
Alan Wake war einer dieser Titel im Jahre 2010, die unter dem Radar vieler Spieler durchgeflogen sind. Entwickler Remedy versprach weiteren herunterladbaren Inhalt, den sie auch später veröffentlichten. Den Anfang machte die Episode Das Signal. Besitzer des Spiels sollten mal in ihre Spielhülle schauen und nach dem Code für diesen DLC suchen. Für Freunde von gebrauchten Spielen steht die Episode im Spielemarktplatz für 560 MS-Points zum Download bereit. In unserem Video spricht Rawiioli Filmer Madcow darüber, wie ihm der DLC anhand ein paar ausgewählter Spielszenen gefallen hat.

"Das Signal" war für mich die anstrengenste Episode von A.W. Man leidet Alans Qualen sozusagen vor dem Bildschirm mit.
Dennoch wird die verwirrende Geschichte logisch weitergeführt. Viele Spieler werden ihre im Hauptspiel aufgebauten Vermutungen bestätigen können ;)
V.a. der Kunstgriff mit den Wörtern ist toll und sucht in dieser Art seines gleichen. Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein, das in so einer kreativen Art und Weise mit der Fiktion (oder besser "Innerfiktion") spielt.
Kommentar hinzufügen