Cityville: Erfolgreicher als Farmville

Browser
Bild von mihawk
mihawk 12998 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A9,J9
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. Januar 2011 - 1:04

Mit Cityville hat Zynga selbst einen Thronfolger für das bisher erfolgreichste Facebook-Spiel aller Zeiten geschaffen. Mit 84 Millionen registrierten MAU (Monthly Active Users) hat Cityville den bisherigen Spitzenreiter Farmville endgültig überholt. Diese User-Anzahl könnte sich allerdings noch erhöhen, denn Cityville ist erst seit vier Wochen online, während Farmville erst nach etwa zwölf Monaten seinen Höhepunkt erreicht hatte. Sollte Cityville also einen ähnlichen Durchdringungsgrad wie Farmville erreichen, wäre eine Spieleranzahl jenseits der 125 Millionen durchaus möglich.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. Januar 2011 - 1:27 #

Wundert mich ehrlich gesagt kaum: kurz nach dem erscheinen meldeten mir sogar Verweigerer von mini spielen auf fb an , dass dieses spiel sie gepackt habe. Einladungen ignoriere ich seitdem taeglich gewissenhaft.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 8. Januar 2011 - 2:12 #

Ich habe Simcity 3000 im Schrank stehen, wofür also Cityville :D

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Januar 2011 - 2:44 #

Farmville ist erfolgreicher als Cityville da es nunmal nicht nur einen Monat mit Millionen von Spielern lebte, sondern mehrere. Hier darf man nicht den Fehler machen und maximale Spieler als Erfolgskennzahl hernehmen. Es kommt darauf an wieviele Spieler insgesamt über wie viele Zeiteinheiten spielten.

Letztendlich kann man auch nicht von der jetzigen Zahl eine Zukunftsprognose starten, denn dann vergisst man die Trendentwicklung von Facebook und Social Games im allgemeinen, welche mit eine Rolle spielt warum Farmville 12 Monate zum Spitzenwert gebraucht hat. Sicherlich hat Cityville derzeit Farmville überholt, aber es kann genauso gut schneller Berg ab damit gehen.

Mir persönlich sagt die Thematik auch eher zu als die von Farmville, vielleicht ist es auch einfach Massenkompatibler und wird deswegen auch zukünftig mehr Spieler haben als Farmville.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 8. Januar 2011 - 2:54 #

so so... dann muss ich mir das wohl auch mal angucken ;D

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 8. Januar 2011 - 3:10 #

Mir kommt kein Spiel mehr ins Haus das 'ville' im Namen trägt!

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 8. Januar 2011 - 11:50 #

Aber Ceville ist doch ein gutes Spiel...

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 8. Januar 2011 - 13:51 #

es hat 'ville' im namen -> nix da! ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 8. Januar 2011 - 4:25 #

Facebook halt ... da ich das so handhabe wie Stan ( South Park Staffel 14 Folge 4 ) werde ich wohl keine Stadt bauen :D

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 731 - 8. Januar 2011 - 7:40 #

Was ist Facebook? ... ^^

Mr.Crowley 11 Forenversteher - 557 - 8. Januar 2011 - 11:35 #

Ein schwarzes Loch,das die gesamte Menschheit vernichten kann

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 8. Januar 2011 - 11:59 #

Trashbook!

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Januar 2011 - 12:44 #

die nächste börsenblase ;)
zwar wird das nicht übergreifend auf die börse wirken aber nunja ;)
facebook wird 50x höher bewertet als es an wert schafft :D
kommt son bissel an die new economy blase ran ;D

Qefx 06 Bewerter - 80 - 10. Januar 2011 - 9:23 #

Hmm denke nicht, das Facebook wirklich eine Blase ist. Ich denke das Facebook nach und nach zum "Steam" der Brwosergames wird. Bei dem Facebook Geld über die Micro transitions verdienen wird. Plus mit dem Verkauf deiner Daten ob du Lieber Nike Schuhe oder Puma Schuhe magst :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 10. Januar 2011 - 10:16 #

Facebook selber ist ja nichts besonderes oder neues, für mich ist das nur ein ICQ auf einer Webseite mit Schwerpunkt auf "an alle Senden"

ich denke wenn jemand ein ähnliches System entwickelt mit 2-3 Besseren Funktionen wechseln die Lemminge ganz schnell. Die Spiele sind auch nur bis zu einem bestimmten Punkt zu melken. Wenn sie anfangen jeden Monat ein neues Spiel oder Unmengen an Spielen raus zubringen werden die Schafe verwirrt und laufen weg, daher denke ich nicht das sie ein Steam der Browsergames werden, eher das Angebot klein halten, damit alle mitspielen, statt zig kleine Herden die alle was anderes Spielen. Wenig Entwicklungsaufwand und maximale Userzahlen ist glaube ich eher gefragt bei diesen Spielen.

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 18. Januar 2011 - 21:04 #

also ich bin ganz Zwiegespalten zwischen WestWars und Cityville.... nanana was werde ich wohl spielen!!!!! muhahaha neee im ernst ich warte auf ein Civ für Facebook stell ich mir so geil vor gegen alle meine Freunde!!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age
Strategie
Aufbauspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Zynga
Zynga
01.12.2010
3.8
Browser