Neue Umfrage: Auf welcher Plattform spielt ihr hauptsächlich?

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

10. Januar 2011 - 23:20

Ein neues Jahr, eine neue Umfrage. Zunächst aber die Auflösung zu unserer letzten Umfrage aus dem Jahr 2010. Wir wollten von euch wissen:

Was machst du zwischen den Jahren? 

Ich werde zocken. Was sonst?                                                                                                                                                                                                         45%
 
Ich bin eingeschneit und bleibe zu Hause                                                                                                                                                                                                         21%
 
Etwas anderes und zwar...                                                                                                                                                                                                         15%
 
Verwandschaftsrundreise                                                                                                                                                                                                         8%
 
Old School...ich lese ein Buch                                                                                                                                                                                                         8%
 
Ich hasse Schnee. Bin im Urlaub                                                                                                                                                                                                         2%
 

Der Name ist Programm. Viele GamersGlobal-Leser haben den Weihnachtsstress mit Zocken verdrängt. Damit befinden sie sich in bester Gesellschaft unserer Redakteure, die endlich wieder einmal Zeit hatten für all die Perlen und Lieblingsspiele, die im vollgepackten 2010 liegen blieben. Und unser ganz besonderes Mitleid gilt all denjenigen, die dank den Schneemassen womöglich noch bei Verwandten festsaßen.

In unserer neuen Umfrage wollen wir von euch wissen, auf welcher Plattform ihr am meisten daddelt. Steht der Windows PC ganz oben bei euch im Kurs oder doch eher eine der aktuellen Konsolen von Microsoft, Sony oder Nintendo? Spielt ihr gar noch auf älteren Konsolen? Oder verteilt ihr eure Freizeit auf mehreren Plattformen? Lasst es uns wissen. 

Zur neuen Umfrage! 

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2011 - 23:38 #

Ehhhhhhrrrrr LINUX? Ja man kann unter Linux spielen. WoW beispielsweise ohne/mit kaum performanceeinbußen. Minecraft läuft, Steam läuft und und und.

Daher finde ich es würdig entsprechend ausgewählt zu werden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Januar 2011 - 23:42 #

Also bei mir ist es absolut unterschiedlich und richtet sich gerade nach Lust und Laune. Manchmal ist es der PC, dann wieder die 360 und wiederrum manchmal die PS3. Ich kaufe mir auch Spiele für alle 3 Plattformen fast gleichmäßig verteilt, je nachdem was mir gerade besser in den Kram passt. Letztens habe ich nachts sogar ewig wachgelegen, weil ich mir Game Dev Story für mein Android-Handy gekauft habe.
Zum Glück habe ich da eine verständnisvolle Frau, die mich bei meinem Hobby unterstützt. :)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 10. Januar 2011 - 23:53 #

Ich wette bei der Umfrage kommt der PC an Platz 1 ^^ Einfach weil GamersGlobal doch mehr PCler als Fans hat, als Konsoleros.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Januar 2011 - 12:12 #

Ich glaube, die These unterstütze ich. = )

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 10. Januar 2011 - 23:54 #

Ich spiele momentan wieder Mario 64 auf dem N64. Aber hauptsächlich spiele ich auf der PS3!

Suomi85 09 Triple-Talent - 296 - 11. Januar 2011 - 0:02 #

An meiner 360 führt kein Weg dran vorbei...Nba 2k11;-)

volcatius (unregistriert) 11. Januar 2011 - 0:03 #

Hauptsächlich auf dem PC wegen meinen favorisierten Genres Strategie und WRPGs.
PS3 für JRPGs und die interessanten Exklusivspiele.
Handhelds sind leider nichts für mich mit dem winzigen Bildschirm, obwohl mich da einige SRPGs wie Valkyria Chronicles 2 reizen würden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Januar 2011 - 0:19 #

Überwiegend am heimischen PC. Ansonsten kommt mir aber auch noch die ein oder andere Konsole vergangener Generationen dazwischen, etwa GameCube und PlayStation 2.

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 11. Januar 2011 - 0:26 #

Die 360 ist definitiv meine primäre Zock-Plattform. Meine PS3 schmeiss ich eigentlich nur für Exklusiv-Titel oder BluRays an. Der DS wird irgendwie kaum noch genutzt. Leider sind in letzter Zeit keinerlei Spiele dafür rausgekommen, die mich irgendwie gereizt haben. Die letzten beiden Professor Layton-Titel und Super Scribblenauts wären noch interessant, allerdings erst wenn sie im Preis sinken.

Ab und zu locken mich mal wieder meine alten PS2-Perlen, allerdings bin ich zu faul um die alte Kiste dann nochma auszupacken. Da ich jetzt keinen Röhrenfernseher mehr habe und PS2 zocken auf nem LCD nicht wirklich das Optimum ist, lass ich's dann meistens bleiben und schwelge in den schönen Erinnerungen ;).

Auf dem PC hab ich noch jede Menge älteren Kram, der noch abgearbeitet werden muss (vor allem Strategiespiele) und deshalb kommt die uralte Gurke auch noch hin und wieder zum Einsatz. Grade für den PC gibt es auch einige sehr nette Flash/Freeware/Indie-Perlen, die sich immer mal wieder lohnen.

STF 11 Forenversteher - 623 - 11. Januar 2011 - 1:22 #

Am meisten zocke ich auf der XB360, gefolgt vom PC und auf der Wii spiele ich in letzter Zeit relativ selten.
Zur Zeit geben sich aber 360 & PC abwechselnd die Eingabegeräte in die Hand. Allerdings spiele ich PC-Titel des öfteren wenn möglich auch mit dem 360-Gamepad. Aktuell z.B. Metro 2033, Mafia2, Alpha Protocol.
Der werden hier viele natürlich laut aufschreien... geschenkt!
Ich komme mit Pad gut klar, auch wenn ich jahrelang reiner M&T-Zocker war. Das soll aber nicht heißen, dass ich bei Spielen gar nicht mehr zu M&T greife.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Januar 2011 - 1:42 #

Also hier schreien sie wohl eher "Ja mach ich auch" oder akzeptieren es. Hier soll sogar schon mal ein PS3 und Xbox360 Vergleich gepostet worden sein ohne das die BPJM einschreiten musste :D

STF 11 Forenversteher - 623 - 11. Januar 2011 - 10:22 #

Ja, stimmt. Ist halt schon zum Reflex geworden, weil man diese Engstirnigkeit ja von anderen Foren etc. so gewohnt ist.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. Januar 2011 - 6:36 #

Wie wird die Wii wohl untergehen :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 11. Januar 2011 - 13:49 #

Ja, könnte durchaus passieren. Ich selbst zocke nur sekundär mit der Wii, primär am PC. Obwohl das schnell mal umschwingen kann, wenn ein neues Zelda o.ä. rauskommt. :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 11. Januar 2011 - 8:33 #

Ich zocke nur auf Windows-PCs, dort aber auch die alten Nintendo-Spiele vom NES und Gameboy bis zum N64 und Gameboy Advance.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 11. Januar 2011 - 9:59 #

Ganz klar, die Hauptplattform ist und bleibt der PC. Mit ausreichend Abstand zu den Konsolen folgt hier als erstes die Xbox360, die PS3 wird wie auch die Wii hauptsächlich für Exklusivtitel genutzt.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 11. Januar 2011 - 10:14 #

Da ich hauptsächlich WRPGs, Strategie und 3D-Shooter spiele, spiele ich nur auf dem PC. Next Gen Konsolen habe ich (bislang) nicht aber ich überlege mir entweder WII oder 3DS anzuschaffen wegen der Nintendo-Marken. Hab seit dem SNES kein Mario, Zelda, Donkey Kong Country oder Metroid mehr gespielt :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 11. Januar 2011 - 11:41 #

Ich bin heute auch reiner PC-Spieler.
Konsolen habe ich nur den SNES, den ich für Mario Kart und die Donkey Kong Country Reihe ab und zu mal anschließe und eine alte PS1, die aber schon ewig im Keller liegt. Die beiden hab ich mal nicht mitbedacht bei meiner Antwort.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Januar 2011 - 13:54 #

Ich bin fast ausschließlich PC-Spieler. Die Xbox 360 nutze ich eigentlich nur für Exklusiv-Titel, die ich dann meistens nicht mal selbst kaufe, sondern nur ausleihe. Und meine PS 2 hole ich nur noch in nostalgischen Momenten hervor. Neuer Stoff kommt da ja eh nicht mehr nach.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 11. Januar 2011 - 18:02 #

Zu 80% auf dem Pc, muss unterm Zocken irgendwie immer den Fernseher an haben ;)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 11. Januar 2011 - 18:30 #

Ich spiele etwa 50/50 auf PC und PS§. Auf der PS§ vor allem Spiele, die einfach zu bedienen sind (z.B. Need for Speed) oder bisher Konsolen-Exklusiv sind (Red Dead Redemption) oder vor dem TV einfach mehr Spaß machen (Guitar Hero).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Januar 2011 - 9:09 #

Gewöhnlich am meisten auf dem PC, dank WoW und so weiter. Momentan hab ich aber wieder mehr Lust auf die Ps3, das kann also variieren. Aber ich würd sagen PC ganz klar oben^^

zz-80 12 Trollwächter - 903 - 12. Januar 2011 - 15:33 #

Fast nur noch 360, ein bisschen PS3 für die Exklusivtitel und mein PC ist irgendwie schon seit Jahren mehr oder weniger eingemottet... außer mal für ne Runde JA, PG oder CIV... vl. wirds demnächst mit Diablo 3 und dem Dawn Of War 2 Addon wieder mehr...

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 13. Januar 2011 - 9:03 #

Ich spiele eigentlich grundsätzlich auf der PS3.
Seit Weihnachten, meiner Freundin zu Liebe, auch mal Wii.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)