Sony: PSN bringt voraussichtlich 700 Mio. Euro Umsatz ein

Bild von Falconer
Falconer 1500 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Dezember 2010 - 21:42

Nach Angaben von Gamesmarkt wird Sony Computer Entertainment (SCE) im bis zum 31. März 2011 laufenden Geschäftsjahr 2010 rund 700 Mio. Euro mit seinen digitalen Angeboten im Playstation Network (PSN) umsetzen. Die Branchenseite bezieht sich dabei auf Aussagen von SCE-Präsident Kazuo Hirai, die er gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters traf.

Nachdem sich im vorangangenen Geschäftsjahr 2009 der PSN-Umsatz auf ca. 330 Mio. Euro belief, hätte dieser sich somit mehr als verdoppelt. Somit dürfte das PSN im März 2011 dem japanischen Konzern erstmals einen Gewinn einbringen – bisher konnten nur Verluste ausgewiesen werden. Diese Entwicklung lässt den PlayStation-Chef auf weiterhin stark wachsende Einnahmen im Digitalmarkt hoffen: Für das bei Sony am 1. April 2012 startende Fiskaljahr 2012 prognostiziert Hirai einen Umsatz in Höhe von bis zu 2,8 Mrd. Euro.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 22:03 #

Ja dachte auch erst haben die jetzt eine 3D Verlosung oder so :D

Finde die Zahlen etwas verwirrend, also welche jetzt wozu gehört :D
April 2009 - März 2010 = 330 Mio. Umsatz
April 2010 - März 2011 = 700 Mio. Umsatz ( Prognose )
April 2012 - März 2013 = 2,8 Mrd. Umsatz ( Prognose )
sehe ich das richtig ?

kenne den PSN jetzt nicht, aber irgendwie kommen mir die Zahlen sehr komisch vor. XBL macht ca. 1 Mrd. Umsatz, wovon allein 600 Mio. von Gold Membern stammen sollen. PSN ist doch kostenlos, und soll vom hören sagen nicht so attaktiv sein wie XBL und Useranzahl ( rein verkaufte Konsolen ) sollte in etwa gleich sein. Und was zur Hölle war/ist denn so teuer am PSN das sie erst jetzt mit Gewinnen rechnen? :)

P.S. Dejavu Matrix ahh Agenten :D *totalverstört*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324525 - 28. Dezember 2010 - 22:13 #

Enthalten sind sicher auch die ganzen Film-Downloads. Da kann schon was zusammen kommen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 22:30 #

Hab mich gerade mal durch die grauenhafte Webseite geklickt.
Bei PSN gibt es ja auch eine Gold bzw. Plus Mitgliedschaft, ok dann sehe ich die Zahlen doch anders. Aber sehr raffiniert das es keine Preisangaben zu Plus und Filmen gibt auf der Webseite ( Als Besucher unregistriert ) oder ich bin Blind. :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. Januar 2011 - 22:26 #

Plus kostet 50 € Beitrag im Jahr, 3 Monate waren es glaube 15€

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 29. Dezember 2010 - 13:17 #

Wie du schon sagst ist das Psn kostenlos. Und da es vor 1 1/2 Jahren noch keine Psn Karten (in Eu) gegeben hat, kann man das auch darauf zurückführen.
Und Plus ist nicht gerade das Maß aller Dinge. Ich habe nur 3 von 30 in meiner Liste die Plus-Mitglieder sind.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 28. Dezember 2010 - 23:06 #

Soll je echt Leute geben, die sich über PSN oder XBL Filme leihen. Da ist es hochgerechnet günstiger in die Videothek hin und zurück zufahren inkl. Filmmiete. Aber das bis 2012 2,8 Mrd. Euro (keine Dollar) zusammen kommen sollen....ich weiß nicht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 23:17 #

Das Z1 also PSP Phone kommt ja auch noch. Das wird wohl auch stark auf PSN abzielen und eine PSN App für Iphone und Android ist auch gestartet.

anonymer Onkel (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 1:08 #

Wer weiß, was der Euro bis dahin wert ist!

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 29. Dezember 2010 - 0:17 #

sollten die zahlen stimmen , dann grats.... denn sowas zu erreichen und das obwohl man inhalte bis 5 mal sharen kann ist echt bemerkenswert.

aber bei einem bin ich mir auch sicher , der deutsche store kann da nicht enthalten sein , der ist so mies da kauft doch niemand was.

Yokohokonokosoko... (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 10:01 #

Doch, ich :-D

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 29. Dezember 2010 - 10:55 #

oh mein gott , es gibt ja doch einer ;)

Passa (unregistriert) 3. Januar 2011 - 15:40 #

Und ich.

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 29. Dezember 2010 - 13:19 #

Und dennoch kriegen wir nur so einen Mist, wie Plus, statt endlich mal Cross Over Chat...

Lipo 14 Komm-Experte - 2026 - 3. Januar 2011 - 17:45 #

Ich hoffe das man nicht irgendwann die Spiele nur noch so beziehen kann . So wie es wohl bei der ominösen Phantom angedacht gewesen ist .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit