Gran Turismo 5: Umfangreicher Patch veröffentlicht

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Dezember 2010 - 22:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony Computer Entertainment hat heute den mittlerweile vierten Patch für Gran Turismo 5 veröffentlicht. Das 608 MB große Update V1.05 bringt zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen, darunter auch einige, die von vielen Fans auf der Wunschliste standen. Nachfolgend listen wir die wichtigsten auf:

  • Saison-Veranstaltungen: Ein neuer Menüpunkt im Hauptmenü von GT-Life ermöglicht die Teilnahme an offiziellen Online-Events vom Polyphony-Digital-Team. Alle Teilnehmer unterliegen den gleichen Regelungen und erhalten für das Abschließen Belohnungen und Erfahrungspunkte.
  • Online-Sammlerautohändler: Ein weiterer neuer Menüpunkt im Hauptmenü von GT-Life. Hier findet ihr populäre und seltene Fahrzeuge, die beim Gebrauchtwagenhändler nur sehr selten zu finden waren und für manche Rennen sehr nützlich sein könnten.
  • Für abgeschlossene Online-Rennen in der "Offenen Lobby" und "Meine Lounge" erhaltet ihr ab sofort Belohnungen und Erfahrungspunkte.
  • Spielstände lassen sich nun kopieren und wiederherstellen.
  • Wem die Jazz-Hintergrundmusik im Menü nicht gefällt, kann nun seine eigenen Songs einbinden.
  • Die Rennanzeigen (HUD) lassen sich nun in zwei Stufen (mit Ausnahme der Karte) ausblenden.
  • Mechanische Schäden sind nun auch im Offline-Modus beim Training verfügbar und lassen sich in zwei Stufen regeln. Unfälle haben deutlich spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. Dezember 2010 - 22:54 #

Hoffentlich werden die mechanischen Schäden später auch in die Veranstaltungen eingebaut. Beim Training bedeutet ein leichter seitlicher Einschlag in die Bande einen Reifenschaden und das Auto zieht zur Seite.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 20. Dezember 2010 - 22:53 #

warum bauen die das nicht gleich ein? Zeit dazu hatten sie ja...

volcatius (unregistriert) 21. Dezember 2010 - 0:43 #

War wohl dringend nötig, ihnen eine Pistole auf die Brust zu setzen, sonst wäre es eine neverending story geworden.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Dezember 2010 - 0:43 #

Juhuu... bin mal gespannt, wieviele Erfahrungspunkte man dann durch die neuen Events bekommt. Vielleicht ja eine gute Abwechslung zum langweiligen Grinden, das ab Level 20 notwendig wird. Der Online-Sammlerautohändler klingt auch sehr vernünftig. :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Dezember 2010 - 2:18 #

Noch mehr Menupunkte? Naja, unübersichtlicher kann es ja nicht mehr werden ;-) . Ich hätte gern für GT6 eine neue Menustruktur, vielleicht spart PD 100 Autos ein und stellt dafür einen Designer ein, der was von Menus versteht ;-) .

Gumril 11 Forenversteher - 577 - 21. Dezember 2010 - 9:20 #

Gut das ich warte bis es das Spiel für unter 20€ gibt, dann wird wohl auch alles fertiggepatcht sein ;)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 21. Dezember 2010 - 9:36 #

Genau, so mach ich das auch. Aber immerhin erkennen sie ihren Murks und versuchen noch was zu retten.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Dezember 2010 - 12:14 #

YES! Gerade das Update installiert und nun muss man nach einem Rennen nicht immer wieder ins Hauptmenü zurück, um das gleiche Rennen noch mal fahren zu können, sondern kann das nach Einstreichen der Belohnung direkt machen - ohne Wartezeit! :-)
Edit - Anscheinend wurden auch die Preisgelder etwas erhöht.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 21. Dezember 2010 - 18:06 #

DAS klingt wiederum sehr gut!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10764 - 21. Dezember 2010 - 17:34 #

Dann muss ich das Spiel ja auch mal rein werfen. Ich weiß nur nicht ob mehr Menü noch sein muss....

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2433 - 21. Dezember 2010 - 21:10 #

Irgendwann, wenn es KOMPLETT fertig ist und für es für nen Zwanni gibt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Dezember 2010 - 22:39 #

Es macht jetzt schon Spaß. ;-)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1438 - 22. Dezember 2010 - 7:27 #

Wie kann man nur mit dem GT5-Menü überfordert sein ?!?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Dezember 2010 - 12:18 #

Ich z.B. bin nicht damit überfordert, ich finde es nur altbacken, unübersichtlich und sehr schlecht bedienbar. Viele andere Spiele haben gezeigt, dass es besser geht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit