Trailer zu Beyond Good & Evil HD erschienen (+Video)

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Januar 2011 - 1:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das im Jahr 2003 für Gamecube, PS2, Xbox und PC veröffentlichte Beyond Good & Evil war für Ubisoft kein kommerzieller Erfolg. Dennoch genießt das Action-Adventure aus der Feder von Michel Ancel unter vielen Spielern Kultstatus. Vor einiger Zeit wurde überraschend ein Sequel mit einem kurzen Video angeteasert. Leider ist es danach sehr still um Beyond Good & Evil 2 geworden und Befürchtungen wurden laut, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

Mit der Ankündigung einer HD-Version des ersten Teils für Xbox Live Arcade und Playstation Network, wird gemutmaßt, dass Ubisoft die Marke mit dem Re-Release zunächst stärken möchte, bevor eine Fortsetzung erscheinen könnte. Wie dem auch sei: Folgend der Trailer zur HD-Variante von Beyond Good & Evil.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. Januar 2011 - 7:56 #

Ich habe das Spiel sehr gemocht, auch wenn ich mich nicht mehr so richtig an die letzten 60% des Spiels erinnern kann. Für meinen Geschmack finde ich die HD-Fassung eigentlich überflüssig, was zwei Gründe hat, die Voraussetzungen sind sich aber gegenseitig widersprechen (fast schon ausschließen):
1.) Wenn die HD-Fassung nicht wirklich wirklich wirklich sehr viel besser aussieht und nicht nur lediglich die Effekte etwas aufgebessert werden, dann brauche ich sie einfach nicht. Wobei man sich natürlich...

2.) die Hauptfiguren bei so einem Tuning nicht mehr identifizieren kann. Beyond Good % Evil lebte für mich bis jetzt auch immer mit von dem Grafik-Stil. Die kantigen Wangen, die dreieickigen Haare und die manchmal quadratische Schweineschnauze.

Beyond Good&Evil 2 stehe ich nach dem Teaser nicht so skeptisch gegenüber, wie dem Remake...Ironisch.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. Januar 2011 - 11:57 #

Ich finde die HD-Fassung hat durchaus ihre Berechtigung. Ich würde BG&E gerne nochmal auf der Konsole spielen (die Xbox1-Version ist ja nicht kompatibel mit der 360). Auf dem PC sieht man ja, wie das Spiel in HD-Auflösungen aussieht, viel mehr Aufwand wird Ubisoft mit Sicherheit nicht in die HD-Fassung für die Konsole investiert haben. Und es sieht in hoher Auflösung durch den Stil immer noch gut aus.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 6. Januar 2011 - 12:20 #

Der beste Grund für ein HD-Remake ist wohl einfach der das dann (vielleicht) auch jemand mal das Spiel kauft.

Möglicherweise soll das ganze auch als Testballon herhalten um zu sehen ob es überhaupt noch Leute gibt die an der IP interessiert sind, bzw. ob deren Zahl heute größer ist als damals zu Erscheinen des Spiels.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 6. Januar 2011 - 8:19 #

Wieso ein Spiel spielen, dass auf einen Nachfolger aufbaut, von dem man heute aber ausgehen kann, dass dieser nie erscheinen wird?

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 6. Januar 2011 - 9:16 #

Mal abgesehen davon, dass für die Fortsetzung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, kann man den ersten Teil wunderbar für sich allein genommen spielen ;)

Ein tolles Spiel, das ich leider auch erst viel zu spät über eine Heftvollversion für mich entdeckt habe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 6. Januar 2011 - 11:53 #

Hä? Wie kann denn ein Spiel auf seinen Nachfolger aufbauen?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 6. Januar 2011 - 19:48 #

Ganz einfach: Weil es (zumindest für mich) eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Einfach spielenswert :)

Bimon64 10 Kommunikator - 374 - 12. Januar 2011 - 13:41 #

Mmm.. Hab irgend wie noch die Pc-Version rumliegen nur?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven