Audition Online: Neuer Turniermodus im Betatest

PC
Bild von Kirika
Kirika 3315 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Dezember 2010 - 20:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit dem gestrigen Update startete die Beta-Testphase des neuen „Tournament Servers“ in Audition Online Dance Battle. Bei Audition handelt es sich um ein MMO-Musikspiel, das 2005 in Südkorea von T3 Entertainment entwickelt wurde und sich seitdem in der ganzen Welt verbreitet hat. In Europa bietet alaplaya das Tanzspiel seit 2007 an, womit es zu den ersten Titeln im Portfolio gehört. Allein in China sind durchschnittlich täglich 500.000 Spieler gleichzeitig auf der virtuellen Tanzfläche. Für Europa gibt es hierzu leider keine konkreten Zahlen.
 
Der „Tournament Server“ beschreibt einen eigenen Kanal in Audition, auf dem die Spieler die Möglichkeit erhalten, an Turnieren teilzunehmen. Während der Testphase, die am 11. Januar 2011 endet, finden die Turniere jeden Tag um 19 Uhr statt. Um am Wettkampf teilnehmen zu können, benötigt ihr mindestens Level 6. Damit ein Turnier stattfinden kann, müssen mindestens 32 Spieler vorhanden sein, wohingegen die maximale Teilnehmerzahl auf 384 Spieler beschränkt ist. In einem K.O.-System treten bis zu sechs Kontrahenten in mehreren Runden gegeneinander an. Die Top 3 dürfen in der darauf folgenden Runde gegen die Top 3 aus den parallel laufenden Runden antreten. Der Spieler, der alle Runden erfolgreich besteht, erhält am Ende eine Medaille, durch die er mehr Erfahrungspunkte (EXP) im Spiel erlangt. Diese Medaille ist aber nur bis zur nächsten Turnierphase gültig.
 
Während der Testphase steht den Spielern nur die Spielvariante „Normal Mode“ mit einem zufällig gewählten Spielmodus zur Verfügung. Weitere Modi sollen mit dem fertigen „Tournament Server“ im nächsten Jahr folgen. Außerdem werden dann auch die Kanäle levelbegrenzt sein, so dass auch die neueren Spieler die Chance erhalten, ein Turnier zu gewinnen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 21. Dezember 2010 - 22:59 #

Ich bin für dieses Spiel mal so überhaupt nicht geeignet... wie für alle anderen Musikspiele auch... x_x

volcatius (unregistriert) 22. Dezember 2010 - 0:31 #

Was es nicht alles gibt...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Dezember 2010 - 2:54 #

ju und auch hierzulande garnicht mal so unpopulär ~

Kirika 15 Kenner - 3315 - 22. Dezember 2010 - 9:05 #

macht ja auch Spaß :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
MMO
Sonstige MMOs
T3 Entertainment
burda:ic
25.07.2007
Link
5.7
PC