DC Universe Online: Goldmeldung und Releasedatum

PC PS3
Bild von Amco
Amco 10708 EXP - 18 Doppel-Voter,R5,S1,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

22. Dezember 2010 - 22:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
DC Universe Online ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony Online Entertainment in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat das MMO DC Universe Online den Goldstatus erreicht und wird nun für die Veröffentlichung vorbereitet. In der gleichen Mitteilung wurde der 14. Januar 2011 als Releasedatum genannt. Ab diesem Tag könnt ihr euch somit als DC-Superheld mit anderen Spielern durch das DC-Universum kämpfen.

Das Spiel wird zeitgleich für den PC und die Playstation 3 erscheinen. Wie im Genre üblich bringt das Spiel 30 Tage Spielzeit mit, danach fallen typische Abo-Kosten an. Neben der normalen Verkaufsversion wird es auch Download-Versionen bei Steam, Station und IGN D2D geben. Sony hat drei Abo-Varianten für PC und PS 3 im Angebot, sowie zwei extra Angebote nur für den PC:

  • 1 Monat: 12,99 Euro
  • 3 Monate: 34,99 Euro
  • 6 Monate: 64,99 Euro
  • 12 Monate: 124,99 Euro (Nur für PC erhältlich)
  • Abo auf Lebenszeit: 179,99 Euro (Nur für PC erhältlich)
Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 22. Dezember 2010 - 22:40 #

Tja, ich habe die Beta gespielt und hatte den Eindruck, dass das Spiel sehr gut werden kann, wenn man noch etwas Arbeit reinsteckt. Hier und da sind noch ein paar Bugs, ein wenig "Polishing" und eine Überarbeitung der Skills, dann könnte es zum Release sogar ein Achtungserfolg werden.
Da es aber jetzt schon die Goldmeldung gibt, haben sie an der Beta nicht mehr gearbeitet und so released. Das wird nix.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 22. Dezember 2010 - 22:41 #

Da warte ich wohl doch lieber auf die unausweichliche Free-to-play Variante.
Kann ja nicht all zu lange dauern.

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 22. Dezember 2010 - 23:03 #

Ich hoffe auf eine ordentliche Trial-Version. Ich will eigentlich kein MMO mehr spielen, aber ich hab ja schon so einen kleinen Superhelden-Tick (wenn auch eher Marvel als DC).Da juckt es mir doch etwas in den Fingern. Ich erinnere mich da gerade an den phänomenalen Render-Trailer, den es vor einer Weile mal gab... den muß ich mir gleich noch mal geben, ist ja zum Glück gleich oben im Steckbrief verlinkt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 22. Dezember 2010 - 23:46 #

MMO auf Konsole... Na mal schauen. Ja, ich weiss, es gibt schon FF #Irgendwas und noch so nen Ding, was keiner kennt, keiner Spielt und nur von Hören/Sagenwas drüber weiß.

Ich frag mich aber wie das mit dem Chat vernüftig abgehen soll, oder ist Headset Pflicht? Pest*, wenn du in der Beta warst, erzähl doch mal bissle was. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. Dezember 2010 - 1:19 #

Der Chat geht nicht vernünftig, da das Spiel eigentlich nur ein PC-Port ist, was man in der Beta auch gemerkt hat. Überall kamen immer mal wieder Tastaturbefehle zum Vorschein, obwohl ich die PS3 Version gespielt habe. Man sollte sich also schon eine Tastatur oder ein Headset zulegen, was die meisten Spieler aber absolut nicht hatten.

Das Spiel an sich spielt sich schnell, dynamisch und weniger wie ein klassisches MMO. Vielleicht eine eher wie Mischung aus Marvel Ultimate Alliance und WoW.
Also es hat schon Spaß gemacht, aber es gibt einfach noch viel zuviele Ecken und Kanten, die das Spiel unrund erscheinen lassen. Es hat auch Spaß gemacht seinen Charakter zu erstellen, auch wenn ich mir mehr Variationsmöglichkeiten gewünscht hätte. Am Ende hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass sich dieses Spiel durchsetzen könnte, wenn sie noch ein Jahr Arbeit reinstecken. Gespielt habe ich die Beta zuletzt vor einer Woche.

Die deutsche Sprachausgabe ist ein zweischneidiges Schwert. Die richtig berühmten Charaktere wie Superman, Batman, Joker und Lex Luthor sind gut synchronisiert. Aber leider hat man es die meiste Zeit mit irgendwelchen drittklassigen Charakteren zu tun, deren Synchro absolut mies ist.

Ich habe schon sehr viele MMOs in meinem Leben gespielt und weiss das ich für dieses, niemals monatliche Kosten investieren würde.

Booster Golf (unregistriert) 23. Dezember 2010 - 6:54 #

Ich und drittklassig ! Pah ! :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 23. Dezember 2010 - 11:58 #

Ok danke für den Einblick. Ich hab auch so ziemlich jedes MMO durch bis auf einiges was Zeitlich nach HdRO kam.

Ich gehe mal davon aus, das du mal CoH/CoV gespielt hast... Wäre es damit zu vergleichen im Gameplay (von der Kostümierung wohl anscheint nicht)?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. Dezember 2010 - 13:55 #

CoH/CoV habe ich leider nicht gespielt. Ich habe mir gerade Gameplay Videos davon angeguckt und finde dass es ungefähr genauso aussieht. Eventuell sind die Kämpfe von DC noch etwas actionreicher.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2010 - 0:06 #

Ich hab bis jetzt nur immer gelesen von dem Game aber das werden mir irgendwie zu viel Helden MMO´s City of Heros, Champions Online und nun wieder eins. Naja wirklich erfolgreich war ja keins.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Dezember 2010 - 9:17 #

Muss ehrlich sagen habe nicht mal mitbekommen dass das Spiel in der Beta Phase war xD

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 23. Dezember 2010 - 10:42 #

Ich fürchte auch das dies Spiel innerhalb kurzer Zeit in der Belanglosigkeit versinken wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Sony Online Austin
Sony Computer Entertainment
14.01.2011 () • 01.11.2011 () • 29.11.2013 () • 29.04.2016 ()
6.5
PCPS3PS4XOne
Amazon (€): 7,99 (PC), 24,00 (PS3)