Playstation Phone: Sony dementiert Gerüchte

andere
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Dezember 2010 - 12:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gab viele Gerüchte über das PlayStation Phone. Ein Video zeigte es sogar angeblich. Doch kürzlich gab der Firmensprecher von Sony Computer Entertainment Japan, Atsuo Omagari, zu Protokoll, dass die Gerüchte (und damit auch die Bilder und sonstigen Informationen) über das Playstation Phone Spekulationen seien. Das Handy sei weder bei Sony Ericsson noch bei Sony selbst in Entwicklung. Omagari dementierte sogar die Existenz.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 4. Januar 2011 - 14:21 #

Das Ding (Foto oben) ist eh soooo hässlich, dass ich mir das gar nicht gekauft hätte. ^^

Dr. Garry 11 Forenversteher - 670 - 4. Januar 2011 - 19:02 #

Vielleicht will Sony das Projekt abbrechen, was ich aber nicht glaube :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Januar 2011 - 20:54 #

Ich glaub das Ding wurde nie von Sony entwickelt. Hat auch irgendwie keine Daseinsberechtigung. PsP und nen Handy reicht , das muss man nicht kombinieren.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 4. Januar 2011 - 22:23 #

Vielleicht hat man anhand der Reaktionen durch die ( selbstgestreuten? ) leaks gesehen wie uninteressiert die Leute an dem Ding sind und hat es in die Tonne gehauen. So kommt es mir zumindest vor.

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 4. Januar 2011 - 23:00 #

Naja, es kann wirklich sein das Sony auf die Reaktion reagiert hat und das teil in die tonne geworfen hat. Aber was man bei dementis immer beachten sollte, ich kann mich noch super dran erinnern wo Nintendo Deutschland die entwicklung eines neuen DS dementiert hat (Weiss nicht mehr ob es DSI oder DSXL war) und 1 Tag später Nintendo Japan den neuen DS ankündigte.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 5. Januar 2011 - 1:04 #

"das Handy sei weder bei SE noch bei Sony in Entwicklung.."

heißt das, dass es mal in Entwicklung war und abgebrochen wurde, oder dass es nie entwickelt worden ist? Letzteres würde ja bedeuten, dass die Videos und Bilder des angeblichen Prototypen ziemlich gute Fakes waren.

Naja, was auch immer. Am DS wird man momentan eh nicht vorbeikommen, wenn man einen Handheld mit Knöppen will, außer Apple lässt irgendwann doch externe "Controllerhüllen" zu oder stellt gar selber eine her.

Auch wenn das vielleicht ein wenig zu verrückt gedacht ist, aber ein so weit verbreitetes Mobilgerät mit funktionierendem Onlinevertrieb und eine dann hinzukommende Abdeckung "klassischer Spielmechaniken" mit einem Steuerkreuz und Buttons... da würde eine Menge Kohle drin liegen, weil es vielen iPhone-Besitzern die ich kenne wie mir geht: Virtuelle D-Pads und Buttons auf dem Touchscreen sind ein absolutes NoGo für iPhone-Spiele und werden verachtet.

Mit einem eventuellen "Controllercase", welches über den Dock verbunden wird würden Spiele wie PES oder ähnliche Games auf dem iPhone Massenweise verkauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

falc410 14 Komm-Experte - 2493 - 5. Januar 2011 - 9:11 #

Ich finde es einfach nur peinlich, erst vor ein paar Wochen hat ein Manager von Ericsson noch bestaetigt das ein Playstation Handy kommen wird und nun sowas. Sollen Sie halt lieber gar nichts sagen.

Und hier gibts schon wieder aktuellere Nachrichten ueber das Handy: http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/januar/neue-bilder-vom-playstation-phone/

(hab jetzt keine Zeit das in eine extra News zu packen)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 6. Januar 2011 - 1:53 #

Ich denke man darf das Gerät hier auf GG nicht Playstation Phone nennen...? o_O"

Wiesel789 05 Spieler - 37 - 6. Januar 2011 - 4:28 #

Des Aussehen von dem Ding...naja..
Aber die größere Frage ist: Wer bitteschön braucht sowas?
Ich meine wir haben doch schon das IPhone bzw. andere Smartphones.
Wozu dann noch ein PSPhone..?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)