Vorschau: GamersGlobal zwischen den Jahren (bis 3.1.) [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. Dezember 2010 - 19:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Unser Golden Sun 3 Test verschiebt sich leider auf Anfang 2011, ebenso das Rückschau-Video. Dafür gibt es noch heute insgesamt neun "Statistik-Top-10" zu unseren Spieletests 2010, nach Genres und Plattformen unterteilt. Quasi zur Vorfreude-Steigerung auf den eigentlichen Top-10-Report, der morgen erscheinen wird.

Glaubt bloß nicht, ihr bräuchtet zwischen den Jahren nicht auf GamersGlobal vorbeizuschauen! Unsere emsigen Redakteure und unser Praktikant-mit-Sternchen Gerjet haben hart gearbeitet (und werden auch weiter fleißíg sein), um euch folgendes Programm zu bieten. Änderungen vorbehalten, aber es kommt eher noch etwas dazu, als dass etwas wegfällt. Aktuelle News findet ihr sowieso immer auf GamersGlobal.de, und auch der eine oder andere User-Artikel ist in Vorbereitung.

Besonders hinweisen wollen wir euch auf die Feiertage-Verlosung: Jeden Tag gibt es eine knifflige Gewinnspielfrage und einen hochwertigen Gewinn mit einem Wert von mindestens 100 Euro -- und jeder kann mitmachen, der bei GG registriert ist, ohne GG-Gulden-Einsatz. Die Preise im Bild oben stammen vom letzten Jahr -- was es dieses Jahr gibt, erfahrt ihr wiederum immer erst am jeweiligen Tag...

Freitag, 24.12.: Start der Feiertage-Verlosung

Samstag, 25.12.: Feiertage-Verlosung Tag 2, Feier-Flachwitzer #1

Sonntag, 26.12.: GG-Podcast #5, Feiertage-Verlosung Tag 3, Feier-Flachwitzer #2

Montag, 27.12.: Feiertage-Verlosung Tag 4, Feier-Flachwitzer #3

Dienstag, 28.12.: Die GG-Show (Video) mit Abo-Verlosung, Feiertage-Verlosung Tag 5, Flachwitzer #4

Mittwoch, 29.12.: Feiertage-Verlosung Tag 6, Feier-Flachwitzer #5

Donnerstag, 30.12.: Top-Spiele 2010 (Report), Feiertage-Verlosung Tag 7, Feier-Flachwitzer #6

Freitag, 31.12.: Verlosung Tag 8, Feier-Flachwitzer #7

Samstag, 1.1.: Flop-Spiele 2010 (Report), Feiertage-Verlosung Tag 9

Sonntag, 2.1.: Feiertage-Verlosung Tag 10, Kolumne: Spielspaß-Feinde 2011

Montag, 3.1.: Feiertage-Verlosung-Auflösung und Nennung der Gewinner

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Dezember 2010 - 21:53 #

Wieso habe ich vor den Flachwitzen jetzt schon Angst?

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 23. Dezember 2010 - 17:18 #

nicht nur du... *schauder*
(heisst: ab 2.1 kann man hier wieder vorbeischauen...)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 23. Dezember 2010 - 17:31 #

Ich habe das Gerücht vernommen, dass es ausnahmsweise keine Pflicht zum Ansehen/Anhören der Flachwitzrubrik geben soll. Du kannst also auch vorher weiterhin vorbei schauen! :D .

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. Dezember 2010 - 21:53 #

Sehr schön!

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 22. Dezember 2010 - 21:56 #

bin stolz auf euch.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 22. Dezember 2010 - 22:03 #

Sehr schön, danke schon mal im voraus für die Arbeit, die ihr wegen uns auch an kalten Tagen macht:)

Splatt3r 06 Bewerter - 66 - 23. Dezember 2010 - 13:26 #

Zum Glück gibt es ja Automatismen, die es ermöglichen Beiträge im Vorraus zu erstellen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt online zu stellen.
Also in einer Woche für zwei Wochen Beiträge erstellen und die zweite Woche auf der faulen Haut liegen und Weihnachtsplätzchen essen.
;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 22. Dezember 2010 - 22:14 #

FLACHWITZE!!! *macht ein kleines freudentänzchen*

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. Dezember 2010 - 22:21 #

*mich anschließ*

NckX 05 Spieler - 56 - 22. Dezember 2010 - 22:18 #

Was auch immer "Kudos" sind, ihr habt grade einen bekommen. Daumen nach oben

Grüße

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 22. Dezember 2010 - 22:18 #

Ich bin ganz besonders auf euren Artikel zu Golden Sun gespannt. Hoffentlich habt ihr da auch wen drangesetzt, der die bzw. den Vorgänger gezockt hat :P

Die Fragen für eurer Gewinnspiel werden sicher wieder so knifflig wie die anderen auch schon. Da hab ich dann wieder meine tägliche Gedankenübung :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 22. Dezember 2010 - 22:22 #

Wer bringt mehr Geschenke, der Weihnachtsmann oder das Christkind? Und warum? ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 22. Dezember 2010 - 22:31 #

Es hat doch noch gar nicht angefangen! :/

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 22. Dezember 2010 - 23:36 #

Ich will dich ja auch nur im Training halten. :D

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Dezember 2010 - 19:23 #

Das ist äußerst nett gemein, aber das wäre den anderen ja unfair gegenüber, wenn ich voll im Training bin! ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. Dezember 2010 - 0:23 #

Jupp, da bin ich auch gespannt und freue mich sogar drauf. Ich wollte die Tage schon meckern, weil Nintendo mit Golden Sun versucht ein neues Streckenpferd zu basteln und ich auf GamersGlobal noch nicht viel dazu gelesen habe. Sehr gut. Auffi auffi 29. komm her! = )

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 24. Dezember 2010 - 23:08 #

warum versuchen sie damit ein neues Steckenpferd zu machen?
Dazu hätte man sie besser als die alten Vorgänger machen müssen, nicht (deutlich) schlechter

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 22. Dezember 2010 - 22:36 #

Der Feier-Flachwitzer! *freu*

turritom 12 Trollwächter - P - 1066 - 22. Dezember 2010 - 23:03 #

geil :-) ich mag die Seite , man merkt richtig das den Machern das hier einfach Spass macht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 22. Dezember 2010 - 23:07 #

Nicht nur den Spaß, auch den Enthusiasmus!
Weiter so, das versüßt die Weihnachtstage noch mehr. :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Dezember 2010 - 23:18 #

ob da noch Platz für Weihnachtsfeier und Silvester ist ? Sonst muss das eben ausfallen :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 22. Dezember 2010 - 23:31 #

Ich bin ein Flachwitzliebhaber und freu mich wie verrückt ;-)

Aber auch auf Podcast, GG-Show und Verlosung. Tolles Programm, Leute!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 22. Dezember 2010 - 23:43 #

Flachwitzöööö! Juchhuuu! ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 22. Dezember 2010 - 23:45 #

Keine Spieleveteranen zu Weihnachten!? Ich verurteile das!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9856 - 22. Dezember 2010 - 23:56 #

Soll da nicht am 23. eine neue Folge rauskommen?

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 22. Dezember 2010 - 23:57 #

Die gibt es glaub ich schon morgen abend!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 23. Dezember 2010 - 0:49 #

Heute 18:00.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 25. Dezember 2010 - 1:28 #

Yes! Und eine der Besten war's. Danke an alle Veteranen.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 23. Dezember 2010 - 9:02 #

DAS nenn ich mal Feiertagsprogramm, da kann sich die Fernseh-Welt noch was abschauen !!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Dezember 2010 - 10:32 #

Liest sich alles hervorragend!

Das wird ja wieder lustige Kommentare auf youtube geben, wenn der Flachwitzer loslegt. "Mit diesem Video habt ihr einen Abonnenten weniger!!" xD

Weiter so! Es wird und wird :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 23. Dezember 2010 - 10:39 #

Naja aber das kann uns ja egal sein, haben ja eh keine Freunde, Freundinnen oder so - wenns nach den YT-Kommentatoren geht. Wenn man sich da umschaut, freut mach sich doch wieder über die gesitteten Unterhaltungen hier auf GG direkt.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 23. Dezember 2010 - 10:46 #

Flachwitze!!!!! YEAH!
Das restliche Programm ist auch super.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2010 - 11:51 #

Ich finde es auch super das ich euch zwischen Weihnachten und Neujahr nicht rar macht.*Daumen hoch*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 23. Dezember 2010 - 13:57 #

GG-Show und Jahresrückblick-Video, sehr fein. Auf die Spielspaß-Feinde bin ich auch mal gespannt. Da würden mir ein paar einfallen...

Flachwitze? NNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNN!!!!!111einself

Shatter 09 Triple-Talent - 273 - 23. Dezember 2010 - 14:10 #

Flachwitzte wuhuuu!!!!!!!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 23. Dezember 2010 - 15:25 #

Ich hab das Gefühl die meisten freuen sich mehr auf die Flachwitze als auf das restliche Programm. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 23. Dezember 2010 - 16:44 #

Also mir sind die Flachwitze völlig egal - weil total belanglos. Auf den Rest freue ich mich. :)

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 23. Dezember 2010 - 15:30 #

Schön - wird einem zwischen den Tagen nicht langweilig ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 23. Dezember 2010 - 15:49 #

Ich freue mich besonders auf die Spiele-Flops. Jedenfalls hoffe ich, dass der entsprechende Artikel ordentliche Verrisse enthält, von denen gibt es hier noch nicht allzu viele, dabei sind Verrisse oft recht spaßig zu lesen (zumindest dann, wenn der Tester zuvor keine großen Erwartungen an das Spiel hatte -- in dem Fall liest man eher seine schwere Enttäuschung raus, siehe z.B. Silent Hunter V).

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 23. Dezember 2010 - 17:47 #

tolles Programm, da kann die Glotze aus bleiben :)

AMD2600 06 Bewerter - 72 - 23. Dezember 2010 - 23:54 #

Na dann kann weihnachten ja kommen...:-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 24. Dezember 2010 - 23:06 #

auf den Golden Sun test bin ich gespannt, tippe mal auf 7.0-7.5!
mehr hat der Titel nicht verdient, selten so einen einfaches Spiel gespielt, selbst die Rätsel sind noch einfacher geworden (dachte immer das geht nicht mehr aber doch man schafft es), dazu mit einigen Designpatzern

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. Dezember 2010 - 15:56 #

Ohje das lässt mich schon schlimme Dinge erahnen ._.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 25. Dezember 2010 - 11:30 #

Muss es nicht Retro-Hunter 10 sein? Folge 9 kam doch schon am 10. Egal, Hauptsache RH!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. Dezember 2010 - 7:50 #

"Unser Golden Sun 3 Test verschiebt sich leider auf Anfang 2011 [...]"

*sich von Klippe stürz*

Edit: *immer noch im freien Fall*