Operation Flashpoint - Red River: Video stellt Spielfigur vor

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 144802 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

22. Dezember 2010 - 13:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Red River ab 7,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
Operation Flashpoint - Red River ab 6,25 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Entwickler Codemasters vor circa einem Monat einen ersten längeren Trailer zu Operation Flashpoint - Red River veröffentlichte (wir berichteten), folgte gestern ein weiteres Video. In diesem wird euch anhand von verschiedenen Spielszenen einer der Hauptcharaktere, Staff Sergeant Damian Knox, und seine Funktion bei der Mission der US Marines in Tadschikistan näher vorgestellt. Weitere Videos, in denen wichtige Charakter-Biografien präsentiert werden, sollen folgen.

Während die Spielfigur von ihrer persönlichen Sicht auf den Konflikt berichtet, zeigt euch der Trailer verschiedene Szenen aus dem Spiel, wie zum Beispiel das Durchforsten von Bergregionen, Gefechte in Städten und Dörfern oder das Verteidigen von Befestigungsanlagen. Darüber hinaus werdet ihr Zeuge, wie Knox und sein Team Nah- und Fernkämpfe überstehen, bei denen sie auf Unterstützung zu Boden und aus der Luft zählen können. So greifen unter anderem A10-Bomber einen feindlichen Posten an, bevor die Marines die Stellung attackieren.

Operation Flashpoint - Red River soll einen authentischen Eindruck vom Krieg vermitteln, in dem eine Kugel – oder eine Sprengladung – den sicheren Tod bedeuten kann. Ihr übernehmt die Rolle in einem US-Marine-Team – als Kundschafter, Gewehr-, MG- oder Granatwerfer-Schütze –, um die amerikanischen Interessen in der unsicheren Region Tadschikistan zu wahren. Dabei stehen euch zwei gänzlich verschiedene Widersacher gegenüber, an die ihr euren Spielstil und eure Taktik anpassen müsst: Aufständische, die die Gefahr echter Guerillas widerspiegeln, sowie die PLA, einer professionell und diszipliniert agierenden Armee mit modernster Ausrüstung.

Erst gestern wurde Sion Lenton, Creative Director bei Codemasters, mit den Worten zitiert, dass er Spiele mit realen Krisenszenarios als „unangebracht“ und „geschmacklos“ empfindet. Unter anderem schilderte er – vor dem Hintergrund, dass der Neffe einer Mitarbeiterin durch eine Sprengladung getötet wurde –, dass er nicht in einer Besprechung sitzen und Technologien von Sprengwaffen diskutieren möchte (wir berichteten).

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 22. Dezember 2010 - 14:23 #

Werkeln da eigentlich einige Novalogic Entwickler mit dran?
Erinnert mich stark an die ganzen alten Delta Force Teile :)
Also kein Nahkampf geballer und erstmal etliche KM anschleichen :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 22. Dezember 2010 - 14:49 #

Novalogic, Novalogic...Was ist eigentlich mit denen? Die haben doch schon ewig kein neues Spiel mehr herausgebracht, oder? Comanche 4, Delta Force Irgendwas und Joint Ops dürften die letzten großen Titel gewesen sein...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12974 - 22. Dezember 2010 - 15:06 #

Zum einen arbeiten sie mit der US Army zusammen um Trainingssimulationen für die Army zu machen und zum andren arbeiten sie immernoch an Delta Force: Angel Falls und an einem anderen Spiel was bisher nicht angekündigt wurde. hier wurde zb die Engine vorgestellt
http://www.youtube.com/v/9Yp2LEIJ4dw

Delta Force Extreme 2 war ihr letztes Werk letztes Jahr.

Tr1nity 28 Endgamer - 101375 - 22. Dezember 2010 - 17:36 #

Ich kann mir nicht helfen, aber er oder zumindest den Soldaten, den man meist im Bild sieht, hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Lt. Vasquez aus CoD 4 MW1 :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)