Die 10 wichtigsten Videospielcharaktere 2010 in Japan

Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

22. Dezember 2010 - 9:08
New Super Mario Bros. Wii ab 36,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn sich das Jahr dem Ende nähert, ist es Zeit, einen Blick zurück zu werfen und Ranglisten zu erstellen. Yahoo Japan hat seine Nutzer deswegen gefragt, welche Videospiel-Charaktere für sie im letzten Jahr am wichtigsten waren. Die meisten Charaktere dürften zwar keinem der hiesigen Spieler etwas sagen, aber keine Bange: Wir erklären jeden kurz.

1.) Mario aus Super Mario Bros. (9.862 Stimmen)
Der wohl berühmteste Klempner der Welt aus dem Hause Nintendo.
 
2.) Hatsune Miku aus Hatsune Miku - Project Diva 2nd (6.420 Stimmen)
Bekannteste Figur aus Yamahas Musik-Akustik-Programm Vocaloid, die zu einem internationalem Phänomen geworden ist.
 
3.) Date Masamune aus Sengoku Basara 3 - Samurai Heroes (4.333 Stimmen)
Popkulturelle Inkarnation eines japanischen Kriegsherren des späten 16. Jahrhunderts in Capcoms Massenschlachtspektakel.
 
4.) Naked Snake aus Metal Gear Solid - Peace Walker (4.142 Stimmen)
Der echte Snake (Big Boss), aus dem der bekannte Solid Snake geklont wurde.
 
5.) Felyne aus Monster Hunter Diary - Poka Poka Felyne Village (4.033 Stimmen)
Die Katzenwesen aus dem Action-RPG-Hit Monster Hunter in einem knuddeligen Sozialsimulator, die auch auf Monsterjagd gehen.
 
6.) Reshiram aus
Pokémon - Schwarze Edition (3.208 Stimmen)
Das weiße, legendäre Drachen-Pokémon vom Editionscover.
 
7.) Wada-Don aus Taiko no Tatsujin DS 3 (2.962 Stimmen)
Die blaue Taiko-Trommel, die auch als Maskottchen der Musikspielreihe für PS2, Wii und DS dient.
 
8.) Nene Anegasaki aus LovePlus + (2.446 Stimmen)
Eine der weiblichen Hauptfiguren des Freundinnensimulators für den Nintendo DS. Wurde vergangenes Jahr geehelicht. (Wir berichteten)
 
9.) Totori aus Atelier Totori (868 Stimmen)
Hauptheldin des jüngsten Ablegers der Fantasy-Shop-RPG-Reihe Atellier, die von NIS America hierzulande vertrieben wird.

10.) Black Heart aus Hyperdimension Neptunia (707 Stimmen)
Personifikation der PS3 in SEGAs Branchenparodie-RPG. (Wir berichteten)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 22. Dezember 2010 - 9:32 #

Als westlicher PC-Zocker kenne ich nur Mario. Von den anderen habe ich nie etwas gehört. *hust* :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 22. Dezember 2010 - 9:45 #

Ich kenne auch nur Nr.1 und 4.^^

Niko 16 Übertalent - 5024 - 22. Dezember 2010 - 12:59 #

Snake sollte man auch als PC-Spieler kennen (: Bei den anderen sei dir verziehen o:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Dezember 2010 - 9:38 #

Wundert mich garnicht, dass Vocaloid Avatar Hitsune Miku dabei sind... fragt sich nur, warum nicht alle ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Dezember 2010 - 10:26 #

Ich hab das mit Hatsune Miku noch nie großartig nachvollziehen können. Andererseits, ich komme auch nicht aus Japan. Aber es gibt eine Menge... eine Meeeeeenge Fanwork in allen unmöglichen Arten <.<"

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 22. Dezember 2010 - 11:24 #

Hatsune Miku? Ging irgendwie komplett an mir vorbei. Wird Zeit, dass ich mein Nippon-Nerdtum wieder etwas mehr vertiefe. Immerhin hat sie NOCH keiner geheiratet.

Spengler (unregistriert) 22. Dezember 2010 - 11:53 #

Da hät ich aber noch an Ryu oder Ken gedacht ;D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Dezember 2010 - 12:55 #

Google lief grade Heiß xD

1,4,5,9 sind mir bekannt aber der rest sagten mir gar nichts ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 22. Dezember 2010 - 13:17 #

Mario und Snake... who's the freaking rest? Ich bin ja sowas von nicht Japankompatibel was Spiele angeht... ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 22. Dezember 2010 - 13:49 #

Platz 3 ist ein echt gutes Spiel (Rawiioli Video erwünscht :D ) für die
Wii/PS3 :)

http://blog.de.playstation.com/2010/09/30/vorgestellt-sengoku-basara-samurai-heroes/

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. Dezember 2010 - 17:00 #

Ich kenn 1,4,6,7,9 :D Also 50% :)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 22. Dezember 2010 - 21:19 #

Wer?! Ich kenne ebenfalls nur Snake und Mario... echt kurios, diese Japaner.

GrayFox 11 Forenversteher - 648 - 27. Dezember 2010 - 0:21 #

Was ist daran bitteschön kurios?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit