Epic will neues Spiel auf der GDC 2011 vorstellen

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Dezember 2010 - 0:09 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Neuigkeiten aus dem Hause Epic Games: die Macher von Unreal Tournament und den hierzulande indizierten Gears of War-Spielen werden auf der kommenden Games Developers Conference (28.2. bis 4.3.2011) in San Francisco ein komplett neues Spiel ankündigen. Das gab Design Director Cliff Bleszinski in einem Interview mit dem Magazin EGM bekannt.

Viele Informationen gibt es bislang noch nicht, nur der Hinweis von Bleszinski, dass Spieler ein Auge auf die GDC werfen sollten. Verwantwortlich für das neue Spiel ist Eric Holmes, Lead Designer von Prototype. Zwar sei das Projekt anfangs die Idee von Bleszinski gewesen, aber mit der Zeit sei es mehr und mehr das Projekt von Holmes geworden. Bleszinski weiter: 

Ich glaube, dass Spieledesigner die Stan Lees und Jack Kirbys unserer Zeit sind. Wir erschaffen diese Universen, die einen riesigen Einfluss auf die Menschen haben. Spieler stimmen mit ihren Geldbeuteln ab, und oft bevorzugen sie bereits etablierte Spieleserien, aber diese Reihen kamen doch auch aus dem Nichts, nicht wahr? Call of Duty wurde von den ursprünglichen Medal of Honor-Jungs gemacht. Gears of War wurde von dem ursprünglichen Unreal Tournament-Kerl gemacht.

GamersGlobal wird für euch vor Ort auf der GDC 2011 sein und berichten, was es von Epic Neues zu sehen gibt.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 28. Dezember 2010 - 0:16 #

Bestimmt wieder ein iPhone spiel.

Skelly (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 0:52 #

hoffentlich mal wieder ein reines Multiplayer Spiel

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 1:08 #

und ohne COD MOH Battlefield CS Setting bitte. Ich suche schon lange einen guten Q3 Arena oder UT99 Nachfolger im MP.

Anonymous (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 9:17 #

Genau, gibts ja überhaupt nicht mehr *gääähnnn*
Hoffentlich mal wieder nen reines Single Player Spiel. Multiplayer braucht niemand, gibt genügend gute.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 11:28 #

Bullestorm, aber das ist ja schon angekündigt ;) Könnte aber auch im MP das werden worauf ich warte :)

Skelly (unregistriert) 29. Dezember 2010 - 0:22 #

Genügend gut? Und die wären? Wenn man sich auf dem eSport Sektor umsieht regiert immernoch Counterstrike.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 28. Dezember 2010 - 0:51 #

Erst diese Aussage

Abgesehen davon freut sich Cliff Bleszinski auf Uncharted 3: Drake`s Deception: "Ich will das Spiel auch und außerdem möchte ich, dass Drake unsere gemeinsamen Kinder austrägt."

und jetzt diese Meldung. ich bekomme Angst vor dem Spiel :D

Ich vermute aber mal das es sich um ein Online Rollenspiel handelt da gab es ja Ende 2008 mal Infos. Infinity Blade war ja schon ein Wink in die Richtung.

Marc Rein war ja sehr angetan von APB aber ein Open World Spiel von denen? :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Dezember 2010 - 1:30 #

Ich habe die Befürchtung, dass das Spiel epic wird... ;-)

Spike Greenland (unregistriert) 28. Dezember 2010 - 8:03 #

Real Tournament 2012 für das iPhone.

Zum Glück handelt es sich hierbei nur um eine Ankündigung.

Kasia 15 Kenner - 2976 - 17. Juli 2011 - 11:31 #

UT ist die beste Shooter-Reihe ever

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit