In Apples App Store steht momentan Mirror's Edge für iPhone und iPad zum kostenlosen Download bereit, ihr spart jeweils 3,99€ gegenüber dem Normalpreis – die Aktion dürfte bis morgen MItternacht gelten. Die Umsetzung verzichtet gegenüber der ursprünglichen PC- und Konsolenfassung auf eine Ego-Perspektive, die Parkour-Action ist hier als 3D-Side-Scroller mit dynamischer Kamera ausgelegt. Unser iPhone-Experte 3GoldeneRegeln testete die iPad-Version Mitte letzten Jahres, seine Ausführungen findet ihr in seinem User-Artikel.
Nettes Spiel - Grafik sieht ganz ansprechend aus, Steuerung finde ich auch recht intuitiv - mal kein Steuerkreuz auf dem Display, sondern einfaches Tappen und Ziehen egal wo.
Das war's. Ich werde mir nie wieder ein iPad-Spiel von Electronic Arts runterladen, das mehr als 79 Cent im Appstore kostet. Da wird man doch als Kunde veräpppelt!
Die senken auch nur die Preise bei Games die sich nicht so gut verkaufen. Siehe Monopoly - das kostete schon die ganze Zeit 8 Euro. Dann hat vor Weihnachten EA fast alle Spiele auf 79 Cent reduziert, Mirror's Edge auch, obwohl es nicht auf der eigens eingerichteten Seite im Appstore war! Nur wer eigens danach gesucht hat bekam es fuer den Preis - hab dann auch zugeschlagen.
Wenns nicht eilig ist, mein Tipp, alle Spiele in iTunes zu deiner Wunschliste hinzufuegen und einfach alle paar Tage mal schauen ob der Preis nicht etwas geringer ist. Hab so einige Schnaeppchen gemacht :)
4 Euro waere mir das Spiel auch nicht wert gewesen. Hab die PC Version geliebt, aber das hier ist naja..79 Cent wert :)
jawohl, sowas gabs ja noch nie, dass etwas günstiger wird, wenns ne zeit aufm markt ist. schämen sollten die sich, verarschen tun die uns.. das jetzt auch noch kurzzeitig kostenlos anzubieten!
Tjo ich habs mir heute mal kostenlos für mein iPad runtergeladen...ganz nett. Aber Geld würd ich für sowas nicht ausgeben.
Wieso gibts so was immer nur für das iphone/pad?
Wieso sind die Hersteller so Apple fixiert?
Find ich schade...
Weil sich Spiele für Android nicht verkaufen...
Wie auch? Bei der Masse an Android-Telefonen mit verschiedenen Spezifikationen kannst du für jedes zweite Modell eine eigens angepasste Version des Spiels schreiben, sofern aufwändigere Spiele überhaupt laufen. Das kostet Zeit und damit Geld. Selbst bei normalen Anwendungen treten bei verschiedenen Handymodellen verschiedene Probleme auf. ^^
Welcher Entwickler hat schon Lust, sich da zu engagieren?
Danke für diese Nachricht! :)
@LEiCHENBERG: Nachvollziehbare Erklärung, hast imho vollkommen recht.
Ich finde die Steuerung auch super. Einfach mal was anderes!
Danke fuer den Tip, dass das Spiel im Moment umsonst ist!