GamersGlobal Rück-Vorschau KW 52/1

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

3. Januar 2011 - 17:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Auch an dieser Stelle noch einmal Willkommen im Neuen Jahr!

Bald ist es so weit, und die Steam-Weihnachtsschnäppchen laufen aus. Bereits jetzt wurden unter der entsprechenden News 866 Kommentare abgegeben. Der Tonus dieser Beiträge spricht Bände über das Miteinander der User auf GG, das doch ganz überwiegend von einem freundschaftlichen Ton geprägt ist.

Am Ende eines Jahres schaut man naturgemäß zurück. Deswegen haben wir zwei Artikel veröffentlicht, in denen wir uns sowohl die aus unserer Sicht besten, aber auch die schlechtesten beziehungsweise enttäuschendsten Spiele noch einmal kurz angeschaut haben, und zusätzlich nicht weniger als neun (wertungsbasierte) Einzelnews zu den Topspielen einzelner Genres und Plattformen.

Großen Anklang gefunden hat auch die Feiertage-Verlosung mit zehn teils kniffligen Tages-Gewinnspielfragen. Die Auflösung wird von den Kollegen noch in eine überlange News gehackt, während diese Vorschau-News schon fertig ist.

Und noch in eigener Sache: Vermutlich habt ihr das neue, schicke Teaserbild bemerkt. Das hat -- wie so viele Aufmachergrafiken auf GamersGlobal -- Jonas der Gamer für uns erstellt.





Die Top-News der Woche
  1. Media Markt & Saturn starten mit Aktionen ins neue Jahr (+Video)
  2. Xbox 360: Droht Microsoft ein Verkaufsverbot?
  3. Topten 2010: PC-Spiele
  4. iTunes: 12 Tage Geschenke Aktion (Tag 7)
  5. GamersGlobal-Podcast #5
  6. Ubisoft: Conviction & AC 2 ohne Always-on-Kopierschutz
  7. Playstation 3: Sicherheitssytem endgültig geknackt?
  8. CoD - Black Ops: Meist raubkopiertes PC-Spiel 2010
  9. Top-Manager: Gamer sind die Führungskräfte der Zukunft
  10. Topten 2010: Rollenspiele





Artikel der Woche

  1. Report: Unsere Top Ten 2010
  2. Report: Unsere Flop Ten 2010
  3. Angetestet: Dungeons
  4. Angetestet: DC Universe Online


User-Artikel der Woche
  1. Cooler Master HAF X von Crizzo
  2. Doom, the Roguelike von Däif





Videos der Woche

  1. GG-Show Special 2010
  2. Rawiioli Video: Super Meat Boy

Hoch her ging es in den Kommentaren zur GG-Show: Einige fanden sie komplett unlustig und erregten sich darüber, sie überhaupt angeschaut zu haben, andere Leser fanden sie lustig und wollen mehr davon. Und du? Sag es uns in den Kommentaren zum Video.



Meistkommentierte neue Forenbeiträge

  1. Most Wanted Games 2011
  2. Einen guten Rutsch ins neue Jahr
  3. Erfahrungen: 5.1 PC-Lautsprecher bis 200,- Euro
  4. Welche 3 Spiele für 2011?
  5. Unauthorized DLC Errors bei Dragon Age Ultimate Edition (Steam) (gelöst)



Top 10 der User-Beförderungen

Diese Woche sind sanifox und Khayet am höchsten aufgestiegen. Beide tragen fortan den Titel Junior-Autor und haben somit die neunte Sprosse der Redaktionskarriere erklommen. Ohne Khayets Leistungen zu schmälern, wollen wir an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass sanifox nicht nur alle zwei Wochen eine GG-exklusive Retro Hunter-Folge produziert, sondern GamersGlobal auch durch kreative Beiträge, wie zum Beispiel den Zockersalat-Podcast bereichert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure ausdauernde Mitarbeit!


1. sanifox (09 Junior-Autor)
2. Khayet (09 Junior-Autor)
3. NickL (05 Kenner)
4. Hemaehn (05 Kenner)
5. Sharagon (05 Kenner)
6. Lenneth (05 Kenner)
7. theconsolist (05 Kenner)
8. Webvampir (05 Kenner)
9. organspender (05 Kenner)
10. Mr.Crowley (04 Kontributor)
11. Narro (04 Kontributor)
12. Pfarra2k (04 Kontributor)
13. TheKlipX (04 Kontributor)
14. IMPERATOR LUKAS (04 Kontributor)
15. Bassboy 1989 (04 Kontributor)
16. IsiPrimax (04 Kontributor)
17. zocker0815 (04 Kontributor)
18. AndrewEldritch (04 Kontributor)
19. Steges (04 Kontributor)
20. MZ per X (04 Kontributor)





Die User-Wertungen der Woche

Am besten wurde in dieser Woche Metal Gear Solid - Peace Walker bewertet. Insgesamt wurden elf Spiele mit einer 9.0 oder besser bewertet. Wusstet ihr schon, dass ihr ein und das selbe Spiel jede Woche einmal bewerten dürft?

1. Metal Gear Solid - Peace Walker 9.6
2. Monkey Island 2 Special Edition - LeChuck's Revenge 9.3
3. Demon's Souls 9.3
4. Halo Reach 9.2
5. Fallout - New Vegas 9.2
6. Heavy Rain 9.2
7. Red Dead Redemption 9.1
8. Mass Effect 2 9.1
9. Starcraft 2 - Wings of Liberty 9.0
10. Assassin's Creed Brotherhood 9.0
11. Gran Turismo 5 9.0
12. Battlefield - Bad Company 2 8.9
13. Call of Duty - Black Ops 8.8
14. Mount & Blade - Warband 8.7
15. Bioshock 2 8.6
16. Darksiders 8.6
17. Drakensang - Am Fluss der Zeit 8.6
18. Dragon Age - Origins: Awakening 8.6
19. Fussball Manager 11 8.6
20. Civilization 5 8.1




Vorschau vom 3.1. bis 10.1.

Bereits gestern Abend haben wir unseren Angetestet-Artikel zu DC Universe Online veröffentlicht, den  Heinrich Lenhardt für uns verfasst hat. Heute Abend erwartet euch eine neue Kolumne von Roland Austinat, der bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass seine Kolumnen eine Tendenz zum Polarisieren haben. Der aktuelle Artikel trägt den griffigen Namen Spielspaß-Feinde 2011.

Noch in dieser Woche erwarten euch zudem Tests zum DS-Rollenspiel Golden Sun 3 sowie zum in Kürze erscheinenden Kreativling-Spiel Little Big Planet 2. Geplant ist zudem eine Angetestet-Preview zum MMO Rift sowie, vermutlich nächste Woche, ein großer Mod-Artikel zu Empire/Napoleon. Die vor Weihnachten aus technischen Gründen ausgefallene Videofolge Retro Hunter #10 ist für diesen Freitag angekündigt, und ebenfalls im Januar will Denis Brown seine Daddelkisten-Serie weiterführen. Nichts wird es vermutlich mit dem angekündigten Zeit2-Preview -- unsere Debug-Version startet nicht...

Gerade sind wir noch damit beschäftigt, die ausgekühlten Redaktionsräume zumindest wieder auf eine Temperatur zu bringen, bei dem der frisch gebrühte Kaffee nicht sofort kristallisiert -- alles weitere deswegen in Kürze in unserer neckischen blauen Infozeile.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer GamersGlobal-Team


Von links: Mick Schnelle, Carsten Justenhoven, Kevin Stich, Heinrich Lenhardt, Harald Fränkel, Jörg Langer, Philipp Spilker, Alex Hassel, Fabian Knopf, Christoph Hofmann.




Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2011 - 17:48 #

Little Big Planet 2 erscheint doch erst am 21.1. und nicht morgen, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 3. Januar 2011 - 18:26 #

Richtig, das war ein Fehler.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. Januar 2011 - 17:59 #

Auf Rolands Kolumne freu ich mich schon, wird wahrscheinlich wieder mal zu etwas längeren Diskussionen führen :)

Ansonsten kann ich die Auflösung der Gewinnspiele kaum noch erwarten.

x1predator1x (unregistriert) 3. Januar 2011 - 18:02 #

ich hoffe mal das die e-,mails der gewinner noch nicht raus ist, den ich habe noch keine bekommen^^ , abwarten kann ichs auch kaum, mal hoffen das wenigstens eine der sechs einsendungen richtig war.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 3. Januar 2011 - 18:27 #

Ich glaube bei den täglichen Verlosungen gehen keine Mails raus wie bei den großen Verlosungen. Oder läuft das genau so ab?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73382 - 3. Januar 2011 - 18:16 #

Weia! Spielspaß-Feinde 2011 klingt faszinierend. Auf den Artikel bin ich gespannt :).

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 3. Januar 2011 - 18:17 #

Auf Rolands neuen Artikel freu ich mich schon seit Tagen, das gibt bestimmt wieder spannende Diskussionen :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 3. Januar 2011 - 18:40 #

Yeah, neue Daddelkisten-Folge! Da freu ich mich drauf. Rolands Kolumne wird sicher auch interessant.

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 3. Januar 2011 - 18:50 #

ich mag immer eure gruppenbilder.. sieht immer aus, als wärt ihr an den schultern verwachsen.. liegt sicher an der strahlung in stalker und fallout

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 3. Januar 2011 - 19:06 #

Nein, das spart Geld. In Wirklichkeit gibt es nur Jörg, dem wachsen je nach Arbeitsaufwand halt noch ein paar Köpfe aus dem Körper. So muss man nur einen Redakteur bezahlen ;) ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit