Crysis 2: Neuer Trailer zeigt Fähigkeiten des Kampfanzugs

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Dezember 2010 - 23:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Crysis 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat heute weitere Screenshots sowie einen neuen, mit "Be the Weapon" betitelten Trailer zu Crysis 2 veröffentlicht, der die besonderen Fähigkeiten des Nanosuit-2.0-Kampfanzugs herausstellt. Er bietet die Möglichkeit der Unsichtbarkeit und verleiht seinem Träger übermenschliche Kräfte, Geschwindigkeit und Agilität. Ende März nächsten Jahres soll der zweite Teil der 3D-Shooter-Serie der deutschen Entwicklerschmiede Crytek in den Handel kommen – erstmals nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PS3. Wir sind insbesondere gespannt, wie sich die Konsolenfassungen grafisch schlagen werden.

Video:

Blaine 12 Trollwächter - 1120 - 17. Dezember 2010 - 19:53 #

ziemlich phätes video. ich bin ja echt mal auf die storry gespannt!:)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. Dezember 2010 - 20:00 #

Crysis hat mir gar nicht gefallen, aber NY sieht bombastisch aus.

Anonymics Anonymous (unregistriert) 17. Dezember 2010 - 20:31 #

Tut's hier täuschen oder kann die Nanosuit 2.0 genau den gleichen Kram wie die Version 1.0?

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 18. Dezember 2010 - 0:32 #

Was soll sich denn groß ändern? Der Anzug gehört nunmal zum Spielprinzip von Crysis, also ist es konsequent Ihn weiter zu verwenden bzw. einzelne Kräfte mehr mit der Spielwelt interagieren zu lassen.

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 18. Dezember 2010 - 7:41 #

Da muss ich ihm aber Recht geben, wozu heisst das Ding 2.0 wenn scheinbar nichts neues dazugekommen ist? Das ist das verwirrende daran ^^

Anonymics Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 9:31 #

Eigentlich hätte ich damit gar kein Problem - nur, wenn man dafür extra ein Video rauswirft, das die "Fähigkeiten des Kampfanzugs 2.0" bewirbt, das dann hier sogar noch zur TopNews wird, sollte der doofe Kampfanzug 2.0 irgendwie auch etwas können, was man noch nicht gesehen hat, findest Du nicht?

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 18. Dezember 2010 - 14:00 #

In der 2.0 Version sind ein paar Fähigkeiten zusammengefasst, wie zb. Stärke und Panzerung. Aber wirklich neue Sachen sind das wirklich nicht.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 18. Dezember 2010 - 20:27 #

Ich denke mit den einzelnen Fähigkeiten des Nanosuits wird nun mehr mit der Umwelt (Gegner, Gegenstände, Bossgegener etc.) interagiert, z.B. auch mehr auf Skriptereignisse gesetzt (könnt ich mir vorstellen, evtl. wegen den Konsolen). Siehe die Autostoßszene. Wird bestimmt noch einiges kommen um den Anzug "mehr Sinn" zu geben ;).

Ich habe aber schon im ersten Crysis gerne damit experimentiert, hat Spass gemacht!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 19. Dezember 2010 - 20:13 #

Nun, mit dem Video sollen sicher auch die gelockt werden, die Teil 1 nciht kennen - Konsolenspieler z.B.
Ja, Stärke und Geschwindigkeit sollen zusammengefasst werden. Finde ich auch sinnvoll und logisch. Den Stärkemodus habe ich in Crysis immer nur genutzt, wenn man an bestimmten Stellen den Supersprung brauchte. Dabei hat mich immer gewundert: Wenn die Kraftverstärkung auch in den beinen wirkt, warum lässt sie mich dann nicht auch schneller rennen? Oder umgekehrt, wenn der Turbomodus mich schneller laufen lässt, warum erhöht er dann nicht auch meine Sprungkraft? In Kombination passt das alles viel besser.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 17. Dezember 2010 - 21:26 #

Ich habe wohl zu viele Shooter in letzter Zeit gespielt. Denn das haut mich nicht vom Hocker.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2400 - 19. Dezember 2010 - 17:29 #

jo, geht mir genauso...

Narro 08 Versteher - 183 - 17. Dezember 2010 - 21:43 #

Ich finds cool wie er bei 0:58 das Auto auf einen Gegner draufkickt^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73820 - 17. Dezember 2010 - 21:47 #

Bin gespannt wer und wie diesmal der Hauptprotagonist ist. Nomad in Crysis fand ich irgendwie farblos. Psycho in Crysis Warhead war badass :).

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 17. Dezember 2010 - 23:30 #

Leider wegen der Konsolen nur graphisch sehr gut, und keine neue Liga. Ich würde gerne mal eine PC only NextNextGen Graphic Engine sehen, aber dafür ist ja anscheinend der Markt nicht da...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4630 - 18. Dezember 2010 - 2:02 #

In der Hinsicht wird's generell düster aussehen. Die Konsolen haben zumindest in den USA den PC deutlich überholt (80/20) und dann muss man natürlich auch noch bedenken, dass bei dem kleinen PC-Anteil auch wiederum nur ein kleiner Teil richtig fette Highend-Rechner hat.

Die meisten PCs, die heute verkauft werden, sind Notebooks. Und da ist selten eine richtig gute GPU drin.

Ein mehrere Millionen teueres Spiel für eine Zielgruppe zu entwickeln, die vielleicht 2% des Gesamtmarktes ausmacht, macht schlichtweg keinen Sinn. Finde ich schade, aber da darf man sich einfach keine falschen Hoffnungen machen.

Die Zeit der Highend-PC-only-Titel ist vorbei und der nächste deutliche Technologiesprung kommt erst wieder mit der nächsten Konsolengeneration.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 18. Dezember 2010 - 0:25 #

Also ich finde das sieht bombastisch aus, ist für mich ein Pflichttitel! Ich weiß nicht was da noch groß für Skeptsis bei manchen sorgt wenn man so einen schicken Trailer zu sehen bekommt ;). Gut alles Geschmackssache, aber wenn die Story gut wird habe ich keine Bedenken das Crysis 2 ein Topspiel 2011 wird! :D

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 18. Dezember 2010 - 1:45 #

Och Leute ... was ihr immer diese Story sakralisiert.
Das Wichtigste ist, dass es die ganze Stadt zerlegt und mir dabei die Kinnlade runterklappt. Wenn ich dann noch weiß warum das passiert, reicht mir das schon in Sachen Story. Und wenn ihr mal ehrlich seid, reicht euch das auch ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4630 - 18. Dezember 2010 - 2:06 #

Story ist halt das Sahnehäubchen und es gibt auch Ausnahmen wie damals NOLF, die technisch, spielerisch und storytechnisch top sind.

Aber ich war auch mit einem Modern Warfare 2 und Crysis ganz gut unterhalten. Und Crytek verbessert sich ja. Wer die Story von Crysis blöd findet, soll erst mal FarCry spielen. :-) Von daher besteht ja Hoffnung für Crysis 2.

Azzi (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 1:45 #

Grafik sieht mal wieder extrem gut aus. Nanosuit hat schon in Crysis 1 eigentlich keinen wirklichen Nutzen gehabt, mal gespannt ob sie das im 2. Teil besser hinkriege.

Ansonsten war Crysis 1 ein guter Standartshooter, mit zugegeben schwacher Story, und mehr erwarte ich auch net vom zweiten Teil. Zu Spitzentiteln fehlt einiger weil Grafik halt auch bei Actionspielen noch lange nicht alles ist, aber als Budget Version für 20-30 € würd ichs mir gönnen...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4630 - 18. Dezember 2010 - 2:14 #

Also ich hab den Nanosuit ziemlich intensiv in Crysis benutzt und hatte viel Spaß damit. Man *musste* ihn nicht nutzen, aber das fand ich gerade gut. Ich konnte immer dann stealth-mäßig spielen, wenn ich darauf Lust hatte und nicht wann die Entwickler es vorsehen.

Was die laufend kritisierte Story angeht: für einen Shooter war die nicht so schlecht, sondern eher durchschnittliches Level. Finde es komisch, dass ausgerechnet bei Crysis immer so darauf herumgehackt wird. Was ist denn z.B. mit den vielgelobten Call of Duty 4 und Half-Life 2? Die haben auch sehr wenig Story und besonders originell ist die auch nicht. Und ja, ich habe jeden verdammten Zeitungsfetzen an Pinnwänden in HL2 gelesen!

Die Shooter mit brauchbarer Story kann man an beiden Händen abzählen und einen mit richtig fantastischer, die man auch als Buch rausbringen könnte, gibt es schlichtweg nicht.

Selbst Metro 2033, was auf einem Buch basiert, hat nicht mehr Story als Crysis.

Azzi (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 9:37 #

Modern Warfare 1 hatte sogar ne ziemlich gut erzählte Story mit vielen Script Ereignissen. Crysis dagegen hat man zu jeder Zeit gemerkt das die Story total egal ist: Töte Koreaner, töte plötzlich auftauchende Aliens...

Klar bei Shootern ist die Story oft nicht wirklich herausragend, aber ich denke es kommt auch immer dran wie diese rübergebracht wird und in Crysis war da doch eher mau.

Zum Nanosuit: Das Stealth Ding war imemr viel zu schnell weg und die Tarnung fand ich allgemein zu schwach weil kaum spielerische Vorteile, heisst ein verdecktes Vorgehen wurde nicht honoriert, im Gegenteil viele Missionsziele konnte man nur mit brachialer Gewalt erreichen...

Karl 10 Kommunikator - 419 - 18. Dezember 2010 - 15:21 #

Die Story Erzählung in Modern Warfare, bzw. den neueren Call of Duty Spielen ist einfach nur hektisch und albern. Es ist einfach wie diese ganzen neueren Blockbusterfilme, die den Zuschauer mit grellen Schnitten und Ereignissen überschlagen wollen.
Crysis dagegen regt den Entdeckerdrang an und gibt dem Spiel Luft zum Atmen, Pausen und Freiheit.
Mir war Crysis bedeutend lieber.
Und der Stealth Modus war schon gut so wie er war. Beim ersten Durchspielen, als die ganze Spielmechanik noch neuartig war, bin ich ständig im Tarnmodus gewesen um die Gegend um Ziele zu kartographieren und mir die geeignetste Position für den Schlachtplan zu suchen oder um den Kampf ganz zu entgehen. Das gilt abgeschwächt auch für den Eiszeitteil.

frost 12 Trollwächter - 1032 - 18. Dezember 2010 - 3:00 #

oh man, dieses konsolengetorkel wirkt wie von einem 6jährigen gespielt auf valium beim spray and pray, putzig (0:51-56) :)

flow7 (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 9:31 #

grafisch einfach nicht besser wie Crysis!!!

ganga Community-Moderator - P - 15741 - 18. Dezember 2010 - 11:17 #

ja ne is klar.

Anonymous (unregistriert) 18. Dezember 2010 - 11:29 #

1.
Besser "ALS"!
2.
Schwachsinn, sieht deutlich besser aus, die Effekte der Waffen zB.

ttempel 09 Triple-Talent - 293 - 18. Dezember 2010 - 15:36 #

Wenn Crytek es jetzt noch schafft eine halbwegs spannende und interessante Story zu erzählen steht einer neuen Shooter Referenz nichts mehr im Wege.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 18. Dezember 2010 - 20:22 #

So ist es :D.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1561 - 18. Dezember 2010 - 20:55 #

Sehr schicker Trailer ! Genialer Effekt zum Schluss mit dem Wasser,was durch die Stadt dringt.Vom Spiel erwarte ich mir eigentlich einen reinen Shooter mit ein bisschen Story und guter Action. Da kann man nicht viel falsch machen :-)

Veldryn 10 Kommunikator - 393 - 19. Dezember 2010 - 12:46 #

Kann es kaum erwarten :D

Speckknoedel 09 Triple-Talent - 300 - 19. Dezember 2010 - 21:45 #

Falls es jemanden interessiert: Das Lied das für diesen Trailer so grausam zerstückelt wurde heißt "Just Like You Imagined" und stammt von Nine Inch Nails.

Dr. Doomsday (unregistriert) 20. Dezember 2010 - 13:25 #

Also der Trailer stammt laut Crytek von der Konsolenversion des Spiels (Wohl also xbox 360 footage, da bisher noch nichs von der Ps3 zu sehen war. Doch beide Konsolenverionen sollen später identisch sein laut C.Yerli ). Man kann an einigen Stellen auch die mässigen/schlechten Texturen und das Tearing relativ deutlich wahrnehmen. Die neuen Screenshots hingegen sollen von der Pc- Version stammen.

Auch finde ich man kann Crysis 1 ( welches meist aus purer Ignoranz und teilweise auch aus Neid und Missgunst runtergeputzt wird) nicht mit Crysis 2 vergleichen. C2 setzt klar auf frontale Aktion und weniger auf taktische Vorgehensweise wie man sie in Crysis 1 noch praktizieren konnte ( ja es gab mehrere Möglichkeiten das Spiel zu spielen, wem es also zu langweillig war der hat es sich selbst so gestaltet). Auch gab das Jungel/ Insel Setting viel mehr her und ist bis heute unerreicht schön. Ein gepimptes Crysis 1 (mit Rygels-texturen,Partikel Effektmod und aktueller Msterconfig zum Bsp.) kann das bisher gezeigte C2 Material immernoch übertrumpfen. Was, aber wie ich meine, eben Settingbedingt ist.
Klar den Konsolen ist es geschuldet das Crysis 2 nicht das neue Maß aller Dinge auf dem Pc werden wird. Fraglich ist aber auch ob es das überaupt muß. Crytek können nicht ewig Pioniere der PC Grafikentwicklung bleiben, sonst läuft der globale Markt an ihnen vorbei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit