist ab heute für PC und Playstation 3 im Handel erhältlich. Das Online-Spiel ermöglicht euch, ähnlich wie bei City of Heroes, in die Rolle eines Superhelden oder Superschurken zu schlüpfen und gemeinsam mit DC-Größen wie Superman, Batman, Lex Luthor oder dem Joker die Erde in einem Paralleluniversium zu retten oder zu terrorisieren. DCOU soll dabei laut John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment (SOE), für eine gänzliche neue Erfahrung im MMO-Sektor sorgen:
Mit DC Universe Online definieren wir das Genre neu und schlagen einen neuen Weg in der Spielindustrie ein. Dies ist das erste wirkliche Action-MMO, das ein twitch- und physikbasiertes Kampfsystem verwendet, um eine vollkommen einzigartige und vereinnahmende Gameplay-Erfahrung zu bieten, die die Kreativität, Action und Stärken des DC-Universums reflektiert.

Um eine orginalgetreue Umsetzung der Superhelden-Comics, die vor über 72 Jahren mit Superman ihren Anfang nahmen, zu gewährleisten, griff SOE auf verschiedene Mitarbeiter von DC zurück. Unter anderem auch Jim Lee, Zeichner und Co-Publisher von DC-Heften, der sich als Executive Creative Director für den Designstil des Spiels mitverantwortlich zeigte. Quests und Ingame-Events wurden zudem von den DC-Comicheft-Schreibern Geoff Johns und Marv Wolfman verfasst.

DC Universe Online ist ab 12 Jahren freigegeben, kostet für den PC 49,99 Euro, für die Playstation 3 59,99 Euro und hat nach den obligatorischen 30 Inklusiv-Tagen einen typischen Abopreis von 12,99 Euro im Monat. Nur für PC-Spieler wird es auch die Möglichkeit geben ein Lifetime-Abo für 179,99 Euro zu erwerben, für Abonnenten des SOEs All-in-One Station Access ist DCUO integriert.
Janno 15 Kenner - 3450 - 14. Januar 2011 - 15:16 #

Das Spiel klingt ja schon recht interessant und es interessiert mich auch sehr, nur ist halt immer die Frage, wie lange (und ob) das Spiel gut besucht ist und ob es überhaupt langlebig ist.
Zudem stellt sich mir denn immernoch die Frage, ob es überhaupt vernünftig auf meinem i5-Notebook läuft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Sony Online Austin
Sony Computer Entertainment
14.01.2011 () • 01.11.2011 () • 29.11.2013 () • 29.04.2016 ()
6.5
PCPS3PS4XOne
Amazon (€): 7,99 (PC), 24,00 (PS3)