GG-Test: Golden Sun 3

DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. Januar 2011 - 14:29
Golden Sun - Die dunkle Dämmerung ab 59,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben ein wenig gebraucht für unseren Test zu Golden Sun 3 - Die Dunkle Dämmerung, das bereits Mitte Dezember erschien, aber nun liegt unser Bericht vor. Beachtet bitte, dass alle Screenshots darin von uns selbst gemacht wurden -- die allermeisten anderen Tests im Internet vertrauen auf Screenshots, die der Hersteller geliefert hat. Und das gilt nicht nur für Spieletests auf dem DS...

Viel Spaß beim Lesen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 9. Januar 2011 - 14:42 #

Dürfte ich mal nachfragen, warum ihr in letzter Zeit so deutlich darauf hinweist, dass die Bilder in den Tests selbst gemacht sind?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 9. Januar 2011 - 15:40 #

Vor allem bei DS- und PSP-Spielen ist es eher die Regal als die Ausnahme, dass selbst bei Tests Herstellerbilder verwendet werden, weil das Anfertigen von Bildern speziell auf dem DS eine nicht ganz komfortable Angelegenheit ist. Da wir aber die Zeit investieren, heben wir das natürlich auch entsprechend hervor.

Manche Magazine gehen übrigens sogar "all the way" und benutzen selbst bei anderen Systemen ausschließlich Herstellerbilder....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 9. Januar 2011 - 16:16 #

Ah, okay, das war mir nicht bekannt, dass das etwas umständlicher ist. Dann habt ihr euch dafür ein Extra-Lob verdient :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. Januar 2011 - 16:31 #

Dürfen da keine Emulatoren für genutzt werden?. Ich meine ich hätte mal einen Test zu Donkey Kong Country Returns mit 1080P Bildern gesehen auf einer deutschen Seite.

H-Fox 10 Kommunikator - 358 - 10. Januar 2011 - 10:41 #

Da wurde bestimmt die Videodatei von DKCR mit 480p beim Videoschnitt auf 1080p hochgeschraubt. Nach dem Motto, "Egal was fürn Game/System, immer FullHD in den Testvideos"

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 10. Januar 2011 - 10:57 #

http://www.gameranx.com/updates/id/1027/article/screenshots-of-donkey-kong-country-returns-running-in-1080p-hd-using-the-dolphin-emulator/

http://www.videogameszone.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-HD-Screenshots-Brillante-Dolphin-Emulator-Bilder-zeigen-Wii-Spiele-in-720p-801551/

P.S. Falls die Links unerwünscht sind bitte entfernen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 9. Januar 2011 - 17:23 #

Weil die wenigsten Websites bei PS3-, Xbox-360-, DS- oder PSP-Spielen eigene Bilder machen. Ist doch so viel einfacher, die Hersteller-Screens zu nehmen (die dann komischerweise oft kein Interface, Inventar etc. zeigen).

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. Januar 2011 - 15:17 #

Ich denke weil es oft einfach geschönte bilder gibt bei diversen News von diversen Entwicklern :3 Bulleshots oder so wirds zumindest bei den konsolen gerne genannt

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1631 - 9. Januar 2011 - 15:37 #

Ihr stellt Sonntags einen Test online? Respekt und danke dafür! =)