THQ: Neues Firmen-Logo vorgestellt

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

12. Januar 2011 - 17:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Spiele-Publisher THQ stellte auf der THQ Gamers Week in New York erstmals das neue Firmen-Logo vor. Das Logo stellt nicht nur die neue strategische und kreative Vision dar, sondern wird auch ab Februar die Packungen neuer THQ-Spiele zieren. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und ist seit 1994 im Bereich der Videospiele tätig. In ihrem Spiele-Portfolio finden sich neben Spielen wie SmackDown vs Raw 2011 und Warhammer 40.000: Dawn of War 2 auch Titel wie das am 8 März 2011 erscheinende Action-Spiel Homefront und das Online-Rollenspiel Warhammer 40.000 - Dark Millennium Online.

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 12. Januar 2011 - 18:00 #

Ich finds irgendwie... öhm... naja, gewöhnungsbedürftig :)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 12. Januar 2011 - 18:08 #

Casual? So solls auch sein. Halt eher Modern und eher Casual/Mainstream... hat Nintendo ja nicht anders gemacht mit dem Farbwechsel.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 12. Januar 2011 - 18:20 #

Das alte hat mir da doch deutlich besser gefallen. Naja, man sieht es zum Glück nur kurz beim Spiel-Start :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47010 - 12. Januar 2011 - 18:25 #

Hmmm ... das sieht so unvollständig aus. Vielleicht ... bekommt man den Rest per DLC?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 12. Januar 2011 - 18:37 #

Made my day *gg*

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. Januar 2011 - 18:40 #

Kudos :D und passt sogar dazu

"neue strategische und kreative Vision"
Halbfertige Spiele mit DLC vollenden ohne das der Kunde es merkt

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 12. Januar 2011 - 19:42 #

Ich glaube, dann warte ich noch auf die Logo-of-the-Year-Edition ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 12. Januar 2011 - 20:59 #

Ein sensationeller Kommentar. Ich wünsche mir grad ne Funktion, mit der ich dir XP schenken kann! :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 12. Januar 2011 - 18:38 #

Ein Tisch ein Stuhl und ein rotes verdrehtes ?

Haben die das auf einer feucht fröhlichen Silvesterparty entworfen?

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 13. Januar 2011 - 2:08 #

Ich finde es sieht aus wie Tetris neben Trackmania...
Insgesamt: Setzen, 6 :O

Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das wohl ein "Q" sein soll. Der Blick auf die News-Überschrift hat mir da weitergeholfen :)
(Das "S" von weiter unten war da auch mein erster Verdacht.)

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 12. Januar 2011 - 18:40 #

Wahnsinn, dafür haben ein paar Marketingfuzzis garantiert wieder ordentlich abgesahnt. Ich finde es potthässlich! Bei der Verkrüpplung des Hs könnte man auch denken, dass es THS heißen soll...

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 12. Januar 2011 - 18:42 #

Erinnert mich spontan an das Logo des Filmstudios Tobis...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Januar 2011 - 9:04 #

Igitt, ja, mit dem ekligen Eierlegen...!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Januar 2011 - 10:26 #

Es legte aber ein I, kein Ei :D.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Januar 2011 - 16:29 #

den i-Punkt, genau gesagt :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 15. Januar 2011 - 0:18 #

Aus dem aber das I wird. Könnte auch ein Ei suggerieren :D.

http://www.youtube.com/watch?v=QNxPJbJtaew

Nemi 11 Forenversteher - 655 - 12. Januar 2011 - 19:02 #

Ganz ehrlich... wo steht da THQ im Logo ? xD also das alte hat mir tausendmal besser gefallen ^^

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 12. Januar 2011 - 19:11 #

Sieht total hässlich aus wenn ich meine Meinung äußern darf... xD

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 12. Januar 2011 - 19:49 #

Leute es ist ja auch noch garnicht fertig.
Da fehlt eindeutig der Slogan:
"Neukäufer kommen ins Paradies. Gebrauchtkäufer sind Menschen zweiter Klasse! THQ: Innovation, Kreativität und Weltherrschaft."

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Januar 2011 - 20:09 #

Wenn's dabei hilft, vernünftig(e) Spiele herauszubringen...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 12. Januar 2011 - 20:59 #

Das Ding sieht schrecklich aus...

Lexx 15 Kenner - 3461 - 12. Januar 2011 - 21:19 #

Sieht für mich eher nach Th? aus. War jedenfalls das erste, woran ich gedacht habe.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 12. Januar 2011 - 21:37 #

Ich hab das jetzt mal ein paar Leuten gezeigt, die kommen am häufigsten auf THS!

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 12. Januar 2011 - 23:35 #

Juhu meine Vermutung bestätigt sich. :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Januar 2011 - 23:29 #

What Th? F***!

STF 11 Forenversteher - 623 - 12. Januar 2011 - 23:43 #

Für mich, als gelernter Mediengestalter, sieht es einfach seltsam aus.
Ein Logo, welches "eine neue strategische und kreative Vision und eine erweiterte visuelle Identität" symbolisieren soll, stelle ich mir irgendwie ganz anders vor.
Aber gut, an das Logo wird man sich mit der Zeit auch gewöhnen...
Ich hoffe jedenfalls, dass die kommenden Produkte nicht so verdreht und oder fehlend daher kommen, wie das Logo suggeriert. Denn auf Homefront bin ich schon sehr gespannt.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 13. Januar 2011 - 0:59 #

Sieht übel aus.
Dabei gefiel mir das als Intro-Logo von so manchem Spiel noch am besten: Kurz und knackig.

Soul (unregistriert) 13. Januar 2011 - 2:30 #

Durfte da mal jemand mit Paint spielen? Oo Sieht doch furchtbar aus.

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2011 - 2:45 #

Ist das ein Sehtest?

Wer sieht da ein grosses H?
Wer sieht ein spiegelverkehrtes kleines h?
Wer sieht einen Klötzchenstuhl?

Wer sieht ein schnorkeliges q?
Wer sieht ein unvollendetes g?

Umgekehrt hätte ich die Sache verstanden - das
neue Logo hat was von einem alten C-64
"Pixel-Block"-Logo während das alte Logo
eigentlich zeitlos ist und für mich
keinerlei flüchtigen Zeitgeist erkennen lässt.

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 13. Januar 2011 - 4:15 #

Vor allem das "Q" ist echt misslungen. Hab grad fünf Minuten gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass das rote Ding da, gar kein S sein soll (als ein solches wäre es auch noch etwas seltsam).

Asto 15 Kenner - 2904 - 13. Januar 2011 - 8:17 #

Ich finde es klasse, sofort erkannt und deutlich frischer als die alte Version. Ich finde sie durften das Logo zurecht mal an die heutige Zeit anpassen. Mir gefällt der Stil.

Für alle die das alte Logo nicht "wirklich" kennen, wäre vllt als Teaser-Bild eine alt-neu Gegenüberstellung interessanter ;D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Januar 2011 - 9:02 #

"sofort erkannt"
Wenn man die News dazu liest ja, aber druck das Logo mal aus und zeig es in der Innenstadt, ohne weitere Info den Leuten und frag sie mal was sie da lesen.

Asto 15 Kenner - 2904 - 13. Januar 2011 - 10:16 #

naja also meine arbeitskollegen lesen da auch thq ohne vorwissen ;)
ich denke man hat sich einfach zu sehr an das alte gewöhnt gehabt. jeder der das alte kennt meint nun nicht mehr thq lesen zu können o_O

klar im direkten vergleich ist natürlich das alte lesbarer, aber die logo-designer werden auch wohl ihre "tests" durchgeführt haben, wie man es so macht bei der logo-erstellung - daher sehe ich bei dem ganzen kein problem

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 13. Januar 2011 - 15:50 #

Ich glaube, wer das "sofort erkennt", braucht eine Brille :D
Das hat mit dem alten Logo gar nichts zu tun, das alte ist ja oben gar nicht zum Vergleich zu sehen. Ich hatte (wie so oft) haufenweise News geöffnet und bin die dann nacheinander durchgegangen. Als ich bei dieser ankam, hatte ich längst vergessen, welcher Publisher jetzt das Logo geändert hat. Und das Logo hat es mir nicht verraten, da musste ich erst wieder in den Titel gucken ;)

Und bei der Zeit kann man ja anderer Meinung sein, auf mich persönlich wirkt das aber eher "Retro"...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. Januar 2011 - 17:34 #

Retro ist doch auch modern zur Zeit :)

Also wenn man so sieht was THQ an Spielen plant, ok da wirkt das Logo vielleicht passender wie z.B. uDraw und die Zusammenarbeit mit mattel

THQ und MATTEL vereinbaren mehrjährige Zusammenarbeit!

THQ wird Spiele zu Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® und mehr entwickeln!

Das alte Logo passt schon ganz gut zu WWE, Darksiders, Warhammer etc.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Januar 2011 - 9:05 #

Klar ist jedenfalls, daß NIEMAND, der es nicht eh weiß, jemals darauf kommen kann, daß es "T h q" heißen soll.

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1860 - 13. Januar 2011 - 11:36 #

Ich arbeite in der Marktforschung und das Testen von Logo-Neugestaltungen gehört zu unserem Alltagsgeschäft.

Unter vielfältigen Gesichtspunkten ist es auch immer eine Gratwanderung zwischen dem Erhalt der Markenwiedererkennung und moderner Gestaltung.

In diesem Fall scheint mir das nicht gelungen zu sein - würde das gern mal bei uns testen lassen :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 13. Januar 2011 - 11:54 #

lol das schaut ja grauenhaft aus!
Tisch, Stuhl und roter Klodeckel ist das erste was mir dazu eingefallen ist. Ich frag mich welche "kreative Vision" das darstellen soll, wollen die jetzt IKEA Konkurrenz machen als Innenausstatter?

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2011 - 13:56 #

Jetzt wo Du das sagst, sieht das wirklich aus wie
Tisch und Stuhl:

### #
# ###
# # #

Für Multiplayer gibt es dann ein 2. Logo:

# ### #
### # ###
# # # # #

Anonymous (unregistriert) 13. Januar 2011 - 13:56 #

Blöde Proportionalschrift ...
Das sah hier noch ganz anders aus...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 15. Januar 2011 - 13:49 #

Das Problem ist nicht nur das, sondern auch, daß zwischen zwei Symbolen maximal ein Leerzeichen erlaubt ist. ;)

anni 12 Trollwächter - P - 1118 - 13. Januar 2011 - 13:36 #

Einfach nur schrecklich hässlich.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 13. Januar 2011 - 14:56 #

Bis auf die Farbwahl finde ich das gar nicht mal schlecht. Nur das Grau ist schon sehr unschön.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. Januar 2011 - 17:31 #

14 von 15 Mitarbeitern meinerseits haben "THS" gelesen.

7 von diesen 14 merkten an, es sieht aus wie ein Tisch, Stuhl und Hirtenstab.

Allen gefiel das Logo 180° gedreht besser (warum auch immer) ^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Januar 2011 - 18:11 #

Hirtenstab, stimmt. Fehlt noch die Mitra.

Sn1p3R_Tim 06 Bewerter - 74 - 14. Januar 2011 - 22:33 #

Hirtenstab coole Idee :D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 15. Januar 2011 - 20:09 #

Klosterspiele für Bayern! Die Katholiken-Sim! Politisch korrekt und Aigner-sicher - nur im versteckten Bonus-Level mißbraucht man d-- ach, egal.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 28. Januar 2011 - 13:43 #

WTF, das originale THQ Zeichen war viel besser oO

Und wers nich weiß kommt auch nich drauf was das sein soll...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit