Vermeintliches "Playstation Phone" mit PSX-Emulation

PSP
Bild von Molly
Molly 281 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Januar 2011 - 21:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Während Sony-Präsident Kaz Hirai vor wenigen Tagen auf der CES das "Playstation-Phone" als nicht-existent bescbrieben hat, tauchen nun im Netz vermehrt Bilder und Videos zu dem schon öfter bei GamersGlobal erwähnten Android-Telefon von Sony Ericsson auf, das vermutlich einen PSX-Emulator ausführt. Der Emulator wird anscheinend mit Images von PSX-Spielen gefüttert. Die Kollegen von Engadget haben ein Video ausfindig gemacht, in dem sowohl Resident Evil 2 als auch Rage Racer auf dem Telefon mit dem von der Playstation bekannten Steuerkreuz gespielt werden. 

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 12. Januar 2011 - 22:37 #

Na klar Sony wird freiwillig die Emulation von PSX spielen erlauben und auf die 10$ pro Spiel im PSN Store verzichten löl...

Wird entweder wie bei der PSP auch schon über externe Progs gehen oder das ganze ist ein Fake...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29856 - 12. Januar 2011 - 23:24 #

Sony wird eine entsprechende App installieren. Diese wird dann den wohl kostenpflichtigen Zugriff auf die (emulierten) Spiele bieten. Sony wird also keinesfalls auf Geld verzichten sondern im Gegenteil hoffen damit sehr gut zu verdienen.

Wo steht denn geschrieben, dass Emulationen immer kostenlos sein müssen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 12. Januar 2011 - 23:34 #

Da von einem Emulator die rede ist, geht man einfach davon aus!
vorallem dann noch dieser satz
"Der Emulator wird anscheinend mit Images von PSX-Spielen gefüttert."

Sony bietet keine Images an, deswegen meinte ich ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29856 - 12. Januar 2011 - 23:40 #

*Noch* bieten sie die nicht an. Ich gehe davon aus, dass es sich um voll-emulierte Titel handelt, also ohne extra Emulatorprogramm zusätzlich.

GoG verkauft auch emulierte DOS-Games :) .

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 13. Januar 2011 - 4:38 #

Nein, da geht "man" eigentlich nicht von aus. Alle neuen Konsolen, bei denen manalte Spiele im Shop runterladen kann emulierendiese dann mithilfe eines - achtung jetzt kommts - Emulators ;). Was wäre auch die Alternative? Die Wii müsste, um die ganzen Virtual Console Spiele laufen zu lassen ja sonst ein Snes, ein Mega Drive, nen C64 und ein NeoGeo eingebaut haben. Hat se aber nicht. :P

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 14. Januar 2011 - 13:44 #

Wenn das ein neuer Service wäre, wäre es unmöglich das Sony einen neuen Service anbietet, da stimme ich zu.

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 13. Januar 2011 - 11:55 #

nunja eine Psx emulation hab ich bereits auf meinem HTC das ist nichts neues

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29856 - 13. Januar 2011 - 11:56 #

Die Möglichkeit, direkt von Sony angepasste und emulierte Spiele zu beziehen (legal und ohne Fummelei) wäre schon neu. Und das Gamepad..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit