Neue alte Fraktion in Might & Magic - Heroes 6

PC
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Dezember 2010 - 10:17 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Might & Magic - Heroes 6 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.
Wohl kaum eine andere Spieleserie hat das Genre der rundenbasierten Strategiespiele so stark beeinflusst und bei den Spielern so populär gemacht wie Heroes of Might & Magic. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass viele der Fans dem kommenden neusten Teil, unter dem leicht abgewandelten Titel, Might & Magic - Heroes 6 entgegenfiebern. Wie GamersGlobal schon berichtete, soll das Spiel bereits im ersten Quartal des nächsten Jahres bei uns zu erwerben sein.
 
Jetzt hat der verantwortliche Publisher Ubisoft eine zusätzliche Fraktion für Might & Magic - Heroes 6 angekündigt. Bei dieser neuen Fraktion handelt es sich um die sogenannten nomadischen Ork-Stämme der Bastion, die neben den bekannten Menschen der Zuflucht, den Untoten der Necropolis und den Dämonen des Infernos das Spiel bereichern werden. Ubisoft beschreibt deren Entstehung und Werdegang wie folgt:
Diese Orks wurden von den Zauberern der sieben Städte durch verbotene Magie erschaffen. Menschlichen Kriminellen wurde dazu das Blut der infernalen Dämonen injiziert, um sie als Waffe gegen diese einsetzen zu können. Als Halbbrüder der mächtigen Dämonen schafften sie es, diese in Schach zu halten. Als Dank dafür wurden sie von den Menschen von Ashan versklavt und in Ketten gelegt. Nun, da sie ihre Freiheit zurückerlangt haben, sinnen sie auf Rache.
Kenner der Serie dürften die Bastion schon aus The Tribes of the East kennen, die mit dem Add-on zu Heroes of Might & Magic 5 eingeführt worden sind. Aufgrund ihrer Rage- und Blutskills erfreute sich die Fraktion dort einer großen Beliebtheit. Allerdings steht noch nicht fest, ob die Orks der Bastion aus dem fünften Teil der Serie mit denen von Might & Magic - Heroes 6 vergleichbar sein werden, obwohl die Beschreibung der Orks schon auf gewisse Ähnlichkeiten hinweist.
Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 17. Dezember 2010 - 10:35 #

Klasse! Die Orks sind ganz schnell zu meiner Lieblingsfraktion in HoMM 5 geworden. Durch dieses Rage-System haben sie sich doch deutlich anders gespielt als die anderen Fraktionen. Und was eine zahlenmässig unterlegene Ork-Horde im Blutrausch anrichten kann ist schon beeindruckend. Solange man aufpasst, dass die Zyklopen nicht in ihrer blinden Wut die eigene Armee niederknüppeln ... :D

volcatius (unregistriert) 17. Dezember 2010 - 15:40 #

Im 5.Teil fand ich das 3D-System auf der Karte umständlich und die Comicgrafik gefiel mir auch nicht. Irgendwo bei Hammers of Fate bin ich unmotiviert hängengeblieben.

Dank Ubilauncher wird mir die Entscheidung diesmal aber eh abgenommen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. Dezember 2010 - 18:35 #

Homm ist ne Spielereihe die ich gar nicht in aktueller Grafik haben will. Homm 3 war eines meiner ersten PC-Spiele und genial, in 3D geht mir aber irgendwie der Reiz verloren.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 18. Dezember 2010 - 2:43 #

Sehe ich ähnlich. :)