Diablo 3 - Erste Screenshots des Interface

PC
Bild von Phyll
Phyll 2299 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. April 2009 - 21:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Erstmals wurden von Blizzard Screenshots des Interface von Diablo 3 präsentiert. Auf ihnen ist zu sehen, dass das Inventar in drei Teile gegliedert ist. So gibt es jeweils einen für große Gegenstände, für kleine Gegenstände und für Quest-Objekte. Überdies wird jeder Gegenstand nur einen Inventarplatz belegen -- damit soll das lästige Sortieren des Inventars, wie es in Diablo 2 der Fall war, unnötig werden. Mit größeren Taschen wird man im Laufe des Spiels sein Inventar vergrößern können.

Ähnlich wie die Erweiterbarkeit durch Taschen erinnert auch der Skilltree, der auf einem der Screenshots für einen Barbaren zu sehen ist, sehr an World of Warcraft. Allerdings ist zu beachten: Bis Diablo 3 tatsächlich fertig ist, kann sich noch einiges am Interface ändern, Blizzard ist berühmt dafür, noch während des Betatests umfangreiche Konzept- und Strukturänderungen vorzunehmen.

Der Einstieg in Diablo 3 erfolgt rund 20 Jahre nach den Geschehnissen von Diablo 2: Lord of Destruction. Obwohl eigentlich eine groß angelegte Invasion des Bösen die Bewohner von Sanktuario hätte heimsuchen müssen, erinnert sich kaum jemand an die damaligen Geschehnisse. Warum dem so ist, wird man im Laufe von Diablo 3 herausfinden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. April 2009 - 11:20 #

Hallo Phyll, das wäre eine Top-News wert -- wenn man denn ein Bild des Interfaces sehen würde.

Phyll 14 Komm-Experte - 2299 - 9. April 2009 - 14:51 #

dazu meine frage im forum, wie ich am besten screenshots in eine news einbinde.
oder kann ich nur ein bild als teaser einbinden?
wäre natürlich super wenn man jetzt einfach die screenshots hochladen und in die screenshot gallerie verlinken könnte.

Administrator Chefredakteur - 3450 - 9. April 2009 - 21:48 #

Hallo Phyll, das kannst du ab Rolle 12, also zusätzliche Bilder einbauen in eine News.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. Mai 2009 - 3:18 #

Sieht fantastisch aus, ich hoffe aber das man in der finalen Version nicht ständig zwischen Taschen wechseln muss um sehen zu können was man mit sich rum schleppt, etwas kleinere Slots aber alles auf einen Blick wäre mir lieber.

Xinwoo (unregistriert) 29. Juni 2012 - 11:21 #

Ich bin mal so frei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit