3DS: Fabrikarbeiter schmuggelte Gerät aus der Fertigung (Update)

3DS
Bild von dane93
dane93 124 EXP - 07 Dual-Talent,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. Januar 2011 - 13:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 170,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update 20.45 Uhr:

Bilder können zum derzeitigen Zeitpunkt hier eingesehen werden. Ein noch verfügbares Video ist unten an die News eingebettet.

Ursprüngliche News:

Laut Angaben der Seite Nintendo 3DS Blog wurde ein Exemplar von Nintendos neuem Handheld 3DS aus der Produktion in einer chinesischen Fabrik gestohlen. Der Fabrikarbeiter, der das Gerät aus der Fertigung schmuggelte, stellte daraufhin in einem Forum einige Bilder des Gerätes online, auf denen zu sehen ist, dass die Akkuabdeckung sowie die finale Software noch fehlen. Außerdem hat er das Gerät in Vergleich zu Nintendos Vorgänger-Handhelds gestellt. Der Forenthread wurde mittlerweile gelöscht, doch die Bilder (und ein später erschienenes Video) schlugen sich bereits auf andere Seiten durch.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 3. Januar 2011 - 17:35 #

Find ich gut, das der optisch nahezu identisch ist. Hoffe das das Zubehör dann kompatibel bleibt ;-)

Ansonsten entscheidet für mich die erhältliche Software über den Kauf

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 3. Januar 2011 - 17:39 #

ich wusste gar nicht, dass die Chinesen den DS auch unter dem Namen iQue hatten :) da wurde nun also ein iQue 3DS gestohlen :P

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 3. Januar 2011 - 17:43 #

sind die nicht sogar vom aufbau identisch, nicht sogar gleich?
falls ich falsch liege bitte berichtigen ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Januar 2011 - 18:14 #

IQue ist eine art Tochterunternehmen von Nintendo (nur das sie privat ist und nicht zu Nintendo gehört) und vertreibt deren Konsolen in China, gibt auch einen IQue GBA/GB Micro und natürlich den IQue Player (N64)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Januar 2011 - 18:13 #

Warum schaffen es die Handheldhersteller nicht einen leicht matten Bildschirm, der nicht so extrem spiegelt, zu verbauen?

Und wenn man das Video ansieht da spiegelt der ganze DS extrem....

Niko 16 Übertalent - 5024 - 3. Januar 2011 - 18:43 #

Weil man auch Verkaufsargumente für die 2. oder 3. Baureihe brauch? (;

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Januar 2011 - 19:33 #

Nun darauf hoffte ich immer bei den NDS/PSP versionen aber bis auf bessere beleuchtung kam da nie was. Somit hoffe ich darauf nicht mehr xD

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 3. Januar 2011 - 19:46 #

naja da hat sich aber doch einiges mehr getan, als nur ne Beleuchtung, gell? bei der PSP kam immerhin ein weniger schlierendes Display, der TV Anschluss, ein besseres DigiPad und ne schmalere Bauform dazu... beim DS gabs ne komplett umgeänderte Form (DS->DSlite), komplett bessere Screens (DS-DSlite), der Wegfall des GBA Slots :( (DSi) dafür DownloadShop...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Januar 2011 - 21:20 #

ich redete vom spiegelden Bildschirm nicht von andren schnickschnack.
Die bessere beleuchtung reduzierte das Spiegeln etwas

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 3. Januar 2011 - 19:31 #

Das wird gemacht um wie bei diesem leak den Vollpfosten zu ermitteln der sich beim abfilmen im Display spiegelt :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 3. Januar 2011 - 19:46 #

Ach, diese Asiaten sehen doch eh alle gleich aus ;) ;) .

floppi 22 AAA-Gamer - - 32617 - 4. Januar 2011 - 3:16 #

Witzigerweise behaupten die Asiaten selbiges über uns Europäer, können sich selbst aber hervorragend unterscheiden. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 4. Januar 2011 - 8:24 #

Ach, Propaganda ;) .

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 3. Januar 2011 - 19:46 #

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wird der neue Ds nicht mehr in Japan hergestellt oder was?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 3. Januar 2011 - 19:49 #

"Nicht mehr"? Nintendo lässt den ganzen Kram in China produzieren, da ist nichts Neues dran.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 5. Januar 2011 - 0:50 #

Wenn ich mich recht entsinne, waren schon meine Gameboysachen mit nem Made in Hong Kong oder Taiwan versehen.

bersi (unregistriert) 3. Januar 2011 - 21:04 #

Dann rate ich dir niemals Nachforschungen anzustellen, wo dein iPod produziert wurde :3

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 3. Januar 2011 - 21:19 #

schau mal auf deinen alten DS/Wii/PSP oder sonstige geräte, kommen alle aus China! Ist für europäische Elektrogeräte normal.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Januar 2011 - 7:45 #

Die Massenfertigung in China ja... die Chinesen können einfach wesentlich günstiger genauso effektiv wie die jeweils heimischen Fertigungsanlagen produzieren. Natürlich ist in jahrelanger Feinarbeit QA aufoktroyiert worden, vorallem da ja theoretisch alle Konsolen und Handhelds auch die europäischen Auflagen erfüllen müssen. Aber die Kontakte sind jetzt soviele Jahre alt, dass intern niemand über "Minderwertigkeit" der Produktqualität mehr spricht.

Ich glaube, mit der News wurde jemand entzaubert. ;)

Aber sonst einfach nur: mhm... die Software für die drei Kernzonen von Big N wird aber weiterhin dort gefertigt, wo die Hauptstellen sind. Sprich in Nordamerika, Japan und Deutschland. Die Entwicklung der Nintendo Revolution (Wii) war damals sogar noch in Deutschland (!), die Massenfertigung für den SNES für Amerika und Deutschland wurde damals von NoA und NoE noch in Podunk und Großostheim durchgeführt. Auf den Konsolen steht aber in der Regel trotzdem Made in Japan.

@Video:
Toll *irony*
._." Soviel habe ich auch bislang gesehen und spiegelndes Display... hmm'ja, mir egal, den 3DS möchte ich endlich mal bei einen der Launchtitel längere Zeit richtig sehen...grr

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 3. Januar 2011 - 20:47 #

Wenn die raus kriegen, wer der Mitarbeiter war, ist der Mann bestimmt seinen Job los.

mugenzilla 10 Kommunikator - 382 - 3. Januar 2011 - 21:06 #

Da kann er noch von Glück reden wenn es nur beim Rauswurf bleibt und nicht Todesstrafe.

Screeny (unregistriert) 3. Januar 2011 - 21:25 #

Wenn es nicht sogar gestellt wurde... Auch negative PR ist gute PR :)

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 4. Januar 2011 - 13:59 #

Schlimmer...er muss sein leben lang die ganzen Wii Gurken durchspielen ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Januar 2011 - 14:24 #

Stimmt Gerüchte gibt es tatsächlich schon das es gewollt war, würde auch gut passen den 3DS ins gespräch zu bringen 2Wochen vor den PKs

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 3. Januar 2011 - 23:26 #

Video scheint schon wieder gelöscht zu sein

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 3. Januar 2011 - 23:44 #

link anklicken geht noch, aber soviel zeigt er ja auch nicht im Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=P-OeUbYhgTc&feature=player_embedded

da sieht man hier ja eigentlich mehr

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 4. Januar 2011 - 7:55 #

Hab das andere mal eingebettet. Mal sehen wie lange das noch online bleibt :).

ErisguterJunge (unregistriert) 4. Januar 2011 - 23:55 #

Lebt der Mann noch oder wurde er gleich liquidiert? Würde mich bei dem Regime nicht wundern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 5. Januar 2011 - 9:31 #

was weißt du denn über das regime? nicht viel anscheind

Niko 16 Übertalent - 5024 - 7. Januar 2011 - 6:46 #

Ich würde nicht zu laut motzen... in 20 bis 30 Jahren ist China die endgültige Weltmacht wenn das so weiter geht ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 8. Januar 2011 - 14:09 #

Praktisch, dass man den 3DS auch als Spiegel verwenden kann.