A New Beginning: Patch + nützliche Spielstände veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Dezember 2010 - 13:50 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A New Beginning ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem für das Adventure A New Beginning Ende Oktober ein behelfsmäßiger Hotfix herausgegeben wurde, der Abstürze beheben und für eine bessere Stabilität sorgen sollte (wir berichteten), ist nun seit gestern der damals zeitgleich angekündigte Patch als Download verfügbar.

Das Update des mit dem Preis als Bestes Jugendspiel 2010 ausgezeichneten Titels behebt sowohl in der DVD- als auch in der Downloadversion Stabilitätsprobleme und verhindert Abstürze beim Abspielen von Videosequenzen sowie bei Szenen- und Raumwechseln. Darüber hinaus werden eine Reihe kleinerer Fehler und Ungereimtheiten beseitigt. Möglich ist der Download des Patches unter anderem bei adventurecorner.de (Zip-Datei, cicra 496 Megabyte) oder onlinewelten.com (Exe-Datei, etwa 534 MB).

Um eventuelle zukünftige Probleme zu vermeiden, rät Entwickler Daedalic Entertainment zudem ausdrücklich davon ab, nach der Installation des Patches bestehende Spielstände weiter zu verwenden. Aus diesem Grund wurden 24 Speicherstände über den gesamten Spielverlauf veröffentlicht, die ihr euch auf der offiziellen Website zum Spiel als Zip-Datei herunterladen könnt (Direktlink zum Download, etwa 6,5 Megabyte).

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Dezember 2010 - 14:22 #

"Um eventuelle zukünftige Probleme zu vermeiden, rät Entwickler Daedalic Entertainment zudem ausdrücklich davon ab, nach der Installation des Patches bestehende Spielstände weiter zu verwenden. "
Für was haben sie überhaupt den "Neues Spiel" button drin lassen...

aber schön das endlich mal ein Patch kommt der anscheind das halbe Spiel austauscht (bei der größe)

Matze 10 Kommunikator - 470 - 17. Dezember 2010 - 15:13 #

Ich zählte dann wohl zu den Leuten, die absolut keine Probleme hatten. Habe es in der Originalversion ohne Hotfix oder dergleichen durchspielen können und wurde bestens unterhalten. Hoffe aber, dass nun auch alle das Spiel vollständig genießen können.

invincible warrior 15 Kenner - 3242 - 17. Dezember 2010 - 17:15 #

Hatte nur auf meinem seligen Laptop (Pentium M725) die beschriebenen Probleme, daher gehe ich davon aus, dass das hauptsächlich eher auf schwachen Rechnern auftrat. Auf meinem Festrechner hatte ich jedenfalls absolut kein Problem mit dem Spiel.
Aber 500MB ist schon ein Batzen, haben wohl das halbe Spiel nochmal neu programmieren müssen...

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 18. Dezember 2010 - 12:17 #

Diese Probleme konnten auch leistungsstarken Rechnern auftreten. Allerdings sind die Performance-Probleme auch erst durch den Hotfix aufgetreten. Dafür sollten aber die Abstürze behoben werden. Ich hoffe, dass der akutelle Patch jetzt wirklich alle Probleme beseitigt.

Daniel84 (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 19:38 #

Ich kann beim nesten willen den Save Games Ordner nicht finden, kann mir da einer helfen?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 25. Dezember 2010 - 20:54 #

Schau' z. B. mal hier: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=17190 (7. Posting von oben) - vielleicht hilft dir das ja.