Doctor Lautrec and the Forgotten Knights: Neues 3DS-Rätselspiel

3DS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. Januar 2011 - 11:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich die Professor Layton-Serie auf dem Nintendo DS gut verkaufte, kündigte Konami an, das Rätsel-Spiel Doctor Lautrec and the Forgotten Knights für den Nintendo 3DS zu entwickeln. Doch nicht nur der Name erinnert an Professor Layton. Lautrec wird auch eine Gehilfin mit dem Namen Sophie haben, die das Pendant zu Luke, Laytons Gehilfen, darstellt. Die Handlung findet im Paris des 19. Jahrhunderts statt. Neuerungen gegenüber der Layton-Spiele ist ein eingebautes Kampf-System, sowie mehr Gespräche mit andere Charakteren. Es ist derzeit noch unklar, ob dieses Spiel zum Release des 3DS erhältlich sein wird. Sicher ist aber, dass auch die Professor Layton-Reihe mit Professor Layton and the Mask of Miracle und dem Crossover Professor Layton vs Ace Attorney auf dem 3DS fortgesetzt wird. Rätsel-Freunde können sich also auf Nintendos neues Mobil-Gerät freuen.

 

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20310 - 3. Januar 2011 - 21:12 #

Wurde "Professor Layton vs Ace Attorney" endlich für Europa bestätigt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12451 - 3. Januar 2011 - 22:08 #

nein, generell ist der Titel bisher nur für Japan angedacht!
Obs in den westen raus kommt ist fraglich und hängt wohl vom erfolg ab!
Europa wird da noch schlechter aussehen da die letzten Ace Attorney nicht gut verkauft haben was aber die Schuld von Capcom war bei den veröffentlichungs wirrwar und nicht übersetzungen des letzten Titels

Meril 09 Triple-Talent - 324 - 4. Januar 2011 - 9:09 #

ohje nicht gut. Ich wollte den 3DS nur wegen dem Crossover :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12451 - 3. Januar 2011 - 21:33 #

Typisch Spieltipps.de die Quelle taugt nichts...
Das Spiel heißt Doctor Lautrec and the Forgotten Knights

Gibt auch schon Screenshots zum Spiel, in den 3D bereichen ist die GRafik aber echt mal schlecht
http://nintendods.gaming-universe.de/screengalerie/17938.jpg

Dafür ähnelt sich der Zeichenstil dem von Layton. Aber ansonsten unterscheiden sich beide Spiele etwas.
Gibt zb im Spiel ein Kampfsystem, richtige erkundungen ect!
Sieht irgendwie aus wie Rätsel aller Layton kombiniert mit RPG

Japan Release ist Frühjahr 2011 also bestimmt nahe 3DS release, aber da Layton 5 zum Launch erscheint wird dieser titel sicher erst etwas später erscheinen

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 4. Januar 2011 - 11:03 #

Habe mal nachgeschaut, und ein paar Dinge noch eingebaut. Danke für die Anmerkungen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
ab 6 freigegeben
7
Konami Digital Entertainment
Konami Digital Entertainment
24.11.2011
Link
7.5
3DS
Amazon (€): 6,95 (3DS)