Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW1)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Januar 2011 - 13:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Willkommen zum letzten Rückblick vor meiner Urlaubspause. Rügen! Nein, hier geht’s jetzt nicht um mein Reiseziel, sondern um Rügen, die ich erteilen muss. Zunächst Roland Austinat, der in der Kolumne Spielspaß-Killer 2011 von „absurden Achievements“ schrieb und einen Vergleich mit großen Sportveranstaltungen zog, wo man den Marathon auch „nicht auf einem Bein hüpfen muss, um eine Medaille zu gewinnen“. Nanana, das kommt aber latent diffamierend rüber, wenn ich da an die Paralympics denke! Pfui, Herr Austinat, pfui! Da Sie's offenbar nicht besser wissen: Es gibt sogar Blinde, die in einer speziellen Fußball-Bundesliga kicken – womit ich keineswegs Borussia Mönchengladbach meine! Klingt das für Sie auch absurd? Jahaaa, wir leben in einer verrückten Welt; sie ist so verrückt, dass Menschen, die Danny DeVito zur Gürtelschnalle reichen, schon mal „Langer!“ gerufen werden und Jo Wood (die Ex-Frau von Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood) einfach pleite geht.   
 
Schimpfen muss ich ferner Stefan1904, der in seiner Meldung Hacker veröffentlicht PS3-Root-Key zum Schluss kam, dass es jetzt nur eine Frage der Zeit sei, „bis das Abspielen von Raubkopien möglich ist, kinderleicht für jedermann ohne Hardwaremodifikationen.“ Hier schließe ich mich meinen Nerd-Kumpels an, die im Kommentarbereich sofort monierten, dass man auf weitaus Wichtigeres hätte hinweisen müssen. Grob zusammengefasst darauf: Dank der Veröffentlichung des MetLdr-Keys, die erst wegen des Reverse Engineering im Dev-Modus nach dem Jailbreak durch GeoHot möglich wurde, erlaubt die Firmware nun endlich Homebrew – was PS3-Besitzern die Gelegenheit offenbart, OtherOS, Emus oder ihre zu ISOs gerippten UMDs zu usen. Die Konsole wird sogar zum Mediacenter inklusive .mkv- und NTFS-Support!!!!!! Äh … nun … also, ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber es löst sicher das Welthungerproblem. Ach ja: Pfui, Stefan1904, schwache News, GANZ schwache News!
 
Eine Rüge spreche ich zuletzt mündigen Spielern (!) aus, die sich bei Hiobsbotschaften wie Medal of Honor indiziert, Silent Hill beschlagnahmt nicht wenigstens unwohl fühlen. Als Erwachsener sei man durch Verbote nicht benachteiligt, man könne Games ja importieren, argumentiert mancher unter der News – und nimmt Zensurmaßnahmen somit einfach hin. Ich formuliere es durch die Blume: Ein Auto zu fahren, ist für Minderjährige vermutlich ebenfalls gefährlich. Warum also nicht alle Modelle per Gesetz auf unter 100 PS drosseln, sicherheitshalber auch für Erwachsene? Wenn ihr mehr Leistung wollt, könnt ihr euch ja ein Auto im Ausland holen. Hab ich auch gemacht, folget meinem Beispiel! So, das war's. Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen schönen Urlaub!
 

Gemälde: Balthasar Paul Ommeganck (Belgien, um 1800, „Abendstimmung auf der Schafweide“)
 


Gemälde: Raffael da Urbino (Italien, um 1509, „Der Parnaß, Ausschnitt Homer-Gruppe“)
 
 

Zum Angespielt von Dead Space 2  
Gemälde: Arnold Böcklin (Schweiz, 1898, „Die Pest“)
 
 
 

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 8. Januar 2011 - 13:54 #

"die Danny DeVito zur Gürtelschnalle reichen, schon mal „Langer!“ gerufen werden"

*lol*
Aber ist dann jeder Witz von Jörg generell "unter der Gürtellinie"?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. Januar 2011 - 13:59 #

Für den DeVito-Witz wird der Fränkel jetzt erst einmal für einige Zeit in die Wüste geschickt.. So..

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 8. Januar 2011 - 14:14 #

Yay! Alle Bilder Kracher diesmal! :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Januar 2011 - 14:17 #

Schöne Einleitung. Aber ich glaube, so langsam hat Jörg jeden Witz zu seiner Körpergröße (oder wie von der Lippe sagen würde: Längeninsuffizienz) gehört.^^ Das 1. Bild finde ich am besten. :D

PS: Wieso ist der Hintergrund vom Header und das T-Shirt jetzt blau und nicht mehr orangefarben?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 8. Januar 2011 - 14:24 #

vielleicht wars ein Vorsatz fürs neue Jahr von Fränkel mal die farbe zu wechseln ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. Januar 2011 - 14:25 #

Vielleicht weil jetzt zwanzichölf ist und nicht mehr zwanzichzeh'n ;) .

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 8. Januar 2011 - 14:26 #

man darf T-Shirts 1 Jahr tragen? dachte das gilt nur für Unterhosen :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 8. Januar 2011 - 15:30 #

Herr Langer hat mich blau gemacht, ich kann nix für!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. Januar 2011 - 15:56 #

Zu Silvester das nächste mal weniger trinken :P

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 8. Januar 2011 - 14:25 #

Schönen Urlaub Harald!

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 8. Januar 2011 - 14:34 #

Harald, mal wieder wie immer brilliant. Ich wünsche dir nen schönen Urlaub :-)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 8. Januar 2011 - 15:30 #

Danke, auch @Age!

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 8. Januar 2011 - 14:53 #

Hehe mal wieder sehr gut!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 8. Januar 2011 - 14:58 #

Klasse Bilder, alle drei. Noch viel besser ist aber mal wieder die Einleitung gelungen :D

Storch (unregistriert) 8. Januar 2011 - 15:15 #

Zitatchen: " [...]wo man den Marathon auch „nicht auf einem Bein hüpfen muss, um eine Medaille zu gewinnen“. Nanana, das kommt aber latent diffamierend rüber, wenn ich da an die Paralympics denke!"

Soso, warum so moralisch? In deiner PCA-Zeit haste krassere Sprüche abgelassen...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Januar 2011 - 15:17 #

Er wird halt auch älter... :>

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 8. Januar 2011 - 15:28 #

Euer Ironie-Detektor is kaputt!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. Januar 2011 - 15:44 #

Meiner nicht. Aber ich wollte das nicht so direkt schreiben wie du. :P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 8. Januar 2011 - 15:28 #

Krassere Sprüche?
Dass am Ende die ganzen Moralaposteln aus ihrem versteck kommen und rumspammen wie geschmack- und niveaulos das ganze doch ist.... wäre nicht das erste mal hier ;-D

Drifter 16 Übertalent - P - 5258 - 8. Januar 2011 - 15:32 #

Für den ersten Absatz geb' ich Dir 'nen "Kurzen" aus - falls wir uns mal über den Weg laufen ;-)
Schönen Urlaub!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 8. Januar 2011 - 17:39 #

Geil wie immer. Wünsche einen schönen Urlaub :).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 8. Januar 2011 - 19:27 #

1 und 3 sind echt genial! xD

EA BUUUUUUUUUUH!!!!!!!!!!!!

NckX 05 Spieler - 56 - 8. Januar 2011 - 22:10 #

1 ist gut. Nein, nicht nur der Witz sondern auch das Bild an sich wirkt auf mich sehr beruhigend.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 8. Januar 2011 - 22:30 #

Mit dieser Ausgabe hast du dir den Urlaub jedenfalls verdient! Eine absolut grandiose Einleitung und drei ordentlich Bilder... viel Spaß! :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. Januar 2011 - 0:16 #

Die Drei ist aber mal ganz schön übers Ziel hinaus. Ich find die Haderthauer is ne ganz fesche Schnecke und hat überhaupt mehr Charisma als die meisten anderen Politpromis in Deutschland jedweden Geschlechts. Schönen Urlaub! :)

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2011 - 0:33 #

Auf die inneren Werte kommt es an :D Auch in dem Bild...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 9. Januar 2011 - 9:24 #

Wie, Urlaub? So geht's fei ned ;) Genieß die Zeit und schreib uns dann doch einfach nen Urlaubsrückblick. vermisse den Wochenrückblick jetzt schon.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 9. Januar 2011 - 9:39 #

Ich durfte ja nur in den Urlaub, wenn ich zusage, den nächsten Wochenrückblick mit Fotos von dort zu bestreiten. Ja, solche Knebelverträge gibt's hier! Ich glaub, ich lass den FKK-STrand besser weg. ^^

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 9. Januar 2011 - 10:41 #

Ich glaub, du spinnst! (Das mit den Fotos, nicht den FKK-Mist) Wart nur, wenn ich die Kamera in die Finger bekomme ...

-Stephan- 12 Trollwächter - 982 - 9. Januar 2011 - 11:54 #

Das erste ist klasse, nur hätte ich das bitte in einiger Zeit mal in ner aktualisierten Form für so Sachen wie OnLive, etc. Fifa 09, etc. mögen nicht mehr allzu viele online spielen, das mag wahr sein. Mal sehen wie es bei Diensten alá ONLive aussieht, wenn beispielsweise der Hersteller pleite geht, oder das Spiel wegen "zu wenig Onlinespielern", etc. runtergenommen wird und somit nicht mehr spielbar ist. Ich spiele meine Spiele gerne alle Jahre mal wieder, von daher werde ich solche Sachen nie in meinem Leben unterstützen; gibt noch genügend Spieleperlen aus der Vergangenheit, die nachgezockt werden müssen :D

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 9. Januar 2011 - 15:05 #

Onlive ist ja auch sowas wie eine Videothek, es hat ja schon seinen Grund warum dort die Spiele nur für eine gewisse Zeit zu spielen sind.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 14. Januar 2011 - 9:43 #

Einen richtig witzigen (englischen) Gemälde-Untertitel gibt's auch bei "Lowering The Bar", wo die absurdesten Rechtsstreitigkeiten kommentiert werden:
http://www.loweringthebar.net/2011/01/tax-fight-escalates-as-romanian-witches-turn-to-cat-excrement.html