PES 2011: Umsetzung für Windows Phone 7 angekündigt

PC 360 PS3 Wii PSP iOS andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Januar 2011 - 16:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2011 ab 0,79 € bei Amazon.de kaufen.

Der Screenshot stammt aus der Windows Phone 7 Version

Konami kündigte an, dass die Fussball-Simulation Pro Evolution Soccer 2011 anfang 2011 für das Windows Phone 7 erscheinen wird. Neben den altbekannten Features wird auch erstmals das True Flow-System den Weg ins Spiel finden. Mit diesem System bestimmt ihr, wie stark euch die KI beim kontrollieren der Bälle unterstützt. Zusätzlich könnt ihr Erfolge für euren Xbox Live-Account freischalten und somit auch unterwegs weitere Gamerscore-Punkte sammeln. Florian Stronk, Head of Network Business Development von Konami, sieht der Umsetzung positiv entgegen:

PES 2011 mit seinem einzigartigen Realismus und unvergleichlichen Gameplay erscheint für ein neues Format, und wir freuen uns auf ein neues Publikum für diesen Titel. PES Fans werden begeistert sein, dass sie ihre Fähigkeiten nun auch auf weiteren Mobiltelefonen der neuesten Generation unter Beweis stellen können: Die einzigartige Herausforderung und das Spielerlebnis von PES kann nun überall und zu jeder Zeit genossen werden.

Microsofts General Manager, Ron Pessner, schloss sich dieser Meinung an:

Es ist großartig, dass mit PES 2011 nun eine der besten Sportspiel-Marken für Windows Phone 7 erscheint. Dies unterstreicht die Tatsache, dass Windows Phone 7 rasch zu einer der führenden Gaming Plattformen wird. Das System ist eine großartige Plattform für PES 2011 und ich freue mich auf das Erscheinen des Spiels.

Ob sich das Windows Phone 7 auf lange Sicht auf dem Markt behaupten kann, hängt vor allem davon ab ob auch noch weitere Spiele-Hersteller für das Gerät entwickeln werden.

 
 

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit