Homebrew-Software auf der PS3 ausgeführt (+Video)

PS3
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

8. Januar 2011 - 14:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS3 ab 439,95 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor wenigen Tagen haben ein paar Hacker den nicht mehr änderbaren Root-Key der PlayStation 3 entschlüsselt und veröffentlicht. Somit war die Möglichkeit geschaffen, selbst geschriebenen Code auf der Konsole signieren zu lassen, sodass er von der Firmware als legitim angesehen wird (wir berichteten).

Nun hat der bekannte Hacker George Hotz (GeoHot) ein Video veröffentlicht, worin er demonstriert, wie man ein selbst geschriebenes Programm auf der PlayStation 3 starten kann. Dafür hat er eine Vanilla-Version des Firmwareupdates 3.55 benutzt und seine Version eines Hallo-Welt-Programms -- das ist ein zu Demonstrationszwecken erstelltes Programm, dessen einzige Aufgabe es ist, den Text "Hallo Welt!" auszugeben -- programmiert.

Video:

Pestilence (unregistriert) 8. Januar 2011 - 14:24 #

Hallo Welt! \o/
Dabei muss ich immer an meine Ausbildung und mein allererstes Programm zurückdenken. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 8. Januar 2011 - 17:09 #

Ob er neben dem Monitor ein PS3 Cluster hat ? :D

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. Januar 2011 - 18:10 #

#include stdio.h

main()
{
printf("Hallo Welt!\n");
}

// Hab ich irgendwas vergessen? (Die Kommentarfunktion
// hier filtert Dinge in spitzen Klammern aus, denkt
// sie euch da oben dazu. *g)

Machiavelli (unregistriert) 8. Januar 2011 - 18:22 #

return(0); //immer hilfreich ;)

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 8. Januar 2011 - 18:33 #

Freut mich, wenn selbst Superhacker hin und wieder Probleme haben, den USB-Stick richtig herum anzuschliessen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 8. Januar 2011 - 20:09 #

lol, wohl wahr - 50:50 Chance und der erste Versuch nen USB-Stick richtig anzuschließen ist fast IMMER der falsche ;-) Murphy's Law und so...

Pestilence (unregistriert) 8. Januar 2011 - 19:30 #

Genau das hatte ich auch gedacht. :D

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. Januar 2011 - 20:33 #

Das Gefummel mit dem USB-Stick ist das Beste am Video. =)

Peacekeeper (unregistriert) 9. Januar 2011 - 19:31 #

...vor Allem, weil es menschlich ist und jedem von uns passieren kann.

Mitarbeit
Claus