Eidos: Batman wird das wichtigste Spiel des Sommers!

PC 360 PS3
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. April 2009 - 18:41 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Asylum ab 5,35 € bei Amazon.de kaufen.

Eidos´ Jon Brooke, Chef der Marketingabteilung in Großbritannien, hat kürzlich in einem Interview mit MCV seine Meinung zum kommenden Actionspiel Batman Arkham Asylum geäußert. Seiner -- sicherlich einhundertkommanullprozentig objektiven -- Meinung nach wird es eines der besten Spiele, die Eidos jemals produziert hat.
 

Wir gehen davon aus, dass Batman Arkham Asylum nicht nur das wichtigste Spiel des Sommers wird, sondern eines der besten Spiele des ganzen Jahres.

Wir sind so nah an einem perfekten Spiel wie niemals zuvor. Es sieht super aus, spielt sich unglaublich gut und hat eine interessante Geschichte mit Wiederspielwert zu bieten. Ich bin sicher genug um zu sagen, dass wir hiermit eine neue Referenz für Lizenzspiele setzen werden. Es wird eines unserer besten Spiele, die wir jemals produziert haben.

Wie man nach diesen Worten bereits leise vermuten könnte, plant Eidos eine groß angelegte Werbekampagne rund um ihr neuestes Werk. Zumindest hat Eidos damit ein interessantes Statement abgegeben, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Activision Blizzard ähnliche Worte für sein erwartetes Modern Warfare 2 öffentlich gemacht hat. Wie gut die Titel am Ende wirklich werden, wird sich in unseren Tests zeigen.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 9. April 2009 - 20:34 #

Angenommen das Spiel würde wirklich überragend werden und eines der wichtigsten Spiele des Jahres, ich fände das irgendwie toll, da alle Gegner von Lizenzspielen verstummen würden bzw. wirklich Hoffnung gemacht werden würde, dass solche die Qualität ihrer Originale erreichen könnten.
Ich glaube es zwar nicht, aber mal sehen was kommt...

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 9. April 2009 - 20:44 #

Ich glaube auch nicht an einen Hit. Von 100 Punkten schätze ich so auf 70 Punkte. Natürlich wäre es echt toll, wenn das Soiel gut werden würde. Der Film ist große Klasse und der Film verdient ein gutes Spiel. Mal sehn obs gut wird...

Vincent 15 Kenner - 3129 - 9. April 2009 - 20:52 #

Arkham Asylum ist nicht die offizielle Umsetzung von "The Dark Knight". Man kämpft zwar auch hier gegen den Joker, aber in einer riesigen Irrenanstalt, die von aus den Comics bekannten Bösewichtern bewohnt wird.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 9. April 2009 - 21:42 #

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein überdurchschnittliches Lizenzspiel wird, nach allem was wir bislang gesehen haben. Aber an ein generell überdurchschnittliches Spiel glaube ich nicht.

Vom bisherigen veröffentlichten Material ausgehend haben die Entwickler zwar ein cooles Setting/Story, aber die Spieltiefe scheint noch nicht sicher. Es sieht nach einem guten Actionspiel aus, das leicht repetiv sein könnte. Aber wir werden sehen.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 13:39 #

Spannend die alten Einschätzungen zu lesen! ^^
Mittlerweile wissen wir ja nun mal, dass es wirlich ein Überragender Titel geworden ist...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 16. August 2014 - 14:24 #

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie zurückhaltend Marketingleute doch sind.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)