Starcraft 2: Patch 1.2 erschienen (Update)

PC andere
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

11. Januar 2011 - 18:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 13,47 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 12. Januar
Mittlerweile kommen auch die europäischen Spieler in den Genuss des aktuellesten Starcraft-2-Patches 1.2. Und mit dem Patch hat es auch der "Kuh-Level" ins Spiel geschafft: Wer mehrmals schnell hintereinander das Battle.net-Icon unterhalb des Starcraft-2-Logos anklickt, wird in den Chat-Channel "The Cow Level" gesteckt. Eine Anspielung auf den schon fast legendären Kuh-Level von Diablo 2.

Originalmeldung
Eigentlich hätte der Patch mit der Versionsnummer 1.2 für Blizzards Echtzeitstrategie-Blockbuster Starcraft 2 - Wings of Liberty schon im vergangenen Jahr erscheinen sollen. Doch die kalifornischen Entwickler entschieden sich dagegen und so erscheint der Patch nun vermutlich in den nächsten Stunden. Immerhin dürfen sich die Spieler der Südostasien-Region aktuell schon über die neueste Aktualisierung freuen.

Der Patch enthält unter anderem die von Release an geforderten Chat-Kanäle für das Battle.net. Daneben wird durch eine neue oberste Liga, der Meister-Liga, konsequent die Spreu vom Weizen getrennt und dafür gesorgt, dass hochkarätige Spieler unter sich sind. Spiele können nun auch unentschieden enden: Wenn drei Minuten lang kein Spieler Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört.

Ausserdem ist ab Patch 1.2 die Ingame-Hilfe im Battle.net verfügbar und die Tech-Bäume im Hilfedialog sind mit zusätzlichen Informationen versehen worden. Auch für Replay-Fans wurden neue Optionen eingefügt, sowie die Kameraführung verbessert. Die neue Grafik-Einstellung "extrem" erlaubt es zudem, grafisch noch opulentere Schlachten zu erleben.

Nur wenig getan hat sich dagegen in Sachen Spielbalance: Bei den Protoss etwa wurde die Forschungszeit von Halluzinationen von 110 auf 80 verringert. Die Kosten von Beobachtern wurden von 50/100 auf 25/75 und die Bauzeit von Phönixen von 45 auf 35 verringert. Phasengleiter machen nun 20 Prozent mehr Schaden an massiven Zielen und deren Geschwindigkeits-Upgrade "Luftstrom-Ruder" wurde entfernt. Bei den Terranern nehmen reparierende WBFs künftig die gleiche Bedrohungsstufe an, wie ihr Ziel. Keine Änderungen gab es bei den Zerg.

Abgerundet wird der erste größere Starcraft-2-Patch seit Monaten von zahlreichen Verbesserungen des Karten-Editors sowie unzähligen Fehlerbehebungen. Die komplette Liste der Änderungen findet ihr in unserer Quellenangabe.

Makariel 19 Megatalent - P - 14348 - 11. Januar 2011 - 15:42 #

Endlich chats!

Flopper 15 Kenner - 3511 - 11. Januar 2011 - 16:59 #

Die deutschen Patchnotes sind doch schon ewig bekannt? Zu dem PTR Patchnotes hat sich nichts großes geändert. Die offiziellen deutschen Patchnotes für 1.2 findest du, wie in den News selbst erwähnt, im Launcher der SEA Region: http://sea.launcher.battle.net/patchnotes/?product=S2&locale=de-DE
In ein paar Stunden dann auch unter http://eu.launcher.battle.net/patchnotes/?product=S2&locale=de-DE

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 11. Januar 2011 - 17:47 #

Danke für den Hinweis, schon in die News eingepflegt.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 11. Januar 2011 - 17:22 #

Wenn man einen Vespingeysir auswählt, wird nun die Anzahl der derzeitigen Arbeiter in der Informationsübersicht angezeigt.

-> endlich nicht mehr penibelst mitzählen ob man nicht doch zu viele Arbeiter reingeschickt hat :)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 11. Januar 2011 - 18:05 #

What, die Änderungen an den Protoss-Lufteinheiten fasst du mit "wenig getan" zusammen? Dass Phönixe jetzt fast 20% schneller gebaut sind und Beobachter ein viertel weniger kosten finde ich schon ordentlich...

lol2k6 09 Triple-Talent - 269 - 11. Januar 2011 - 19:20 #

Sehe ich genauso, das sind doch schon massive Änderungen am Balancing.
Dann darf man sich wohl bald auf noch mehr Mass-Phönixe einstellen-.- Ich fand die Protoss eigentlich schon vor dem Patch leicht overpowered. Jetzt machen die Voidrays sogar noch mehr Schaden an massiven Zielen, wer soll denn das noch kontern? <.< Der Mass-Thor Konter als Terraner fällt dann schonmal bei gutem micromanagement des Gegners weg.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7761 - 11. Januar 2011 - 20:17 #

"Eigentlich hätte der Patch mit der Versionsnummer 1.2 für Blizzards Echtzeitstrategie-Blockbuster Starcraft 2 - Wings of Liberty schon vor Jahresfrist, 2010, erscheinen sollen" --> das würde nur stimmen wenn der Patch vor einem Jahr hätte erscheinen sollen. SC2 gibt's aber erst seit Sommer 2010 ;) Insofern vielleicht einfach "vor Jahresfrist" duch "letztes Jahr" ersetzen :)

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2011 - 21:47 #

Bitte zukünftig auch ne englische Version, zumindest in Klammern oder so, für die Einheiten.

KEIN MENSCH weiß, was ein Phasengleiter ist xD

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 11. Januar 2011 - 21:56 #

Doch Leute wie ich, die nur mit der deutschen Version spielen. :D
Aber ist schon richtig, das wäre hilfreich. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 11. Januar 2011 - 23:31 #

und JEDER (entschuldige die Großbuchstaben) hat Google. Ich wusste es auch net weil ich auch die Englische spiele, jetzt weißs ichs. Hat 3 Sekunden gedauert. Der Post hier länger. Aber hauptsache den Pro raushängen, wa?

Azzi (unregistriert) 12. Januar 2011 - 1:31 #

paar neue Karten wären mal cool. Vor allem 3gg3 und 4gg gibts sehr wenige und noch weniger gute Maps.

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 12. Januar 2011 - 10:57 #

Buff für Protoss oO
Ich fand die auch fast OP, aber anscheinend können gute Spieler, die prima kontern :/
Aber gute Verbesserungen, obwohl ich gegen gute Spieler kein Land mehr sehen kann.

Spengler (unregistriert) 13. Januar 2011 - 13:54 #

Ooohh jaaaa eeeendlich Chats :D

Habs paar Wochen nach release gezockt, und dann weggeräumt obwohl ich mir die Col Edition geholt hab xD

Is halt echt ein gutes Spiel aber ohne Chats war es so... lame oO

Lang lebe das geschriebene Wort

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit