Tomb Raider Trilogy: Erscheinungstermin bekannt

PC 360 PS3 Wii DS andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Januar 2011 - 23:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Tomb Raider - Underworld ab 14,80 € bei Amazon.de kaufen.

Sony kündigte an, dass die Tomb Raider Trilogy am 25.3.2011 für Sonys Heimkonsole Playstation 3 erscheinen wird. In den Spielen Tomb Raider Underworld, Tomb Raider Legend und Tomb Raider Anniversary schlüpft ihr in die Rolle der Schatzsucherin Lara Croft und müsst euch in Klettereinlagen und Schusswechseln beweisen. Tomb Raider Legend und Anniversary wurden hierbei grafisch überarbeitet. Neben den Spielen wird der Sammlung ein Making of-Trailer zur Spiel-Reihe enthalten sein.

1996 erschien das erste Tomb Raider-Spiel für Sega Saturn, PC und Sony PlayStation. Es wurde von Core Design entwickelt und von Eidos Interactive vermarktet. Tomb Raider Anniversary aus dem Jahre 2007 ist ein Remake dieses ersten Teils. Die Reihe ist enorm erfolgreich, sie hat viele Teile sowie zwei Kinofilme hervorgebracht, in denen Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie Lara Croft verkörperte. Auch die deutsche Rockband Die Ärzte hatte Lara Croft beeindruckt, sodass sie einen Auftritt im Musik-Video zu deren Lied “Männer sind Schweine” bekam.

Anonymous (unregistriert) 7. Januar 2011 - 10:08 #

Und weil Heinrich Lenhardt dem Spiel damals eine
gerechtfertigte 70er Wertung verpasst hat, habe ich
die Dinger lange nicht angefasst, obwohl sie hier
als Teil der Play the Games oder Gold Games
Sammlungen alle im Regal stehen.
Schade, dass es die nicht mehr gibt!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Januar 2011 - 10:13 #

Hast Du alle drei Spiele gespielt? Ich finde eine 70er Wertung spricht für ein gutes Spiel, ich mochte Legend und Underworld (gerade letzten Monat durchgespielt) sehr, nur mit Anniversary bin ich nicht warm geworden.

Und in welchen Sammlungen war Underworld dabei?

Edit: Lesen des Vorkommentars hilft, sorry ;-) .

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 7. Januar 2011 - 11:03 #

Ich hab alle 3 Teile fuer den PC und die Grafik war vor 3-4 Jahren doch sehr gut - finde es aber trotzdem toll das sie noch einmal Hand angelegt haben. Ausserdem soll die Trilogy nur ca. 30 Euro kosten (laut Amazon / 4players). Ich denke da werde ich zugreifen da ich keines der Teile durchgespielt habe und vorallem Legend fand ich eigentlich ziemlich toll. Muss mich aber Roland anschliessen, Anniversary war der schwaechste Teil von den 3en.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 7. Januar 2011 - 11:32 #

Ich fand alle Teile gelungen . Underworld flachte nach dem öffnen der Treppe die in das Bauwerk führte stark ab .

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Januar 2011 - 11:55 #

Dem kann ich zustimmen :-) . Allerdings stürzte das Spiel bei mir genau nach dieser Stelle (kurz vor den ersten Spinnen) immer konsequent ab (Xbox). Erst mit meiner neuen Xbox (die alte habe ich verschenkt) lief es wieder, daher lagen bei mir auch ein paar Monate zwischen dem "ersten" und dem "zweiten" Teil.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 7. Januar 2011 - 11:58 #

Ist Tomb Raider Legend identisch zur Xbox 360 Version oder wurde es noch Mal optisch aufgehübscht?
Man merkt, dass sich die Gen ihrem Ende nähert, Microsoft macht die 360 zur Casualmaschine und verschiebt das einzige exklusive Coregame der ersten Jahreshälfte (Gears of War 3) ins Weihnachtsgeschäft und für die PS3 erscheint ein HD-Remake nach dem anderen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 7. Januar 2011 - 12:02 #

Legend wird grafisch aufgehübscht, nur Underworld bleibt wie es ist.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Januar 2011 - 13:02 #

Ich bezweifle, dass die Generation sich dem Ende zuneigt. Was Xbox-Exklusivtitel angeht sieht 2011 im Moment noch relativ dünn aus, aber wer weiß, was da noch kommt. Bei der PS3 sieht es besser aus.

Die Welle der HD-Remakes führe ich einfach darauf zurück, dass sich die God of War-Collection gut verkauft hat und die Publisher entdecken, dass sich auf diese Weise mit wenig Aufwand relativ viel Geld einnehmen lässt.

Ich glaube auch, dass die meisten Publisher und Entwickler gegen eine neue Konsolengeneration sein dürften. Denn mit einer neuen Generation würden auch noch einmal erheblich erhöhte Entwicklungskosten entstehen und bei der derzeiten Lage vieler Entwickler ist das mit Sicherheit nicht erwünscht.

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 7. Januar 2011 - 12:21 #

Von den 3 Titeln hab ich nur "Legend" gezockt und fand es eigentlich ziemlich gut, auch wenn es doch sehr auf Zugänglichkeit gedrillt wurde. Richtig pralle Rätseleinlagen, wie in den früheren Teilen, gab's jedenfalls nicht. Das hat zwar den Frust reduziert, allerdings fehlte auch das Gefühl, was richtig "grosses" geleistet zu haben.

Mal sehen ob sich die anderen beiden Teile ebenfalls lohnen. Bei 30 Euro für alles zusammen, kann man ja nicht viel falsch machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit