Feiertageverlosung 2010: Tag 4/10 (Upd.)

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

27. Dezember 2010 - 0:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 16:20 Uhr: Wir haben die Frage präzisiert.

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 27.12.2010
Preis-Sponsor: Rockstar Games
Preis: Merchandising-Paket zu Red Dead Redemption
(T-Shirts, Gimmicks und mehr im Wert von über 100 Euro. Achtung: Abbildungen oben sind nur Beispiele, die tatsächlichen Preise liegen uns in diesem Fall noch nicht vor)

4. Feiertage-Gewinnspielfrage:

Red Dead Redemption hat nicht nur eine hohe Wertung bei GamersGlobal bekommen und ein ziemlich begeistertes Testvideo, sondern auch viel Zuspruch von unseren Lesern. Als Cowboy/Killer J. Marston reitet ihr durch die letzten Tage des Wilden Wesstens, der von Eisenbahn, Regierung und Big Business langsam aber sicher zivilisiert wird.

Unsere Preisfrage beginnt damit, dass ihr einen Rekord herausfinden müsst, den Red Dead Redemption auf GamersGlobal.de hält. Der Rekord drückt sich in einer Zahlenangabe aus, der aus vier einzelnen Zahl-Ziffern besteht. Die Quersumme der resultierenden vier einstelligen Zahlen entspricht genau der Buchstabenzahl im Namen eines "legendären Gegners", auf den ihr im Singleplayer-Modus von Red Dead Redemption stoßen könnt. Dieser "legendäre Gegner" lässt vier Dinge zurück, wenn ihr ihn "bearbeitet" habt. Nennt uns drei davon.

Hinweise: Die Frage ist lösbar, ohne Red Dead Redemption selbst gespielt zu haben. Mit dem Rekord meinen wir keinen Ingame-Rekord oder einen Verkaufszahlen-Rekord von RDR. Wir beziehen uns auf die englische Version des Spiels.

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 4" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 0:38 #

mmmh dann mach ich mich mal gleich ans Werk! Klingt erstmal komisch.. mal sehen was für nen Rekord ihr meint^^
EDIT: Juhu, den Rekord hab ich schonmal =) Der rest muss gegoogelt werden, da ich das Spiel nie gespielt habe xD

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 27. Dezember 2010 - 0:34 #

Ok, ich setze aus. Ich brauch das Zeug nicht :). Beim Shirt hauen die zudem wahrscheinlich eh nur Größe S raus :D.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Dezember 2010 - 0:39 #

Durch die Angabe, wie viele Gegenstände gelootet werden können, schränkt sich die Auswahl schon mal ein. Aber was soll dieser Rekord sein...

Den Preis finde ich übrigens echt cool. Ich hoffe mal, da ist dann auch der Soundtrack mit drin.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 0:51 #

Ich finde gar keine Seite, wo überhaupt Gegner genannt werden xD Hat das Spiel keine "Bosse" oder dergleichen? Oo

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Dezember 2010 - 3:09 #

ich finde auch garnix wo überhaupt was stehen könnte weder auf deutsch noch auf englisch. hab jetzt 2h alle wiki und komplettlösungen durchgesucht aber nichtmal ansatzweise irgendwas gefunden lol.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 11:57 #

Genaues Lesen und Wahrnehmen aller Zeichen hilft auch in diesem Fall.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 27. Dezember 2010 - 1:01 #

Boah! Ich muss so eine Schallplatte haben!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 27. Dezember 2010 - 1:49 #

Mangels Konsole setze ich aus, viel Erfolg den Konsoleros!

Besen 10 Kommunikator - 503 - 27. Dezember 2010 - 1:56 #

Naja, für ein Red Dead T-Shirt braucht man nicht unbedingt eine Konsole.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 27. Dezember 2010 - 3:02 #

Brauch ich auch nicht. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Dezember 2010 - 4:40 #

Nachdem ich nun das Video gesehen und den Test gelesen habe, muss ich sagen dass mich das Spiel überhaupt nicht interessiert. Von daher benötige ich auch keine Merchandising-Produkte. :)

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 27. Dezember 2010 - 6:06 #

Ich verstehe richtig, dass da das eigentliche Spiel nicht dabei ist, oder? Falls ich richtig liege, könnte man das deutlicher dazu schreiben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Dezember 2010 - 6:35 #

Das können sie ja nicht dazu schreiben, oben steht ja auch das hier:
Achtung: Abbildungen oben sind nur Beispiele, die tatsächlichen Preise liegen uns in diesem Fall noch nicht vor

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 27. Dezember 2010 - 8:10 #

So Merchandise-Pakete beinhalten in der Regel nicht das dazugehörige Spiel. Allerdings weiß man bei GG nie :). Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, daß es dabei ist, da das den angegebenen Gegenwert von den ca. 100 Euro übersteigen würde. RDR kostet ja allein schon immer noch um die 40 Euro im Handel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 11:08 #

Das Spiel ist nicht dabei.

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 27. Dezember 2010 - 9:29 #

So, ich hab meine Antwort abgegeben.
Allerdings habe ich mich dabei der Frage von hinten genähert und von dem Rekord immer noch keine Ahnung ^^"
Da kam mir mein exzessives zweites Durchspielen zu gute :)

MeckGeiwa 11 Forenversteher - 631 - 27. Dezember 2010 - 10:24 #

So ich gebe auf - ich bin auch durch exzessives googlen nicht mal annähernd in die Nähe der Lösung gekommen. Hab das Spiel aber auch nie gezockt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. Dezember 2010 - 10:39 #

Der der-Lautschrift-angenäherte-Nickname ist dafür Win = )

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 27. Dezember 2010 - 10:43 #

Den Rekord habe ich schonmal. Jetzt bin ich mir nicht sicher, den richtigen Gegner zu haben. Kann es sein, dass es beim Gegnernamen einen Unterschied in der deutschen und englischen Version gibt? Falls ja, würde für beide Versionen ein anderer Gegner in Frage kommen und ich müsste für beide Gegner nach möglichen Drops suchen. Denn genau bei den 3 Gegenständen hakt es bei mir gerade.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 11:09 #

Ein wichtiger Punkt, danke für die Nachfrage: Wir beziehen uns beim "legendären Gegner" auf die englische Bezeichnung.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 27. Dezember 2010 - 12:21 #

Danke, das schränkt die Sache schon stark ein. Bin mir auch sehr sicher, den richtigen Gegner zu haben, doch der hinterlässt ganze 4 statt nur 3 "Gegenstände".

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Dezember 2010 - 12:33 #

ok das war sehr hilfreich :) nur die anzahl der gegenstände hmm...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 27. Dezember 2010 - 11:24 #

Spoiler ich mich, wenn ich nach der Lösung google, ich bin nämlich im SP-Modus erst vor 6 Missionen in Mexiko gelandet?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 11:55 #

Überhaupt nicht.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Dezember 2010 - 12:42 #

Mmh, der legendäre Gegner, der als einziger in Frage kommt, hinterlässt 4 Gegenstände.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Dezember 2010 - 12:56 #

Ich komme einfach nicht auf diesen verfluchten Rekord. Ist das denn was offensichtliches? Oder versteckt? Oder muss man da um Ecken denken, damit man drauf kommt?

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 13:09 #

Nee, keine Ecken, nur etwas auf GG suchen :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Dezember 2010 - 13:14 #

Ich finde es etwas unglücklich, dass man für das Finden des Rekords 18 Jahre alt sein muss bzw. wenn man unter 18 ist, diesen nur von 23 bis 6 Uhr finden kann.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Dezember 2010 - 13:36 #

An der Verlosung darf man doch eh erst ab 18 Teilnehmen :)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Dezember 2010 - 13:40 #

Wo steht das genau?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 27. Dezember 2010 - 13:50 #

Dieser Beitrag hat doch eine ab 18 Kennung oder gilt das nur wegen RDR allgemein und nicht für die Verlosung?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Dezember 2010 - 14:10 #

Ist nur wegen des Steckbriefs so. Der erzeugt bei ab-18-Spielen automatisch eine 18er-Kennung für die News.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 14:49 #

Man kann a) selbstverständlich ohne 18 zu sein die Frage lösen (die Aussage oben stimmt nicht) und b) muss man nicht 18 sein, um an der Verlosung teilzunehmen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Dezember 2010 - 14:56 #

Sorry, es gibt tatsächlich 2 Stellen, wo man den Rekord finden kann.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 13:29 #

Mh.. doof.. den Rekord hatte ich schnell.. doch nach dem Gegner suche ich seit gestern Nach. Ich habe jetzt einen Gefunden, aber der hat 1 Buchstaben zu viel und droppt auch noch 1 Item zu viel... grml
EDIT: und ein anderer hat 1 Buchstaben zu wenig aber die richtige Anzahl Gegenstände.. ist dafür aber nicht so bekannt xD ich fall ins Essen...^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Dezember 2010 - 13:42 #

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Quersumme habe. Die Anzahl der gedroppten Gegenstände variiert aber in meiner Quelle, je nachdem, welche Seite man aufruft. Kann es sein, dass ihr da etwas ungenau seid?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 27. Dezember 2010 - 16:20 #

Ja, wir haben nicht sauber recherchiert, wie uns auch schon Stefan1904 mitgeteilt hat. Wir haben die Frage präzisiert. Wer bereits auf den richtigen "legendären Gegner" gekommen ist und in seiner Mitmach-Mail drei Dinge genannt hat, muss also nicht erneut eine Mail schicken.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Dezember 2010 - 16:47 #

Okay, dann ist ja alles in Ordnung.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 17:05 #

So wird doch nen Schuh draus, danke :)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 27. Dezember 2010 - 16:25 #

Man sollte hier glaub ich auch genauer lesen...es geht nicht nur um das was er droppt...sondern was man bekommt nachdem man ihn "bearbeitet" hat...und ich bezweifle, dass mit dem bearbeiten, das Töten an sich gemeint ist. :)

Edit: Oh...dann hab ich wohl doch zu genau auf die Wortwahl geachtet? Naja auch egal :)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 27. Dezember 2010 - 18:10 #

ich gebs auf. das kann ja alles sein.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. Dezember 2010 - 18:21 #

Ich hab auch seit heute Morgen überlegt. War aber dank einer interessanten Formulierung der Aufgabenstellung die ganze Zeit auf einer falschen Spur. Und irgendwie kam ich eben dann drauf - gegoogelt war es dann recht schnell. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch trotzdem falsch. ;-)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 27. Dezember 2010 - 20:09 #

hm, es gibt da diese legen.... Cha...... .richtige Spur?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. Dezember 2010 - 21:43 #

Mich hatte der Satz "Die Quersumme der resultierenden vier einstelligen Zahlen entspricht genau der Buchstabenzahl im Namen eines 'legendären Gegners'" verwirrt.

Denn entweder geht es um eine Buchstabenzahl IM Namen, dann wäre zum Bleistift eine Antwort wie "One-Lung Lester Riley" möglich - sollte "One", also 1 die Quersumme des vier-ziffrigen Rekords sein.
Es könnte aber auch genauso gut um eine Buchstabenzahl DES Namens eines legendären Gegners gehen. In diesem Fall kommen andere Lösungen in Betracht.

Weiß man's? ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 22:30 #

also "Buchstabenzahl" als eine ausgeschriebene Zahl zu interpretieren wäre mir zu weit hergeholt xD aber bei GG weiß man ja nie?! :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. Dezember 2010 - 18:26 #

Ist mir zu kompliziert ich mach morgen wieder mit :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 27. Dezember 2010 - 21:05 #

Hier geb ich auch auf. Ich find nicht mal den Rekord...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 27. Dezember 2010 - 21:41 #

Hab ich schon gesagt, dass es echt gemein ist uns so lange mit den Antworten schmoren zu lassen? Muss ich mir nächste Woche nochmal alle meine Mails zu gemüte führen und gucken was ich so vermurkst habe! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)