EA: Trailer zu kommenden Spielen erschienen

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. Januar 2011 - 22:27
Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der amerikanische Publisher Electronic Arts hat auf seinem YouTube-Kanal ein neues Video veröffentlicht. In dieser dreiminütigen Trailershow will euch das Unternehmen seine in den kommenden Monaten erscheinenden Spiele schmackhaft machen. Darunter sind zum Beispiel Dead Space 2, Dragon Age 2 und Crysis 2.

Auch die beiden Neuankündigungen von den Spike VGAs, Mass Effect 3 sowie SSX Deadly Descents, kommen darin vor. Im Video selbst ist zwar kein neues Material ersichtlich, es bietet aber eine schöne Zusammenfassung dessen, was uns in diesem Jahr von Electronic Arts erwartet.

Video:

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 4. Januar 2011 - 23:48 #

Bedenklich keine einzige neue IP ;). Wobei evt könnte man Alice durchgehen lassen, da is das letzte ja 10 Jahre alt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. Januar 2011 - 0:26 #

muss das denn sein? ich mein Batman und Superman und Mario etc zeigen doch das man jahrelang Erfolg mit einer Figur haben kann ;)
Bedenklich finde ich eher schlechte Spiele in denen gute Figuren verwurstet werden :)

bam 15 Kenner - 2757 - 5. Januar 2011 - 4:04 #

Dito. Ich weiß auch nicht warum so viel nach neuen IPs gekreischt wird. Die Verkaufszahlen zeigen doch eindeutig dass die Spieler bestimmte Serien einfach angenommen haben (jede Serie hat nunmal auch irgendwann begonnen) und mehr vom jeweiligen Spiel oder auch von den Charakteren und der Story sehen wollen.

Neue IPs schön und gut, aber die Erfahrung zeigt, dass davon das Allermeiste in die Hose geht, bzw. nicht völlig ausgegoren ist und wirklich nur ein kleiner Teil richtig gut ankommt und dann selbstverständlich auch fortgesetzt wird. Gerade die großen Titel: Dragon Age 2, Crysis 2 und Dead Space 2 sind doch IPs die noch sehr frisch sind. Da kann mir niemand erzählen dass er/sie sich davon satt gespielt hat und (wenn man den 1. Teil mochte) nicht auch den 2. spielen will.

Letztendlich ist in dem Trailer nunmal die Auswahl von kommenden Spielen vorhanden, die den Leuten etwas sagt und eben werbewirksam ist. Mit unbekannten IPs assoziiert niemand etwas, da würde ein kleiner Filmschnipsel gar nichts bewirken.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 5. Januar 2011 - 10:29 #

"Die Verkaufszahlen zeigen doch eindeutig dass die Spieler bestimmte Serien einfach angenommen haben...".

Ersetze "bestimmte Serien" mit "bestimmte Spielkonzepte" und du hast meine volle Zustimmung, zumal man dann auch neue IPs bringen kann, anstatt krampfhaft alte umzubauen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 5. Januar 2011 - 9:29 #

im gegensatz zu einem andren Branchenriesen haben sie zumindest alle paar Jahre mal eine neue IP

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. Januar 2011 - 11:57 #

*hustActihust* Vor allem finde ich's immer wieder erstaunlich, wie sich EA's Image doch gewandelt hat. Früher waren sie die allseits verhassten Bad Boys der Branche und mittlerweile stehen die Jungs wirklich für Qualität. Top!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 5. Januar 2011 - 17:01 #

Sie hatten auch genug Neider die den Titel haben wollten ^^

Qualität sei mal dahin gestellt, sie haben aber noch immer einige Sachen die man nicht für gut befinden sollte wie ihr 10$ Ding. Die meisten guten Serien kommen glaube ich eh nicht von EA selber, aber zumindest haben sie einen guten Riecher, wenn es darum geht Titel zu publishen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Januar 2011 - 7:24 #

Ui, ist der volle neue Alice Trailer an mir vorbei gegangen, weil eigentlich war doch das nur eine Zusammenfassung bekannter bereits veröffentlichter Trailer. *sich auf die Suche begibt*

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 5. Januar 2011 - 12:44 #

Ich bin ja doch ziemlich auf's neue Fight Night gespannt, hab noch einen anderen Trailer gesehen ( http://www.youtube.com/watch?v=4qNK9BmswmQ ), der einen ordentlichen Story Modus verspricht. Wenn's dann mit der Langzeitmotivation klappt, werd ich beim neuen Teil vielleicht mal wieder zuschlagen.

Mack1309 (unregistriert) 5. Januar 2011 - 20:21 #

Hab ich das nicht mitbekommen oder fehlt da Star Wars The Old Republic ? Das wird doch auch von EA vertrieben oder ? Komisch

Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2011 - 20:22 #

Dieser Trailer gibt einem zu verstehen, dass alle diese verschiedenen Spiele genau eine Emotion vermitteln können. Nicht dass es mich stört... sagen wir, das war schon immer klar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 7. Januar 2011 - 14:32 #

Ja, ich sehe, was du meinst. Aber dass Trailer nicht immer repräsentativ für das gesamte Werk sind, weiß man ja von diversen Filmen. Z.B. ein Dragon Age 2 dürfte auch Tiefgründigeres als Blut und Action zu bieten haben. Aber das selbst ein Snowboard-Spiel (SSX) jetzt so düster aufgemacht sein muss... Das Sims-Teil fällt da mit seiner bunten Cartoon-Grafik recht deutlich raus. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit