Mit Starcraft-2-Turnier zum Profi-Vertrag im eSport

PC MacOS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. Januar 2011 - 23:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt den Counter-Strike-Spieler Manuel "Tixo" Makohl von mousesports. Mit freundlicher Genehmigung der ESL.

Das deutsche eSport-Team mousesports startet in Deutschland eine bisher einmalige Aktion, um Amateur-Spielern den Status eines "echten" Pro-Gamers zu ermöglichen. Im Rahmen der Aktion "Starcraft-2-Talent gesucht" richtet der Clan ab Ende Januar ein Starcraft 2-Turnier aus, an dessen Ende für zwei Spieler der Traum, professioneller eSportler zu sein, zumindest eine Zeit lang in Erfüllung geht:  Die beiden besten Spieler werden Teil von mousesports, eines der erfolgreichsten europäischen Starcraft-2-Teams, erhalten einen Profi-Vertrag über sechs Monate und nehmen an der ESL Amateur Series teil. Ein Hardware-Paket von Razer gibt's noch dazu.

Die Veranstalter betonen, dass nicht zwangsweise die beiden Bestplatzierten einen Vertrag erhalten:

Es geht darum sein Potenzial in Micro, Macro, Timing und Spielverständnis zu zeigen. Es gewinnt nicht derjenige, der um jeden Preis den Turniersieg erlangt, sondern wer uns mit seinem spielerischen Können überzeugt.

Um am Turnier teilzunehmen, muss man sich bis zum 19. Januar 2011 schriftlich bewerben. Die Grundvoraussetzungen sind neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch ein Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Außerdem dürft ihr noch bei keinem anderen Team unter Vertrag stehen. Neben dem ausgefüllten Bewerbungsformular müssen außerdem sechs Replays von eigenen Partien mitgeschickt werden. Das Turnier startet am 29. Januar 2011 und wird von mousesports TV begleitet.
 

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 13. Januar 2011 - 19:14 #

"Die Veranstalter betonen dabei, dass nicht zwangsweise die beiden Bestplatzierten einen Vertrag erhalten."

Heißt also, dass die Überschrift etwas schwammig ist :-P

Aber interessant auf alle Fälle. Nicht für mich, aber für andere bestimmt...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 13. Januar 2011 - 19:53 #

Guter Hinweis, habe die Überschrift ein wenig angepasst.

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2011 - 19:25 #

Nur 14 -18 Jährige?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 13. Januar 2011 - 19:44 #

Danach geht's mit dem Skill eben schon wieder bergab. Das Alter und so. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 14. Januar 2011 - 13:25 #

hm... ich frage mich was White Ra dazu sagen würde?
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/White_ra

:P

Tand 16 Übertalent - 5297 - 13. Januar 2011 - 23:23 #

Wundert mich auch, dass die nur Kinder nehmen. Vielleicht kann man die besser ausbeuten? -Bestimmt übertreibe ich. Aber in dem Alter sollte man lieber zur Schule gehen, als für ein halbes Jahr nur zu zocken.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Januar 2011 - 0:34 #

Wer für die in Betracht kommt, hat sowieso schon eine ganze Weile "nur gezockt" ;)
Naja, mit 'nem 14-Jährigen Kollegen hätten die sicher ihren Spaß :O

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 13. Januar 2011 - 20:31 #

Dafür bin ich ja schon zu alt O.o Ich hab mich eigentlich immer für jung gehalten :D

Shatter 10 Kommunikator - 525 - 13. Januar 2011 - 20:47 #

Deutschland sucht den Superstarcraftspieler. Aber das mit dem Alter erinnert ja fast an den McDonalds Kinderspielplatz O;

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 14. Januar 2011 - 11:34 #

Interessantes Thema und netter Artikel.

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 14. Januar 2011 - 7:36 #

ab wieviel jahren ist bdenn starcraft freigegeben? 12?

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2011 - 7:55 #

Jap Starcraft 2 ist ab 12 Jahren freigegeben.
Ich bin 23 und in SC2 total scheisse was mir aber egal ist weil ich
einen super Job hab :D
Viel Erfolg an alle Teilnehmer. Um in SC2 richtig gut zu sein
muss man eh ein Rad ab haben.

Avrii (unregistriert) 15. Januar 2011 - 5:14 #

jo genau und arbeitslos und natürlich keine Haare am Sack!

/ironie off

Thunderdf 06 Bewerter - 83 - 18. Januar 2011 - 11:50 #

Das sind die "Projekte" für die einige Schüler die Schule schwänzen und hoffen einen der Verträge zu ergattern wenn sie nur lang genug üben...

Ein Spiel soll Spaß machen ich kann nicht verstehen warum man dafür Geld bekommen will es steigert doch nur den Druck besser zu sein und immer gewinnen zu müssen....