Dungeons & Dragons Daggerdale: Neues Rollenspiel von Atari

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140717 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. Dezember 2010 - 15:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dungeons & Dragons - Daggerdale ab 0,94 € bei Amazon.de kaufen.

Möglicherweise gute Nachrichten für Fans und Spieler der Pen-&-Paper-Serie Dungeons & Dragons oder der entsprechenden Computerspielumsetzungen: Atari kündigte kürzlich ein neues Rollenspiel mit dem Titel Dungeons & Dragons Daggerdale an, das als Downloadtitel für PC, Xbox Live Arcade und PlayStation Network im Frühjahr 2011 erscheinen soll. Entwickelt wird das Spiel von Bedlam Games.

Dungeons & Dragons Daggerdale soll actionreiches RPG-Gameplay für Einzelspieler bieten sowie auch das Spielen im Koop-Modus mit bis zu vier Teilnehmern ermöglichen. Darüber hinaus verspricht Atari eine fesselnde Story, ein intuitives Kampfsystem und eine umfangreiche Auswahl an Waffen und Kräften, um den zahlreichen Gegnern in den verschiedenen „atemberaubenden“ Levels entgegentreten zu können.

Inhaltlich wird es sich um den erbitterten Kampf gegen den finsteren Rezlus und seine Zhentarim drehen, deren Ziel es ist, die Talländer zu erobern. Der Spieler wird damit beauftragt, die Ordnung wiederherzustellen, indem unter anderem die Geheimnisse der Minen von Tethyamar entziffert werden oder das Böse im heimtückischen Turm der Leere besiegt wird – um schließlich im letzten Kampf Rezlus selbst gegenüberzutreten.

Auch ein erster Trailer wurde zur Ankündigung des neuen D&D-Rollenspiels veröffentlicht. Das etwa eine Minute lange Video verschafft euch einen kurzen Eindruck von der Spielumgebung sowie der Grafik und präsentiert euch des Weiteren anhand eines Kampfes die Helden selbst, einige ihrer Fähigkeiten sowie deren kleine und große Gegnerarten.

Video:

volcatius (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 13:38 #

Da scheint schon wieder ein guter Name für eine Verwurstung herhalten zu müssen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12529 - 25. Dezember 2010 - 13:46 #

sieht nach Hack n Slay aus.. öde
Atari soll lieber ein richtiges D&D machen oder die Lizenz endlich abgeben

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8158 - 25. Dezember 2010 - 15:02 #

D&D konnte man auch schon super als P&P als Hack'n'Slay spielen. Warum auch nicht, Hack'N'Slay muss auch mal sein, ewige das Gequeste und Palaver mit Prinzessinnen kann sehr anstrengend sein. ;)

:Edith:
Ansonsten ist der Trailer so kurz und nichtssagend das jede Aussage keinen Sinn macht. Das könnte auch WoW sein, mit nem GFX Update.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12529 - 25. Dezember 2010 - 15:25 #

naja es ist viel mehr drin wie diese 08/15 Diablo klone und auf das wirds letztendlich sicherlich rauslaufen

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1492 - 25. Dezember 2010 - 15:38 #

Was ich etwas schade finde, ist das mit dem "Download-Titel". Solche Sachen sind dann zwar meist günstiger, aber eben dann auch nicht so umfangreich und komplex.
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt und freudig erregt. Schaun mer mal...

Vaedian (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 17:04 #

Warum müssen die News auf Spieleseiten immer so fröhlich und positiv geschrieben werden, als gäbe es tatsächlich etwas, auf das man sich freuen könnte. Ich hab mich zunächst gefreut, dann den Trailer gesehn und frustriert auf Stop geklickt, weil ich mich mal wieder verschaukelt gefühlt habe.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 25. Dezember 2010 - 18:27 #

Eigentlich sieht es recht nett aus, nur das es kein vollwertiger Titel wird missfällt mir.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 25. Dezember 2010 - 18:39 #

Ich bin großer D&D-Fan, insbesondere die Forgotten Realms habens mir angetan. Nach Ansehen des Trailers hab ich folgenden Kommentar: Pfffffffffffffffff, ich weiß net... Ich lass mich gern überraschen, aber so toll sieht das da ja nicht aus.
Und wer glaubt, dass Downloadtitel nicht auch mit Vollpreisspielen mithalten können, sollte sich mal Death Spank oder Lara Croft: Guardian of Light zulegen. Beides klasse Spiele!

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 25. Dezember 2010 - 23:02 #

Bei "Baldur's Gate: Dark Alliance" wurde die Lizenz ja schonmal zu nem HacknSlay verwurstet. Viel würde ich davon wieder nicht erwarten. Aber ich bin ja immer für ne positive Überraschung zu haben.

Gadeiros 15 Kenner - 3087 - 25. Dezember 2010 - 23:36 #

d&d als DLC... klingt etwas zu unbedeutend als fokus für D&D?!

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1589 - 26. Dezember 2010 - 3:22 #

Naja, wenn es nach den D&D 4th Edition Regeln umgesetzt wir, dann Gute Nacht. Mit D&D 4 wurde die gute alte Rollenspielserie zu Grabe getragen... Ich kann es daher so sagen, da wir ca. 17 Jahre D&D (AD&D 2nd Edition, D&D3 und D&D4) gespielt haben. Und am Schluss JEDER zugestimmt hat, auf DSA umzusteigen :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 26. Dezember 2010 - 13:10 #

Ich find die Welt in D&D reicher als die in DSA, aber das ist wohl Geschmackssache - mir gefällt halt der High-Fantasy-Stil der Forgotten Realms. Deshalb denk ich, ich wäre einfach auf die 3.5 Regeln zurück und hätte damit weitergespielt.
Aber mit 4. Edition hast du recht, die ist wirklich nicht besonders gelungen - WoW im D&D-Gewand...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 26. Dezember 2010 - 17:48 #

Oder Pathfinder...