Zockersalat Podcast #4 "O brother where art thou?!"

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. Januar 2011 - 18:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch im neuen Jahr geht es mit Zockersalat, dem etwas anderen Spielepodcast, weiter. Wie der Titel schon andeutet sind die Teilnehmer in dieser Ausgabe nur zu dritt, da Nadim Affani länger arbeiten musste. Aber trotzdem haben sich Joachim Hesse, Jochen Peters und Sven Vößing nicht davon abhalten lassen sich über aktuelle Ereignisse der Spielewelt auszulassen. Nebenbei verlost Joachim ein "Earthworm Jim" fürs SNES, man spricht über einen Klassiker und sucht am Ende noch einen Mitstreiter.

Episode 4 - "O brother where art thou?!"

  • 00:01:42 Reden wir über MMO?
  • 00:07:41 Aber von Retro haben wir einen Plan?
  • 00:08:35 Themen der letzten 14 Tage?
  • 00:21:10 Hauptthema: "PS3 Gehacktes! Protest oder doch nur Vorwand?"
  • 00:46:32 Einen hab ich noch....
  • 01:08:22 Joachim verlost ein "Earthworm Jim" fürs Super Nintendo
  • 01:10:28 Retro-Game: "Bionic Commando"
  • 01:17:10 Was kommt denn so in den nächsten Tagen so raus
  • 01:30:14 Die Suche nach dem "fünften" Mann...
  • 01:31:01 Verabschiedung

Den Podcast könnt ihr euch hier anhören, beziehungsweise herunterladen. Einen RSS-Feed und iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt, findet ihr in der Quellenangabe.

Die nächste Folge erscheint in circa 14 Tagen.

Starslammer 15 Kenner - 2756 - 13. Januar 2011 - 19:16 #

Der Podcast ist bei mir in Itunes doch recht leise, kann man leider nicht beim MMO-Zocken und TS nebenbei hören ! ;(

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2011 - 19:16 #

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Als störend empfand ich den großen Redeanteil des Moderators, der im Gegensatz zu den anderen Beiden nur unfundierte Eigeneinschätzungen abgab.

jaws 15 Kenner - 2995 - 13. Januar 2011 - 20:01 #

Ist die Tonqualitätet dieses Mal besser als beim letzten Mal? Der letzte war für mich beinahe unhörbar.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 13. Januar 2011 - 20:29 #

Die Aufnahme wurde diesmal von einem anderen Teilnehmer aufgenommen und ein Webcam-Micro wurde mit nem Headset getauscht. Also ich empfand es beim schneiden angenehmer zu hören. Ab und zu knackt es, dass ist aber auch schon lokalisiert. Langsam nähern wir uns den 100%

jaws 15 Kenner - 2995 - 13. Januar 2011 - 20:55 #

Wunderbar, danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, was ihr zu erzählen hattet.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 13. Januar 2011 - 20:56 #

Wenn noch was ist, einfach melden. Versuchen das natürlich weiterhin zu optimieren.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Januar 2011 - 9:50 #

Höre den Zockersalat mit dieser Ausgabe da erste Mal. Muss mich dem Kommentar weiter oben anschließen: Könnte etwas lauter sein (hab ihn auch aus iTunes). Normalisieren? Evtl. ne kleine Kompression drüberjagen?

Mit einer inhaltlichen Bewertung halte ich mich nach erst einer halben gehörten Folge mal noch vornehm zurück. Bisher fand ich es aber sehr unterhaltsam.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 13. Januar 2011 - 20:23 #

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Podcast zu hören. Wird aber sicherlich morgen beim Sport nachgeholt :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 13. Januar 2011 - 21:03 #

Wieder sehr Unterhaltsam :) Aber verdammt leise irgendwie im Vergleich zur letzten Aufnahme musste ich den TV von 20 auf 30 stellen :D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 13. Januar 2011 - 21:14 #

Wir schauen da mal nach. Liegt vielleicht daran das mit einem neuen Tool geschnitten wurde, aber die Klangqualität ist besser als die vorherigen Ausgaben?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 13. Januar 2011 - 21:24 #

Ja :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59200 - 13. Januar 2011 - 22:58 #

Hat jetzt zwar nichts mit dem Podcast zu tun, den ich wohl erst morgen hören werde, aber der Film, der für die Headline herhalten durfte, ist eine großartige Hommage an Homers "Odyssee", und noch ein bisschen mehr. Unbedingt ansehen!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Januar 2011 - 7:14 #

Hey supi,ich erfahr grad zum ersten Mal von diesem Podcast und bin recht begeistert. Ihr macht eure Sache sehr gut (im Stil der coolen Spieleveteranen). Habt auf jeden Fall nen' neuen Fan und ich zieh mir auch ältere Folgen rein bzw. freu mich auf die nächste. *thumbsup*

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2011 - 14:37 #

Das freie Audacity hat in einem Menü die Option "Normalize".
Damit kann man die Lautstärke einer Audiodatei anheben.

Anhand der graphischen Darstellung sieht man eigentlich ganz gut,
wo Audiodateien sehr leise sind und kann dann auch nur
Segmente (zwischen Pausen) anheben.

Einen Versuche wäre es wert - wer Zeit, Lust und genug
TEMP-Speicher auf seinem PC hat, sei herzlich eingeladen,
einen Versuch zu starten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)