Shogun 2: Systemanforderungen bekannt gegeben

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 59094 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

7. Januar 2011 - 17:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mitte März kehrt eine der bekanntesten PC-exklusiven Spieleserien zu ihren Ursprüngen zurück: Mit Shogun 2 schickt Creative Assembly Strategen zurück nach Japan, wo bereits der erste Teil der Reihe angelegt war. Heute gab der Publisher Sega die Systemanforderungen des Titels bekannt.

Mindestanforderungen:

  • Intel Dual-Core-Prozessor mit 2 GHz, Intel Single-Core-Prozessor mit 2,6 GHz oder AMD-Äquivalent
  • 1 GB Ram (Windows XP), 2 GB RAM (Windows Vista/7)
  • 256 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte
  • Bildschirmauflösung mindestens 1024x768
  • 20 GB freier Festplattenspeicher
  • Internetzugang zur einmaligen Aktivierung über Steam

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Intel Core i5-Prozessor der zweiten Generation (oder besser) oder AMD-Äquivalent
  • 2 GB RAM (Windows XP), 4 GB RAM (Windows Vista/7)
  • Grafikkarte der Reihe AMD Radeon HD 5000 oder 6000 oder ähnliche DirectX 11-kompatible Grafikkarte
  • Bildschirmauflösung mindestens 1280x1024
  • 20 GB freier Festplattenspeicher
  • Internetzugang zur einmaligen Aktivierung über Steam

Wer sich schon jetzt einen ersten Eindruck machen möchte, sollte sich unseren ausführlichen Angetestet-Artikel ansehen. Selbst Hand anlegen werdet ihr ab dem 15. März 2011 können. Dann soll Shogun 2 in den Händlerregalen zu finden sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 7. Januar 2011 - 18:04 #

Spätestens dann wird es wohl Zeit, die Grafikkarte nachzurüsten. Mit meiner 4870 werde ich da keine großen Sprünge mehr machen können.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 7. Januar 2011 - 18:05 #

Meine 5770 Hawk sollte da noch reichen :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 7. Januar 2011 - 18:09 #

Pfff, Angeber :p

;)

volcatius (unregistriert) 7. Januar 2011 - 18:17 #

Übertaktet? Die 4870 ist ja sogar etwas schneller als die 5770.

Anonymous (unregistriert) 7. Januar 2011 - 18:37 #

Hm, wenn es wieder mit Steam kommt. Fehlt da nicht noch die zwingende Internetverbindung?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 7. Januar 2011 - 19:13 #

Ist das mit Steam schon offiziell bestätigt? Ich hab das bisher noch nirgends gelesen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. Januar 2011 - 19:37 #

Wenn Empi und Napo an Steam gebunden waren - wieso sollte das nun plötzlich bei Shogun 2 anders sein?

Und ja, es wurde auf dem offz. Forum schon bestätigt: http://bit.ly/ihGOk7

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 7. Januar 2011 - 19:43 #

Hätte ja sein können, dass sie es sich anders überlegt haben :)

Danke für den Link, ich baue das dann noch ein.

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 7. Januar 2011 - 20:48 #

Bräuchte man ja nur einmal zum freischalten. Danach kann man offline weiterspielen. War zumindest bei den anderen beiden so.

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2011 - 2:07 #

Und das Braucht sagt schon alles in deinem Satz. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 8. Januar 2011 - 2:32 #

Ist bei Steam immer so :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)