Rock Band 3: Release-Datum & Preis der Squier Stratocaster für die USA angekündigt

360 PS3 Wii
Bild von Executer
Executer 476 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Dezember 2010 - 18:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 2,50 € bei Amazon.de kaufen.

Die echte E-Gitarre für Rock Band 3, die Fender Squier Stratocaster, soll am 1. März 2011 in den USA zum Preis von 289$ veröffentlicht werden. Dies berichtet das Internetmagazin Joystiq auf seiner Website und beruft sich dabei auf die offizielle Webpräsenz der Firma Fender.

Mit der Squier Stratocaster wird es möglich sein, den Pro-Modus von Rock Band 3 noch realistischer zu erleben. Im Gegensatz zum bereits veröffentlichten Pro-Controller der Firma MadCatz, der für die Erkennung des jeweils gespielten Gitarrengriffes ein Feld aus 102 einzelnen Knöpfen am Hals des Gitarrencontrollers nutzt, wird die Stratocaster eine voll funktionsfähige 6-saitige E-Gitarre mit integriertem MIDI-Ausgang sein. Weiterhin soll damit sogar die zeitgleiche Ausgabe des gespielten Songs über einen ganz normalen Gitarrenverstärker möglich sein.

Kleiner Wermutstropfen: Zur Nutzung an den verschiedenen Konsolen ist jeweils ein separater Adapter notwendig, der noch im laufenden Jahr zum Preis von etwa 40$ erscheinen soll.

Über eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland oder gar Preise ist derzeit nichts bekannt.

Video:

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1231 - 25. Dezember 2010 - 12:27 #

Die Fender Gitarren sind alle von sehr guter Qualität, und ich denke, dass da 289$ in Ordnung gehen aber meine Fresse 40$ für einen **** Adapter, dass kommt ja dem Kabel gleich, das man brauchte um die Daten seiner alten X-Box Festplatte auf die neue zu übertragen.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 31760 - 25. Dezember 2010 - 16:44 #

Kann ich mir den Adapter auch einfach so holen und dann mit einer anderen E-Gitarre RB 3 zocken?

DB (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 19:41 #

Nix für ungut, aber die news ist inhaltlich schon ziemlich alt. Wurde alles schon im November bekanntgegeben.De Midi-Adapter ist ein multifunktionsgerät, mit dem kann man auch ganz norale keyboards und e-drums anschließen.

Allerding kann man eine xbeliebigeE-Gitarre NICHT damit verwenden. De Statocaster aus der news hat sensoren im hals, die die fingerposition jederzeit auslesen . Sowas haben normale Gitarren halt nicht und normales Midi ist nicht schnell genug. Wenn es ginbe, hätte harmonix es sicherlich möglich gemacht

Executer 10 Kommunikator - 476 - 26. Dezember 2010 - 3:41 #

Sorry, mir war das neu. Auch der RB3-Newsletter sprach erstmalig von Releasedatum und Preis...

Janno 15 Kenner - 3440 - 26. Dezember 2010 - 12:43 #

http://www.rockbandaide.com/9550/rock-band-fender-squier-official-price-release-date/

Die News ist vom 2.11.
Aber ist ja auch völlig egal. Hier stand es noch nicht und daher hat diese News seine Daseinsberechtigung.

jmk (unregistriert) 6. Februar 2011 - 21:53 #

Interessanter wäre ja ein Releasedatum für die EU.. Weiß da jemand was?

Übrigens kann man mittlerweile wohl auch andere Midi Gitarren für RB3s Promode verwenden, allerdings ist das einigermaßen aufwendig. Googelt einfach nach game2midi..

Anonymous (unregistriert) 5. Januar 2012 - 14:03 #

Achtung nur noch 4 Tage zu verkaufen
Original Fender Squier Stratocaster Guitar and Controller Rockband 3 E-Gitarre OVP NEU E... Nr.320821859698

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit